Hi Leute!
Meine XT "Brabbelt* *Blubbert* *Fehlzündet* *Furzelt* wenn ich sagen wir mal im 3. Gang beschleunige und dann bei 5.000 U/min vom Gas gehe...
Sie macht das dann so "extrem" das es etwas ruckelt.
Hab schon nachgesehn… aber Krümmer (Am Kopf) und Übergang zum Endtopf ist dicht.
Was kanns da haben?
Auch läuft sie nach der Enddrosselung (20 kw waren eingetragen) Vergasernadeln auf 3 und 5 etwas Ruppig bei Geschwindigkeit halten (3500 U/min)
Jemand ne Idee?
Danke für die Hilfe
lg
Manuel
*brabbelt**furzelt* im "Schiebebetrieb"
- derMoe
- Beiträge: 101
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- Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
- Wohnort: Steiermark (Österreicht)
*brabbelt**furzelt* im "Schiebebetrieb"
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann.
Re: *brabbelt**furzelt* im "Schiebebetrieb"
Servus
Die Membran vom Anreicherungsventil im Vergaser?
> https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Siehe Primärvergaser Gemischanreicherungsventil
Wenn sie beim Geschwindigkeit halten ruckelt ist, es entweder etwas zu mager (> Konstantfahrruckeln) oder der Schieber vom Sekundärvergaser flattert schon (Übergang einstellen). Würde annehmen dass der Sekundärvergaser da etwas zu früh die Klappe öffnet.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Membran vom Anreicherungsventil im Vergaser?
> https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... rgaser.htm
Siehe Primärvergaser Gemischanreicherungsventil
Wenn sie beim Geschwindigkeit halten ruckelt ist, es entweder etwas zu mager (> Konstantfahrruckeln) oder der Schieber vom Sekundärvergaser flattert schon (Übergang einstellen). Würde annehmen dass der Sekundärvergaser da etwas zu früh die Klappe öffnet.
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: *brabbelt**furzelt* im "Schiebebetrieb"
Danke erstmal für deinen Rat!
Ich hab die Düsennadel im Primärvergaser ja höher und im Sekundärvergaser tiefer gemacht lt. Entdrosselungsanleitung…
Sollte ich im Primärvergaser die Nadel wieder um eines Tiefer setzen oder kann es auch mit der Leerlaufgemischschraube was zu tun haben?
Die HD hab ich nicht gewechselt... hab aber noch eine 135 da.. denn in den Anleitungen steht meistens die "normale" Düse kann weiter genutzt werden.
Hab nochmal geschaut.. hab die Vergasernadeln auf : Prim: 2 Kerbe von oben und die Sek: 5 Kerbe von oben (letzte)
Ist das korrekt?
lg
Ich hab die Düsennadel im Primärvergaser ja höher und im Sekundärvergaser tiefer gemacht lt. Entdrosselungsanleitung…
Sollte ich im Primärvergaser die Nadel wieder um eines Tiefer setzen oder kann es auch mit der Leerlaufgemischschraube was zu tun haben?
Die HD hab ich nicht gewechselt... hab aber noch eine 135 da.. denn in den Anleitungen steht meistens die "normale" Düse kann weiter genutzt werden.
Hab nochmal geschaut.. hab die Vergasernadeln auf : Prim: 2 Kerbe von oben und die Sek: 5 Kerbe von oben (letzte)
Ist das korrekt?
lg
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann.