Hallo
Als ich heute Ölwechsel machte,mußte ich feststellen,daß ich - entgegen meiner Annahme - keinen Ölfilter mehr vorrätig hatte. Dummerweise hab ich erst gemerkt,nachdem das Öl schon draußen war. Wenn ich dann morgen oder übermorgen einen neuen Ölfilter einsetze, kann ich das einfach so machen ohne Ablassen? Oder kommen dann die 2,8 l Öl über das Ölfiltergehäuse raus? Es dabei geht eigentlich nur um die Größe des Auffaggefäßes,welches ich unter den Ölfilter stellen muß
73
Tom
Ölfilterwechsel OHNE Ölwechsel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölfilterwechsel OHNE Ölwechsel
wenn du dein motorrad weich auf die linke seite legen kannst, dann wird hier sogar vertreten, dass das ganze problemlos geht... ansonsten haste nen ordentlichen schmier 

RE: Ölfilterwechsel OHNE Ölwechsel
Hey!
Also meine 3TB brauch ich nicht auf die Seite legen/kippen um NUR den Ölfilter zu wechseln, Seitenständer sorgt für ausreichend Schräglage.
Entlüftungsschräubchen oben am Ölfilterdeckel lösen und die untere der drei Ölfilterdeckelschrauben leicht lösen --> das Öl läuft fein zurück ins Gehäuseinnere. Am besten 2-3min warten, dann steht dem Wechsel nix mehr im Wege!
Gruß qbana
Also meine 3TB brauch ich nicht auf die Seite legen/kippen um NUR den Ölfilter zu wechseln, Seitenständer sorgt für ausreichend Schräglage.
Entlüftungsschräubchen oben am Ölfilterdeckel lösen und die untere der drei Ölfilterdeckelschrauben leicht lösen --> das Öl läuft fein zurück ins Gehäuseinnere. Am besten 2-3min warten, dann steht dem Wechsel nix mehr im Wege!

Gruß qbana