Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
- XTsucher
- Beiträge: 1428
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
- Wohnort: Kreis Karlsruhe
Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
Ihr habt aber auch kein Vertrauen... Mein Tacho stimmt - oh' Wunder - mit der GPS-Anzeige recht genau überein, soweit man das auf der groben Skala ablesen kann bei 150
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
Ich habe beim TTE-Tacho die Erfahrung gemacht, dass er sehr spät anfängt anzuzeigen (35 = reale 50 kmh), über 70 kmh aber dann recht präzise anzeigt. Und auch bei Höchstgeschwindigkeit, die ich bislang einmal versuchsweise gefahren bin, zeigt er auch ungefähr 145 kmh.
Maybach
Maybach
- Dateianhänge
-
- Diese Art Tacho meine ich ...
- IMG_3686.jpg (18.3 KiB) 4248 mal betrachtet
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
Hab nur den XT Tacho und mir ist es wurscht
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
Moin Leute,
so habe nach Rückruf nach Pohlheim die Steuerzeiten nochmals überprüft. Es scheint so als ob beim der Montage des Motors das Nockenwellenrad ein Zahn zu weit hinten stand ( OT-Markierung und NW-Markierung waren nicht 100% überein ).
Habe den Ventilkopf abgebaut ( ging übrigens auch bei eingebauten Motor, nichmals abgekippt - nur Vergaser raus ) und die NW ein Zahn weiter nach vorn gestellt.
Sie läuft im Stand einwandfrei. Probefahrt vielleicht am WE - soll ja trocken werden im Norden.
PS: Nochmals Lufi-Kasten gecheckt: ist knochentrocken. Verölt war der beim alten Motor ( sorry- Falschaussage aus meinem Eröffnungsthread )
Öl abblasen beim abbliten auch normal. Funktioniert angeblich nur bei heißem Motor und nach rechts geneigt.
Ich werde berichten - wie gesagt - never give up
so habe nach Rückruf nach Pohlheim die Steuerzeiten nochmals überprüft. Es scheint so als ob beim der Montage des Motors das Nockenwellenrad ein Zahn zu weit hinten stand ( OT-Markierung und NW-Markierung waren nicht 100% überein ).
Habe den Ventilkopf abgebaut ( ging übrigens auch bei eingebauten Motor, nichmals abgekippt - nur Vergaser raus ) und die NW ein Zahn weiter nach vorn gestellt.
Sie läuft im Stand einwandfrei. Probefahrt vielleicht am WE - soll ja trocken werden im Norden.
PS: Nochmals Lufi-Kasten gecheckt: ist knochentrocken. Verölt war der beim alten Motor ( sorry- Falschaussage aus meinem Eröffnungsthread )
Öl abblasen beim abbliten auch normal. Funktioniert angeblich nur bei heißem Motor und nach rechts geneigt.
Ich werde berichten - wie gesagt - never give up
Re: Kolbenwechsel bei eingebauten Motor möglich ?
Nur als Bestätigung für alle, die sich das gleiche fragen: Bei der 2KF kann ich Kopf und Zylinder auch abnehmen ohne den Motor zu neigen,
passte einwandfrei, kein Gefummel.
passte einwandfrei, kein Gefummel.