Auspuff
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuff
Hallo
Ich wollt mal fragen wenn ich die flöte ausm serien auspuff rausnehm wird das Gerät ja etwas lauter aber läuft sie dann auch magerer? Also verlier ich Drehmoment?
MfG Max
Ich wollt mal fragen wenn ich die flöte ausm serien auspuff rausnehm wird das Gerät ja etwas lauter aber läuft sie dann auch magerer? Also verlier ich Drehmoment?
MfG Max
RE: Auspuff
Du verlierst Sympathie bei Nachbarn, Spaziergängern und Förstern und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Leise macht Spaß.
Kurze Geschichte dazu:
2 Bucklige überholen mich kurz vor der Passauffahrt in Slowenien. Überhöhte Geschwindigkeit unmöglich, weil viel zu eckig.
Aber mörderlaut.
2 Minuten später hatten beide ein Rendezvous mit der Rennleitung.
Solche Geschichten passieren jeden Tag.
Ich kann vollgas bei der Rennleitung vorbeifahren. Die KTMs und deren Lautstärken- Nachahmer müssen da sehr vorsichtig sein.
Ich persönlich bekomm SOLCHE Kabel wenn man Motortuning mit Lautstärke verwechselt.
Sitz ich heuer in der "Kalten Kuchl" bei einem der erzählt er hat eine Quelle, da wird der Auspuff lautstärkemäßig getuned. Die holen die letzten erlaubten DB aus dem Puff.
Erkläre mal der Rennleitung dass das so schon passt.
In der Zeit fahr ich 30km oder mehr bis der wieder fahren darf.
Von der Vorführung zu einer Außerordentlichen Überprüfung mal abgesehen.
Kurze Geschichte dazu:
2 Bucklige überholen mich kurz vor der Passauffahrt in Slowenien. Überhöhte Geschwindigkeit unmöglich, weil viel zu eckig.
Aber mörderlaut.
2 Minuten später hatten beide ein Rendezvous mit der Rennleitung.
Solche Geschichten passieren jeden Tag.
Ich kann vollgas bei der Rennleitung vorbeifahren. Die KTMs und deren Lautstärken- Nachahmer müssen da sehr vorsichtig sein.
Ich persönlich bekomm SOLCHE Kabel wenn man Motortuning mit Lautstärke verwechselt.
Sitz ich heuer in der "Kalten Kuchl" bei einem der erzählt er hat eine Quelle, da wird der Auspuff lautstärkemäßig getuned. Die holen die letzten erlaubten DB aus dem Puff.
Erkläre mal der Rennleitung dass das so schon passt.
In der Zeit fahr ich 30km oder mehr bis der wieder fahren darf.
Von der Vorführung zu einer Außerordentlichen Überprüfung mal abgesehen.
Hallo
Also rein um laut geht's eh nich aber wenn das so extrem viel lauter wird isses eh uninteressant. Zumal ich den Verlust von Drehmoment sowieso nicht hinnehmen kann dafür isses zu toll. Edelstahltöpfe mit gleichwertigem Drehmoment gibt's ja kaum soweit ich auf xt-Werkstatt gelesen hab. Andere frage geht's euch auch so dass man des Öfteren nicht gegrüßt wird weil man für ne 50er/125er gehalten wird bis man dann vorbeigeknattert is?
MfG max
Also rein um laut geht's eh nich aber wenn das so extrem viel lauter wird isses eh uninteressant. Zumal ich den Verlust von Drehmoment sowieso nicht hinnehmen kann dafür isses zu toll. Edelstahltöpfe mit gleichwertigem Drehmoment gibt's ja kaum soweit ich auf xt-Werkstatt gelesen hab. Andere frage geht's euch auch so dass man des Öfteren nicht gegrüßt wird weil man für ne 50er/125er gehalten wird bis man dann vorbeigeknattert is?
MfG max
Du machst Dir Gedanken ums Grüßen ?
Bist Du mal einem hinterher und hast gefragt, warum er nicht grüßt, oder woher weisst Du das ?
Zumal der Schallpegel eines entgegenkommenden Moppeds eh so gut wie nicht wahrgenommen wird.
Leute gibt's, die wo Probleme haben... wollen wir tauschen, ich nehm Deine Sorgen, Du meine ?
PS: Ich grüß auch nur wenn ich Bock hab.
PPS: Kannst mal die SuFu in der Laberecke bemühen, da steht viel wichtiges zum Thema Grüßen !!!
Bist Du mal einem hinterher und hast gefragt, warum er nicht grüßt, oder woher weisst Du das ?
Zumal der Schallpegel eines entgegenkommenden Moppeds eh so gut wie nicht wahrgenommen wird.
Leute gibt's, die wo Probleme haben... wollen wir tauschen, ich nehm Deine Sorgen, Du meine ?
PS: Ich grüß auch nur wenn ich Bock hab.
PPS: Kannst mal die SuFu in der Laberecke bemühen, da steht viel wichtiges zum Thema Grüßen !!!
Grüße, Henner
Sry wollt nich aufn Keks gehn, aber für mich war das mit einer der Gründe warum ich Motorrad fahren angefangen hab. Dieses Gemeinschaftsgefühl, jedes mal wenn mich einer grüßt macht mich das froh. Es erschien mir nicht wert n extra Thread deswegen aufzumachen deshalb wollt ichs nur hier kurz erwähnen, und es geht auch nich darum dass man das Motorrad am Auspuff erkennt. Es war im Endeffekt nur ein Gedankenfurz meinerseits da ich mir über das Ding viele Gedanken mache.
Dann lies doch mal das hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
und das hier:
Hoffe, das klärt Dich genug auf.
und das hier:
Hoffe, das klärt Dich genug auf.
Grüße, Henner