xenonlicht eingebaut

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
stratos
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: xenonlicht eingebaut

Beitrag von stratos »

hallo ihr freunde des lichts,hier das link wo ich meine lampen her hab.das tolle ist das ihr anhand einer vorführung den unterschied sehen könnt.k6000 ist das beste finde ich....lg.wolfi

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... id=6702418

sagt ruhig das ich vom bmw forum komme und euch vermittle,im bmw forum hat es prozente gegeben ,mein name ist wolfgang bistekos

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Und wo ist die ABE bzw Freigabe von Yamaha, darauf umzurüsten ? }(
Wird lustig beim deutschen TÜV, alle 2 Jahre das wieder auszubauen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

stratos

Beitrag von stratos »

>Und wo ist die ABE bzw Freigabe von Yamaha, darauf umzurüsten
>? }(
>Wird lustig beim deutschen TÜV, alle 2 Jahre das wieder
>auszubauen.

bei mir war das so,ich bin beim tüv rein und hab mit den geredet das ich
mir ein xenonlicht für die sicherheit eingebaut habe.ob ich es umstecken soll oder bleiben lassen soll? er sagt lass es aber wenn wer fragt warst du nie bei uns damit?aber nicht doch,ein wenig drinkgeld und gut wars.der fährt selbst motorrad und wollte dann auch das licht haben.1 woche später fuhr er auch damit der tüv prüfer.umstecken ist sehr leicht,maske runter ,umstecken fertig.wenn man mich besser sieht mach ich schon mal was verbotenes.übrigens haben wir jedes jahr tüv bei uns in entenhausen :+

stratos

Beitrag von stratos »

DAS BRINGT DIE XENON NACHRÜSTUNG :

- Höhere Zuverlässigkeit als bei Halogen Lampen

- Höhere Lichtausbeute ,bessere Sicht

- Höhere Lebensdauer (bis 2000 Stunden-Halogen 500!!)

- Geringere Wärme-Entwicklung , da der Brenner nur

35 Watt verbraucht statt 55W bei Halogen !!

- Perfekter Kontrast, Tageslicht ähnliches Licht (6000 Kelvin)

- Es führt zu einer Verdoppellung der Lichtausbeute

- Höhere Reichweite der Ausleuchtung

- Geringerer Verbrauch

- Überlegenheit gegenüber der altmodischen Lampen mit

Glühdraht !

------------------------------------------------------------------------------------------

DIE VORTEILE DES XENON-SCHEINWERFERS :

- SIE WERDEN NIE WIEDER VON AUTOFAHRER

ÜBERSEHEN !!!!!!!

- Das Xenon-Prinzip sorgt dafür ,dass das Abblend- und Fernlicht eine identische

Lichtfarbe haben.

- Das Abblendlicht leuchtet die Straße breit und sehr hell aus und verbessert so die Sicht.

- Das Xenon-Fernlicht reicht sehr weit ,wodurch Hindernisse und besondere Gefahren an

den Fahrbahnrändern früh erkannt werden können.

- Xenonlicht senkt das Unfallrisiko bei Nachtfahrten auf Landstraßen auf 50%

(Studie des TÜV Rheinland)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>>Und wo ist die ABE bzw Freigabe von Yamaha, darauf
>umzurüsten
>>? }(
>>Wird lustig beim deutschen TÜV, alle 2 Jahre das wieder
>>auszubauen.
>
>bei mir war das so,ich bin beim tüv rein und hab mit den
>geredet das ich
>mir ein xenonlicht für die sicherheit eingebaut habe.ob ich es
>umstecken soll oder bleiben lassen soll? er sagt lass es aber
>wenn wer fragt warst du nie bei uns damit?aber nicht doch,ein
>wenig drinkgeld und gut wars.der fährt selbst motorrad und
>wollte dann auch das licht haben.1 woche später fuhr er auch
>damit der tüv prüfer.umstecken ist sehr leicht,maske runter
>,umstecken fertig.wenn man mich besser sieht mach ich schon
>mal was verbotenes.übrigens haben wir jedes jahr tüv bei uns
>in entenhausen :+

Sorry, kein Verständnis für. Aber gar keins. Bestechung ? Illegaler Umbau ?

