Is mir ja peinlich, aber jetzt, oder nie...
Ich bin ein großer Freund des zünftigen Rambams}> , leider tut meine Kleene nich so, wie ich willx(. Eigentlich nur im vierten Gang bei 3500-4000 Umdrehungen, und dann auch nur manchmal.
Ich fahr nen Arrows ohne Flöte aber mit dbEater, liegts vielleicht daran, oder mach ich was falsch??
Mach doch beim rollen mal das Gas auf... dann sollte mehr Sprit kommen und das ganze auch funktionieren.
Aso... alles auf eigene Gefahr natürlich!
Viel Spass!
Also der Therad ist ja jetzt doch schon betangt...doch ich hab ne Frage dazu und wollt nichts neues Aufmachen...Also ich verstehs ned en Kolleg von mir hat die gleiche Tenere wie ich gerade am Bebasteln bin (also auch ne 1VJ) und bei Ihm kanllts rein gar nicht wenn man das Spielchen mit dem Killschalter betreibt?! Zündunterbrechung ist doch Zündunterbrechung...da versteh ich nicht warums denn nicht funktioniert...er kann den Schalter 5 Sekunden aus haben und dazu noch "pumpen" damit eigentlich noch mehr Sprit kommen müsste doch beim Einschalten läufts ganz normal weiter...ohne Rums ohne alles! Woran könnte das liegen??? Machen wir da irgendwas falsch?
Es gibt Moppeds, warum auch immer, da klappt das nicht.
Wahrscheinlich liegts daran, daß das Bumsfähige Gemisch, das sich ja sonst im Auspuff entzünen soll, schon zu weit vom Ausstoß der heissen Abgase entfernt ist.
Was ist Pumpen ? Die XT hat keine Beschleunigerpumpe im Vergaser. Wenn dann Gashahn voll offen stehen lassen.
Ja mit Pumpen hatte ich eigentlich auch gemeint dass der Hahn voll aufgezogen wird Naja ich fands halt echt komisch...bei meiner (als sie noch zusammengebaut war und lief) hats funktioniert und bei Ihm passiert eben rein gar nichts...das komische ist halt das es noch gar nie ging! sprich mit seinem original Pott hats nicht geknallt und mit dem Sebring den er jetzt drauf hat gehts auch nicht...komisches Ding! Ist das Einstellungssache oder kann man da nichts machen? Ganz komisch ist jedach dass sie wenn sie schön warm ist, auch im Fahrbetrieb wenn man bei mittleren bis höheren Drehzahlen schlagartig vom Gas geht ab und zu richtig geil knallt! Nur eben mit Killschalter nicht...
Wobei ich mich grad frag, was der Lärm bringen soll. Rein theoretisch könnte evtl beim Zünden der Rückstoß im ungünstigsten Fall ein Auslassventil aufdrücken, wenn dann der Kolben hochkommt... Naja, viel Spaß beim reparieren. Auch alte Endtöpfe können sich dabei verabschieden.
Das kommt mehr aufs richtige Zeitgefühl an als wie auf die länge der Notaus-Betätigung. So zwischen 1 bis 3 Sekunden.
Ich weiss nicht ob das bei einer XT geht, aber beim 4-Zylinder drehst du den einfach mit Vollgas hoch und jedesmal wenn er am roten ankommt drückst du die Taste rein/raus =MÖÖÖÖÖHÄÄÄ...BANGBANGBANGBANGBANGBANGBANGBANGBANGBANG
Klar geht das mit der XT. Aber nicht mit jeder.
Hatten wir auf dem Treffen auch, 2 gingen, eine nicht. Dabei sollte das so ein schönes Mitternachtskonzert werden