Die Suche ergab 3869 Treffer

von Steffen
Mo 28. Sep 2020, 09:29
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Also Auspuffpatschen kommt ja erstmal daher, dass unverbranntes Gemisch im Krümmer und Endtopf landet und sich entweder da an der heissen Krümmerwand entzündet (das fällt bei Dir in kaltem Zustand aus) oder dass der Motor "durchzündet", also das Gemisch auch in der Abgasanlage zündet, allerdings gez...
von Steffen
So 27. Sep 2020, 19:49
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Hui, jetzt wird es kniffelig. Also das mit der Lima messen, das hast du bereits gemacht. Die Zündwicklung kann zwar nicht funktzionieren und dennoch normale Messwerte liefern, aber wenn du einen Zündfunken hast, dann zündet sie ja. Aber wenn deine Kerze immernoch trocken ist nach 20x kicken mit gezo...
von Steffen
Sa 26. Sep 2020, 11:05
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Felgen-Rost (3 TB , 3 UW)
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Felgen-Rost (3 TB , 3 UW)

Beides richtig. Hinten breiter, dadurch ist der Wulst um die Speichenlöcher dicher, das wasser bleibt eher stehen. Bei Bedarf habe ich noch eine gute 3TB-Felge für hinten - aber die muss man dann Umspeichen, es ist nur die Felge! (die 3TBs wurden im Vergleich zur 2KF echt mit dem Rotstift verschlimm...
von Steffen
Sa 26. Sep 2020, 11:00
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Ou man, worauf man alles achten muss, ums idiotensicher zu formulieren! Bei Max sicher nicht nötig, aber völlig angebracht, der Hinweis.

Auf solche Schwachsinnsideen muss man erstmal kommen... Darwin Award?

Stef
von Steffen
Fr 25. Sep 2020, 22:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Wenn ich den Vergaser im Ausgebauten Zustand mit meinen "Pseudo" Tank verbinde und Benzin reinlaufe lasse, dann den Gashahn bewege müsste dann nicht etwas Benzin rausgespritz werden??? Henner hat völlig recht. Das Benzin (bzw. das Benzin-Luftgemisch) wird erst dadurch ange saugt , dass motorseitig ...
von Steffen
Fr 25. Sep 2020, 07:33
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Am Kabelbaum verbinden würde ich NICHT ... Andreas will damit sagen, dass der Killschalter offen auf "RUN" steht und geschlossen (=überbrückt) auf "OFF" . Und damit hat er recht. Also sollte es genügen, wenn du den Stecker vom Killschalter abziehst, dann steht er offen und auf "RUN". Mit sichtbarem...
von Steffen
Do 24. Sep 2020, 11:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Oder - der Killschalter hat ja nur zwei Kabel und ist ein unterbrecher - du ziehst das Kabel vom Lenker zum Kabelbaum ab und überbrückst den Stecker kabelbaumseitig.

Hast du denn Literatur zur XT? Welche?

Stef
von Steffen
Do 24. Sep 2020, 09:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Nachtrag: Wenn er etwa 45 Klicks draussen ist dann wars das Es sind etwa 20 Klicks am Steuerkettenspanner. Je weiter der Spanner ausgefahren ist, desto länger ist die Steuerkette. Bei einer neuen Kette habe ich etwa 3-5 Klicks Spannung, 17-15 Klicks übrig. Bei 3-5 Klicks würde ich an einen Wechsel d...
von Steffen
Do 24. Sep 2020, 07:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Hi Max Eine Düsenempfehlung ist schwierig für mich. Ich habe eine XT ohne grossen Tank mit einem etwas anderen Motor, dem der 2KF. Zudem habe ich nicht mehr den ganz alten Vergaser mit dem Alukolben. Man kann die zwar untereinander tauschen, aber bedüst sind sie ja doch immer minimal anders. Nimm al...
von Steffen
Di 22. Sep 2020, 16:24
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 39
Zugriffe: 716

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Also das mit der Batterie hat sich denke ich erledigt momentan zumindest. Hab die Messung nochmal durchgeführt bei ausgeschaltetem Licht zeigt es mir 0,2 an und wenn ich das licht anmache (55 Watt Birne) zeigt es mir 5,... an also sollte das ja alles in Ordnung sein die Spannung fällt jetzt auch ni...