Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
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- Registriert: Do 9. Jan 2014, 11:01
Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Hallo,
für einen Freund soll ich eine CDI für eine XT600 3TB aus 1996 für Afrika besorgen. Welcher Typ passt für die Modellno. 222944?
Danke,
Martin
für einen Freund soll ich eine CDI für eine XT600 3TB aus 1996 für Afrika besorgen. Welcher Typ passt für die Modellno. 222944?
Danke,
Martin
RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Das ist schon ne TCI und es passen die der 3TB ab EZ95 bis hin zur DJ02. Frag mal beim Motoritz an, der verkauft sowas günstig gebraucht.
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Danke für den Tipp, hab beim Motoritz ne neue CTI gekauft.
Bin jetzt in Kenia, XT lief nicht mehr. Habe Zünspule gewechselt, CTI gewechselt, Kabelverbindungen der CTI gefixt, Seitenständerschalter gebrückt.
XT springt jetzt tadellos an, nach ca. 1 km beginen heftige Fehlzündungen, Motor geht aus. Nach 3 Minuten Warten springt sie wieder an, dann geht das Spiel von vorne los. Nervt endlos bei 40 Grad...
Habe dann Tank-Belüftung geprüft (Benzin läuft super), Haupsicherung gebrückt (war wackelige Angelegeneheit).
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, gibt es noch einen Tipp wie es weiter geht?
Ich vermute jetzt, dass irgendwie zu wenig Benzin bereit steht, bin aber nicht vergasererfahren.
Danke für weitere Tipps!!
Bin jetzt in Kenia, XT lief nicht mehr. Habe Zünspule gewechselt, CTI gewechselt, Kabelverbindungen der CTI gefixt, Seitenständerschalter gebrückt.
XT springt jetzt tadellos an, nach ca. 1 km beginen heftige Fehlzündungen, Motor geht aus. Nach 3 Minuten Warten springt sie wieder an, dann geht das Spiel von vorne los. Nervt endlos bei 40 Grad...
Habe dann Tank-Belüftung geprüft (Benzin läuft super), Haupsicherung gebrückt (war wackelige Angelegeneheit).
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, gibt es noch einen Tipp wie es weiter geht?
Ich vermute jetzt, dass irgendwie zu wenig Benzin bereit steht, bin aber nicht vergasererfahren.
Danke für weitere Tipps!!
RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Am Vergaser hast Du unten an der Schwimmerkammer einen Überlauf, schliesse dort einen passenden Schlauch an. Das andere Ende in einen Auffangbehälter. Dann öffnest Du die Schwimmerkammerablassschraube und läßt mal laufen. Versiegt der Benzinfluß nach kurzer Zeit ?
Dann check mal das hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Das aufgefangene Lebenselexier kannst dann einfach wieder in den Tank kippen.
PS: Das gehört aber evtl nicht mehr in die Rubrik Elektrik.
Dann check mal das hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Das aufgefangene Lebenselexier kannst dann einfach wieder in den Tank kippen.
PS: Das gehört aber evtl nicht mehr in die Rubrik Elektrik.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Hallo Henner,
zuerst mal vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.
Habe heute den Veraser ausgebaut und das Sieb an Schwimmereinlassvernitl gecheckt, es war eigentlich nicht zu, d.h. es wird wohl nicht daran gelegen haben.
Jetzt reinige ich den Vergaser und dann werde ich die Kerze wechseln.
Dann wird es wohl doch wieder ein Elektrik-Problem...
Wie funktioniert denn der Kupplungsschalter eigentlich, hat der damit was zu tun?
Viele Grüße,
MartinR
zuerst mal vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.
Habe heute den Veraser ausgebaut und das Sieb an Schwimmereinlassvernitl gecheckt, es war eigentlich nicht zu, d.h. es wird wohl nicht daran gelegen haben.
Jetzt reinige ich den Vergaser und dann werde ich die Kerze wechseln.
Dann wird es wohl doch wieder ein Elektrik-Problem...
Wie funktioniert denn der Kupplungsschalter eigentlich, hat der damit was zu tun?
Viele Grüße,
MartinR
RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Kommt genug Benzin aus dem geöffnetem Ablass oder nicht ?
Stimmt der Schwimmerstand ?
Der Kupplungsschalter.
Du kannst das Motorrad mit dem Anlasser nur starten wenn:
- Leerlauf eingelegt ist oder
- Gang drin und Kupplung gezogen
nur losfahren wenn:
- Gang eingelegt und Kupplung losgelassen wird. Ist der Seitenständer noch unten, geht das Motorrad aus.
Stimmt der Schwimmerstand ?
Der Kupplungsschalter.
Du kannst das Motorrad mit dem Anlasser nur starten wenn:
- Leerlauf eingelegt ist oder
- Gang drin und Kupplung gezogen
nur losfahren wenn:
- Gang eingelegt und Kupplung losgelassen wird. Ist der Seitenständer noch unten, geht das Motorrad aus.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Hallo,
die XT läuft wieder, nachdem ein Mechaniker vor Ort nochmal den Vergaser ausgebaut, durchgecheckt und als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte. Der Fehler war wohl doch elektrisch, denn die von mir geflickten Anschlüsse an der CDI waren zwar ok, es wurden aber der ganze Kabelbaum überprüft und die Kontakte neu gemacht und das war die Lösung. Der Fehler lag laut Mechaniker an der "connection of the pulsor" was immer er damit meint. Das neue Isoband am gesamten Kabelstrang von der CDI zur Lima, zur Batterie und zum Zündschloss zeugt von der Totalsanierung...
Danke nochmals, gute Fahrt!
Martin:-)
die XT läuft wieder, nachdem ein Mechaniker vor Ort nochmal den Vergaser ausgebaut, durchgecheckt und als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte. Der Fehler war wohl doch elektrisch, denn die von mir geflickten Anschlüsse an der CDI waren zwar ok, es wurden aber der ganze Kabelbaum überprüft und die Kontakte neu gemacht und das war die Lösung. Der Fehler lag laut Mechaniker an der "connection of the pulsor" was immer er damit meint. Das neue Isoband am gesamten Kabelstrang von der CDI zur Lima, zur Batterie und zum Zündschloss zeugt von der Totalsanierung...
Danke nochmals, gute Fahrt!
Martin:-)
RE: Welche Zündbox (CDI) für welches Modell?
Wahrscheinlich meinte er den Pickup, also das Signal, wann die CDI den Zündfunken losschicken soll. Egal, Kiste rennt wieder, das ist die Hauptsache !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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