Viele Grüße vom Jens
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Viele Grüße vom Jens
Hallo alle XTler,
soll vom Jens recht schöne Grüße ausrichten, besonders an den Henner. Dem Jens sein Computer ist abgeraucht, und kann nun nicht mehr hier mitmischen.
Habe schon eine Anfrage nach dem Defekt gestellt. Mal schauen ob ma die Kiste wieder zum Laufen bringen.
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Biff's Anleitung für Acerbis-Tank lackieren]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showpic&pfad=XT+Federbein&bild=IM000006.JPG| ]
soll vom Jens recht schöne Grüße ausrichten, besonders an den Henner. Dem Jens sein Computer ist abgeraucht, und kann nun nicht mehr hier mitmischen.
Habe schon eine Anfrage nach dem Defekt gestellt. Mal schauen ob ma die Kiste wieder zum Laufen bringen.
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Biff's Anleitung für Acerbis-Tank lackieren]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showpic&pfad=XT+Federbein&bild=IM000006.JPG| ]
RE: Viele Grüße vom Jens
Hi Hermann. Danke. Du solltest doch net gleich nen neuen Fred aufmachen!

Bin wieder da!! Schön, ne??!!
Hab meinen alten Rechner wieder zum Laufen gebracht. An meinem Neuen saß mein PC-Spezi gestern von 17 Uhr bis heute früh um 2. Er ist dann schreiend, weinend und verzweifelt nach hause.
Beim Neuen hat sich das Netzteil (250W)in Rauch aufgelöst. Beim Spielen von "Cossacks". Das Innere des PCs war ganz schön verdreckt.
Nach Einbau des Neuen (350W) und nach einschalten des PCs läuft er ca. 20 Sekunden und geht dann wieder aus. Netzteil wird auch leicht warm.
Hat hier jemand eine Idee??
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font

Bin wieder da!! Schön, ne??!!

Hab meinen alten Rechner wieder zum Laufen gebracht. An meinem Neuen saß mein PC-Spezi gestern von 17 Uhr bis heute früh um 2. Er ist dann schreiend, weinend und verzweifelt nach hause.
Beim Neuen hat sich das Netzteil (250W)in Rauch aufgelöst. Beim Spielen von "Cossacks". Das Innere des PCs war ganz schön verdreckt.

Nach Einbau des Neuen (350W) und nach einschalten des PCs läuft er ca. 20 Sekunden und geht dann wieder aus. Netzteil wird auch leicht warm.
Hat hier jemand eine Idee??
.
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>Nach Einbau des Neuen (350W) und
>nach einschalten des PCs läuft
>er ca. 20 Sekunden und
>geht dann wieder aus. Netzteil
>wird auch leicht warm.
>
>Hat hier jemand eine Idee??
>
>
Hey Lippe,
bin nicht so der Hardware-experte ( die Drecksarbeit lass' ich lieber andere machen ), aber könnte es eventuell eine überhitzte CPU sein ? Die schalten ja ab ner gewissen Temperatur den Rechner ab.
Tritt das Problem mit oder ohne Betriebssystem auf ? Also geht der Rechner z.B. auch nach 20 sek im BIOS aus ?
[pre]
Gruß Robert
--
[/pre]
>nach einschalten des PCs läuft
>er ca. 20 Sekunden und
>geht dann wieder aus. Netzteil
>wird auch leicht warm.
>
>Hat hier jemand eine Idee??
>
>
Hey Lippe,
bin nicht so der Hardware-experte ( die Drecksarbeit lass' ich lieber andere machen ), aber könnte es eventuell eine überhitzte CPU sein ? Die schalten ja ab ner gewissen Temperatur den Rechner ab.
Tritt das Problem mit oder ohne Betriebssystem auf ? Also geht der Rechner z.B. auch nach 20 sek im BIOS aus ?
[pre]
Gruß Robert
--
[/pre]
Der CPU-Lüfter läuft nicht an, oder die WWärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter vergessen. Da schaltet die CPU zum selbstschutz den Rechner aus.
Und 250W für ein Netzteil ist ein bißchen wenig. Hab hier noch ein paar PII zu verschenken. Wenn Interesse besteht, weis ja net was Du jetzt am laufen hast.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Und 250W für ein Netzteil ist ein bißchen wenig. Hab hier noch ein paar PII zu verschenken. Wenn Interesse besteht, weis ja net was Du jetzt am laufen hast.
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hi Robert.
Ich selbst hab soviel Ahnung von PCs wie von XT-Motoren.
Der Rechner bleibt im BIOS an.
CPU (wenn es das Ding ist, wo der Lüfter auf dem "Mutterbrett"
sitzt) war mit großer Sicherheit überhitzt. Die Kühlrippen waren TOTAL verdreckt. x(
Ich hatte an Soft- und Hardware nix verändert. Hab nur gespielt und plötzlich konnt ich dank dem Netzteil kaum noch atmen.
.
Ich selbst hab soviel Ahnung von PCs wie von XT-Motoren.

