Die Suche ergab 30 Treffer

von axel65
Mo 12. Okt 2020, 09:31
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Original-Vergaserbestückung für 3TB Bj 1997 4PT5
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Original-Vergaserbestückung für 3TB Bj 1997 4PT5

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab gestern nochmal eine Testfahrt gemacht. Dazu zuerst die LLGRS auf 1,5 Umdrehungen aufgedreht. Dann Kiste warmgefahren, an die 100°C, und nen Stop gemacht. Scheinbar passte die Grundeinstellung schon, denn Leerlauf war ausreichend hoch und gleichmäßig .. dann hab...
von axel65
Sa 10. Okt 2020, 14:31
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Original-Vergaserbestückung für 3TB Bj 1997 4PT5
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Original-Vergaserbestückung für 3TB Bj 1997 4PT5

Ich hab zu vorstehender Tabelle nochmal ne Frage an die Experten: Bei der LLGRS schreiben die 1-1/2. Was meinen die damit? Soll die LLGRS 1 oder 1,5 Umdrehungen raus? Ist das nicht eher was für die gedrosselten Versionen? Wer weiß was?
von axel65
Sa 10. Okt 2020, 10:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

Kleines Update .. war wieder beim TÜV .. zwischenzeitlich nix verändert .. hatte vorher die Kiste schööööön warmgefahren .. Öltemperatur nahe 100 °C .. dann nochmal schnell ein wenig an der LLGS gedreht wegen Leerlaufdrehzahl .. so ca. 2,5 Umdrehungen .. kam dann auch direkt dran .. und siehe da: CO...
von axel65
Mi 3. Okt 2018, 19:17
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Re: Öl im Luftfilterkasten

... alles klar ... also alles so, wie ich es schon hier in älteren Beiträgen/Antworten gelesen habe ... trotzdem Danke :)
von axel65
Di 2. Okt 2018, 20:06
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 2704

Öl im Luftfilterkasten

Hallo ... ich hatte vor ein paar Tagen mal ein wenig Zeit und habe den Luftfilterkasten inspiziert ... ich musste leider feststellen, dass in den Ecken kleine Ölpfützen vorhanden waren, nicht superviel, aber eben auch nicht wenig ... hab das dann erstmal mit Lappen weggesaugt/-gewischt und mir dann ...
von axel65
So 16. Sep 2018, 21:45
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

jau .. ist nachvollziehbar .. aber 0,071??? ... und ich hab mich nicht verschrieben! ... ich hab den Verdacht, dass der Prüfer gar nicht wirklich geprüft hat ... auch die obligatorische Runde auf dem Hof hab ich nicht gesehen ... die hatten Stress wegen nem Systemausfall bei der EDV ... nun ja, jetz...
von axel65
Mi 12. Sep 2018, 20:27
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt
Antworten: 8
Zugriffe: 4467

Re: Fahrzeugbrief-Daten von 3TB BJ 1997 ungedrosselt

nach 2 Telefonaten: 1. nette Dame von Straßenverkehrsamt meint: ... das muss so, weil das so im Gutachten steht und sie nix anderes machen kann 2. netter Herr vom TÜV: ... so nen Quatsch, türlich muss das gestrichen werden, ich soll morgen mal mit Chefin von Straßenverkehrsamt sprechen bzw. die Dame...
von axel65
Mi 12. Sep 2018, 13:41
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 14474

Re: Vergaser einstellen - zu hoher Spritverbrauch

... stutzen wurden zwar neu gemacht ... aber ich prüf das lieber selbst nochmal ... hab schon zuviel mist gesehen :roll: