Bau' dir den (weichen und längeren) Schwingenschutz der 95' 3TB (Teilenr. 4PT221510000) an die Schwinge und den bereits empfohlenen KTM Kettenschleifer statt der unteren Kettenrolle an den Rahmen, dann hast du Ruhe.
Sieht dann so aus.
Hier noch mit falscher Kettenflucht.
Ist schon öffer gepostet worden.
Leider muss dazu die Schwinge ausgebaut werden, da die alte Schwingenrolle raus muss. Den 3TB Schwingenschleifer muss man auch etwas bearbeiten, damit er über das aufgeschweißte Führungsblech der Laufrolle passt und in der Kettenflucht ist.
Ich habe dann noch den Halter des originalen Schwingenschutzes (das aufgeschweißte Blech) zur Hälfte entfernt, damit die Kettenflucht richtig stimmt, und den alten Schwingenschutz so verkleinert, dass es jetzt wieder "fast" original aussieht:
Bei mir läuft die Kette jetzt sehr leise.
Die Idee stammt u.a. von
http://www.davidlambeth.co.uk/. Hatte ich mal auf seiner Homepage entdeckt.
Der knallt mit seiner 34L und TT noch richtig durch die Wüste.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!