Die Suche ergab 30 Treffer

von gatopardo62
Sa 11. Apr 2020, 08:38
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF , Kein Zündfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 4381

Re: 2KF , Kein Zündfunken

Sie läuft! Als ob nie was gewesen wäre...! Im Detail: Nachdem ich das Zündschloss noch durchgemessen habe - alles ok- hab ich mir ein paar krokodilklemmen an 2 kabel gelötet um im soloversuch bei ankicken die Voltspannung der ausgehenden kondensatoren und oranges kabel ( -+ 2 Volt--danke motorang) z...
von gatopardo62
Sa 4. Apr 2020, 08:51
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF , Kein Zündfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 4381

Re: 2KF , Kein Zündfunken

= Motorang: nein. laut Funkenstreckmesser (zwischen Zündspule und Motormasse angeklemmt) keinen Funken. da macht das mit der Kerze für mich ersma keinen Sinn, wenn nix aus Spule kommt. = Stef: - meine hatte ich auch in den 90ern gebraucht gekauft. Ist n Edelstück. Immer Top gepflegt und gewartet. Gu...
von gatopardo62
Fr 3. Apr 2020, 20:38
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF , Kein Zündfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 4381

Re: 2KF , Kein Zündfunken

Gude... ne, abgesoffen ist da nix,sprit drin (Winter immer voll mit SuperPlus und Stabilisator) und benzinhahn offen.Schwimmer funktioniert auch. schw./weiss aus CDI raus mach ich noch. blau/gelb an masse legen auch! ABER: 1. wieviel Volt sollte die CDI über das Orange Kabel an die Zündspule abgeben...
von gatopardo62
Do 2. Apr 2020, 21:51
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 2KF , Kein Zündfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 4381

2KF , Kein Zündfunken

Gude Leuts, vor 5 Tagen lief sie beim 4.Kick nach Winterpause. Öl gecheckt und ausgemacht. Heute springt sie nicht an. FAQ´s schon gelesen. Neutral leuchtet. Zündfunkenstrecken-Prüfer dran. Bei eingestellten 5mm nichts. Kerzenstecker und Kabel sind neu.Alles gut verschraubt. Spule vor 2 Monaten gepr...
von gatopardo62
Sa 8. Feb 2020, 15:54
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Membrane Sekundär, 2KF

so. neue Membrane bei BTS bestellt - danke Displex -, angeblich von Tourmax, nach 2 tagen war sie da. Ein TRAUM ! das Gummi flexibel und weich, die Beschichtung des Schiebers anthrazit beschichtet, so kann das aussehen...! Der Laufzyl. des Schiebers im Vergaser war ohne Riefen. Mal never dull polier...
von gatopardo62
Mi 5. Feb 2020, 22:58
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Membrane Sekundär, 2KF

# Henner# geht doch gar nicht um Leistung. ich will nur , dass die membrane auch hochgeht und die XT so läuft wie es sich gehört und wofür sie gebaut ist. und wenn die im guten zustand und korrekt eingebaut zickig funktioniert wärs halt mal ne idee gewesen. # der Moe# wenn die membrane funktioniert ...
von gatopardo62
Di 4. Feb 2020, 17:36
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Membrane Sekundär, 2KF

DSC02780.JPG ok. nehm alles zurück und behaupte ist von oben gleich - mit erhöhung- wie bei Stuecki. DSC02781.JPG . Theorie für "Nase nach unten": Saugdruck geht direkt nach oben von Bohrung und verwirbelt nicht unter 3/4 Mond. Dann ist halt Bücheli verkehrt. Sagt mal, im Forum steht irge...
von gatopardo62
Di 4. Feb 2020, 14:57
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Membrane Sekundär, 2KF

#Stuecki# die Bodenplatte des Membranschiebers bei mir hat halt nicht die erhöhung wie bei dir! 3/4 blech scheint identisch zu sein. leider hab ich die brocken wie 3/4 mond und nadel mit bauteile in der garage (10km). hab nur die membrane hier. mach dir heut abend mal n bild der membrane von innen. ...
von gatopardo62
Mo 3. Feb 2020, 21:14
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Re: Membrane Sekundär, 2KF

# Stuecki# die hat auf keinen Fall gedichtet und so kein Unterdruck und ging nicht hoch. seh ich auch so. Lasche war also richtig rum. muss mir das nochmal angucken was du meinst mit Erhöhung und Lasche richtet plättchen aus. die einzige Erhöhung die ich sah, war an der Unterseite des 3/4 Mondblech,...
von gatopardo62
Mo 3. Feb 2020, 17:41
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Membrane Sekundär, 2KF
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Membrane Sekundär, 2KF

Gude Leuts, meine 2KF lief obenraus ohne Punch und nahm sich zeit um auf Leistung zu kommen. Dachte an 2.Stufe des Registervergaser. Scheint sich zu bestätigen. 1. So wie die Membrane saß - Bild- kann die wohl nicht öffnen?!? 2. Ist die noch zu retten? Hab die mal in Benzin jetzt eingelegt. Ist das ...