Nein, NULL TOLERANZ dafür. Sollte es zum Unfall kommen, und ein Gutachter feststellt, daß Du jemanden geblendet hast, der dann 2 komplett unbeteiligte Kinder übern Haufen gefahren hat...

KOPFSCHÜTTEL.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

"Eintragungsfähig" ist jedenfalls mal gelogen. Scheinwerfer haben keine Freigabe für diese Leuchtmittel, keine automatische Höhenverstellung und so weiter.

stratos

Beitrag von stratos »

sorry, kein Verständnis für. Aber gar keins. Bestechung ? Illegaler Umbau ?

Nein, NULL TOLERANZ dafür. Sollte es zum Unfall kommen, und ein Gutachter feststellt, daß Du jemanden geblendet hast, der dann 2 komplett unbeteiligte Kinder übern Haufen gefahren hat...

meno henner erstens blende ich niemanden wie ich ausführlich berichtet habe 2 solltest du die dinge nicht so eng sehn. wenn ich so fahre und ein geländewagen mich überholt mit xeneonlichter dann solltest du mal sehn wie die blenden.henner du wirst doch kein spießer sein?wir lieben in doch sehr....:-) schau mal, morgen kommt mein kumpel und stellt mir den pc ein.danach kann ich fotos machen und einstellen.sag dann bitte wo was blendet? wenn ich zu 2 fahre ja aber das mach ich eh nie und wenn stell ich den scheinwerfer runter.mir ist lieber ich werde gesehn. vergiß bitte nicht das es nur eine lampe ist und nicht 2. wir wollen uns nicht vergiften und ich hab ja schon eine vorahnung gehabt das es kommt und schon gewundert das es erst jetzt kommt.von mir aus lösche den bericht und meinen sohn sag ich das ich ein gesetzbrecher bin mit der großen lampe ....

stratos

Beitrag von stratos »

>"Eintragungsfähig" ist jedenfalls mal gelogen.
>Scheinwerfer haben keine Freigabe für diese Leuchtmittel,
>keine automatische Höhenverstellung und so weiter.

..ist richtig!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

In Deutschland kann das zur sofortigen Stillegung des Kraftrades kommen, da es nicht zulässig ist. Und dann viel Spaß beim schieben.

Sorry Wolfgang, aber TÜV und Trinkgeld, damit das durchgeht ?
Würde ich nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, zumal Du an anderer Stelle auch noch deinen kompletten Realen Namen veröffentlichst.

Und Deine XT geht vorne nicht hoch, beim Gas geben ? Nein ? Da man meisst den Scheinwerfer im Stand einstellt (bzw bei Fahrversuchen) und ein Motorrad nunmal durch die Physik vorne niemals auf der gleichen Höhe bleibt, kann das nicht funktionieren. Ausser Du stellst den SW so ein, daß Du beim Bremsen nur noch nen Meter weit schauen kannst.

Und sorry, ich sehe das so eng. Auf abgeschlossenem Privatgrund kannst DU meintenwegen nackig mit blauem Rundumlicht und 37 Xenon-SW auf einmal rumfahren. Aber das hat im öffentlichen Straßenverkehr meiner Meinung nach absolut nichts verloren.

Sag Deinem Sohn, daß das erstmal nur ne OWI (Ordnungswidrigkeit) ist, dass dann aber noch mehr nach sich zieht (fahren ohne Zulassung, nicht genehmigte Beleuchtung, evtl Gefährdung des anderen Verkehrs, Fahren ohne Versicherungsschutz, evtl ein Fahrverbot in Deutschland usw) und daß Du notfalls dein Mopped aus DE nach Österreich zurückschiebst. Mehr ist das nicht... }(

Ich möchte damit einfach ausdrücken, daß man sowas im Sinne der StVZO nicht nachmachen sollte in Deutschland. Was jeder für sich selbst macht, bleibt ihm überlassen. Aber man muss halt auch mit den Konsequenzen leben können. Es hat seinen Grund, warum diese Teile in DE nicht zugelassen sind.
Grüße, Henner

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nachtrag: Ein Geländewagen überholt Dich ???
Dann machst eindeutig was falsch ! }(
Grüße, Henner

Antworten