Der Rechner bleibt im BIOS an.
CPU (wenn es das Ding ist, wo der Lüfter auf dem "Mutterbrett"

Ich hatte an Soft- und Hardware nix verändert. Hab nur gespielt und plötzlich konnt ich dank dem Netzteil kaum noch atmen.
.
Staub war schon immer schlecht für die Kühlung. Man sollte einmal jährlich mal vorsichtig mit Staubsauger und Pinsel den entfernen.
CPU => Central Processing Unit => Also der Prozessor. Da sitzt im Normalfall ein dicker Lüfter drauf.
CPU => Central Processing Unit => Also der Prozessor. Da sitzt im Normalfall ein dicker Lüfter drauf.
Grüße, Henner
>Der CPU-Lüfter läuft nicht an, oder
>die WWärmeleitpaste zwischen CPU und
>Lüfter vergessen. Da schaltet die
>CPU zum selbstschutz den Rechner
>aus.
Lüfter läuft an. Es wird wohl diese Paste sein!! Also "Kühlrippenkörperdingsbums" nochmal ab und Paste drauf?? Dann funktioniert dat wieder?? Wäre ja ZUUUUU schön!!
Wo gibts das Zeuchs??
>Und 250W für ein Netzteil ist
>ein bißchen wenig.
Ich weiß. Das Neue ist ja eig. auch zu klein.
>Hab hier
>noch ein paar PII zu
>verschenken. Wenn Interesse besteht, weis
>ja net was Du jetzt
>am laufen hast.
Ganz so alt ist der Alte ja noch nicht. Ist eine guter Celeron drin.
.
>die WWärmeleitpaste zwischen CPU und
>Lüfter vergessen. Da schaltet die
>CPU zum selbstschutz den Rechner
>aus.
Lüfter läuft an. Es wird wohl diese Paste sein!! Also "Kühlrippenkörperdingsbums" nochmal ab und Paste drauf?? Dann funktioniert dat wieder?? Wäre ja ZUUUUU schön!!

>Und 250W für ein Netzteil ist
>ein bißchen wenig.
Ich weiß. Das Neue ist ja eig. auch zu klein.

>Hab hier
>noch ein paar PII zu
>verschenken. Wenn Interesse besteht, weis
>ja net was Du jetzt
>am laufen hast.
Ganz so alt ist der Alte ja noch nicht. Ist eine guter Celeron drin.
.
>Lüfter läuft an. Es wird wohl
>diese Paste sein!! Also "Kühlrippenkörperdingsbums"
>nochmal ab und Paste drauf??
>Dann funktioniert dat wieder?? Wäre
>ja ZUUUUU schön!!
Wo
>gibts das Zeuchs??
Diese Wärmeleitpaste (keine Kupferpaste !!!) gibts im PC-Laden um die Ecke... so ne millitube für 1-2 ?.
Also, Lüfter runter, beise Seiten (CPU und Lüfter) richtig sauber machen (Reinigungsbenzin o.ä.) dann nen hauchfeinen Belag aus der WLP herstellen (viele sagen ein Tropfen in der Mitte reicht aus) und das ganze wieder zusammen bauen.
VIEL HILFT NICHT VIEL !!!
>
>>Und 250W für ein Netzteil ist
>>ein bißchen wenig.
>
>Ich weiß. Das Neue ist ja
>eig. auch zu klein.
So ab 300W sollte es schon sein. Hab aber aauch noch Netzteile hier. Aber der Versand dürfte teurer sein als bei Dir um die Ecke eins gebraucht zu kaufen...
>>Hab hier
>>noch ein paar PII zu
>>verschenken. Wenn Interesse besteht, weis
>>ja net was Du jetzt
>>am laufen hast.
>
>Ganz so alt ist der Alte
>ja noch nicht. Ist eine
>guter Celeron drin.
Zähleron
mus nicht unbedingt ein P4 sein ..
>diese Paste sein!! Also "Kühlrippenkörperdingsbums"
>nochmal ab und Paste drauf??
>Dann funktioniert dat wieder?? Wäre
>ja ZUUUUU schön!!

>gibts das Zeuchs??
Diese Wärmeleitpaste (keine Kupferpaste !!!) gibts im PC-Laden um die Ecke... so ne millitube für 1-2 ?.
Also, Lüfter runter, beise Seiten (CPU und Lüfter) richtig sauber machen (Reinigungsbenzin o.ä.) dann nen hauchfeinen Belag aus der WLP herstellen (viele sagen ein Tropfen in der Mitte reicht aus) und das ganze wieder zusammen bauen.
VIEL HILFT NICHT VIEL !!!
>
>>Und 250W für ein Netzteil ist
>>ein bißchen wenig.
>
>Ich weiß. Das Neue ist ja
>eig. auch zu klein.

So ab 300W sollte es schon sein. Hab aber aauch noch Netzteile hier. Aber der Versand dürfte teurer sein als bei Dir um die Ecke eins gebraucht zu kaufen...

>>Hab hier
>>noch ein paar PII zu
>>verschenken. Wenn Interesse besteht, weis
>>ja net was Du jetzt
>>am laufen hast.
>
>Ganz so alt ist der Alte
>ja noch nicht. Ist eine
>guter Celeron drin.
Zähleron

Grüße, Henner
DANKE Hermann+Henner+Robert 
Dann werd ich mir´s mal besorgen (die WLP !!!)
.

Dann werd ich mir´s mal besorgen (die WLP !!!)

.
Meld dich wennste noch Probs hast.
Null Sechs Null Sieben Vier / Dreißig Füfnzehn Neun Fünf Sechs.
Null Sechs Null Sieben Vier / Dreißig Füfnzehn Neun Fünf Sechs.
Grüße, Henner