Die Suche ergab 5639 Treffer

von christian78
So 21. Jun 2026, 20:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Antworten: 29
Zugriffe: 1310

Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?

Nochmal von vorne. Vergaser raus, neues Nadelventil mit Nadelsitz. Im ausgebautem Zustand Schwimmerstand messen. Wenn der nicht stimmt, oder die Durchdlussmenge, brauchste den gar nicht einbauen. Düsen und Nadeln und Nadelpositionen originalsetup. Wenn du hier rumprobierst, schraubst du das Mopped k...
von christian78
Sa 20. Jun 2026, 18:58
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Antworten: 29
Zugriffe: 1310

Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?

Da musst du wohl nochmal ran. Denk dir nichts, das geht uns auch so. Ich hatte meinen Vergaser auch viermal gemacht :lol: Den Schlauch immer auch auf und ab bewegen, das kann an Luftblasen im Bereich beim Ablass liegen. Und mehrere Versuche machen. Das Rinnsal passt absolut zur Fehlerbeschreibung. D...
von christian78
Sa 20. Jun 2026, 17:59
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Antworten: 29
Zugriffe: 1310

Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?

Iridiumkerze kannste dir sparen. Das bringt genausoviel als wenn du Globuli in den Tank schüttest.
Oder diese Magnete zum Sprit sparen, die man um den Benzinschlauch machen kann.

Fahre nur soweit du schieben kannst :mrgreen:
Aus welcher Gegend kommst du?
von christian78
Sa 20. Jun 2026, 17:45
Forum: Kleinanzeigen Biete
Thema: Yamaha XT600 - Tachowellenhalterung Vordergabel
Antworten: 7
Zugriffe: 416

Re: Yamaha XT600 - Tachowellenhalterung Vordergabel

Hallo,

hätte gerne eine in blau oder schwarz für meine 2kf.
Die Leitung liegt aussen vorbei. Da war nie ein Halter dran, keine Ahnung, wie das original war.


LG
Chris
von christian78
Sa 20. Jun 2026, 17:31
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Pafft beim Gas wegnehmen 43f

Passt doch. Drehzahl kannste lassen, klingt gut. Sind keine 1300, muss es auch nicht.
Ich würde sogar noch nen Tick niedriger drehen.

Wenn du warm den Chocke ziehst und sie fängt an unrund zu laufen, ist das ein gutes Zeichen.
von christian78
Fr 19. Jun 2026, 20:19
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Antworten: 29
Zugriffe: 1310

Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?

BTW fand ich die beiliegenden O-Ringe meiner neuen Tourmaxx-Ansaugstutzen (letztes Jahr) auch etwas knapp in der "Schnurstärke". Könnten nach meinem Geschmack ruhig etwas dicker sein. Da ich auch noch neue Ansaugstutzen von Tourmaxx hier liegen habe und einbauen muss, bin ich am überlegen...
von christian78
Fr 19. Jun 2026, 20:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Pafft beim Gas wegnehmen 43f

Bei mir hat ne Maus den Luftfilter angeknabbert. Da hat so Quadratzentimeter gefehlt, das hat gereicht, dass ich auf dem Weg zur Arbeit liegengeblieben bin. Kaltstart ging noch und als ich den Chocke reingeschoben hatte, wars vorbei. Hätte nie gedacht, dass ein Viertakter derart zickig auf Undichtig...
von christian78
Do 18. Jun 2026, 19:36
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Pafft beim Gas wegnehmen 43f

Hintere vergaserschläuche! die zum luftfilterkasteb ?
Ja. Die und der Luftfilter/Luftfilterkasten müssen dicht sein!
getestet mit Bremsenreiniger.
Mhhh :mrgreen:
von christian78
Do 18. Jun 2026, 16:06
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Pafft beim Gas wegnehmen 43f
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Pafft beim Gas wegnehmen 43f

Wie gehts der Schubanreicherung?

Dann sind die Ansaugstutzen defekt und die hinteren Vergserschläuche zu kurz, gede Wette :mrgreen:

LL würde ich so niedrig wie möglich wählen. Wenn das nen Einfluss macht, ist wo anders ein Fehler, meistens Falschluft.
von christian78
Do 18. Jun 2026, 02:30
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?
Antworten: 29
Zugriffe: 1310

Re: XT 600 K 3TB (1991) läuft nur 80km/h?

Mal ne ganz blöde Frage:
Der Sekundärvergaser ist richtig eingestellt - also die Hebelei?
Macht die Drossel schon auf?