Es heißt, die XT600 geht wegen dem Vergasersystem mit den kleinen Querschnitten so gut.
Ich vermute, daß mit dem Einzelvergaser die Leistung obenraus sehr gut sein wird, aber im mittleren Bereich was fehlt.
Früher wurden oft 2 einfache DellOrtos verbaut, PHM28 oder so.
Die sind gut verfügbar und es gibt alle Abstimmungsteile dafür.
Ich denke auch, dass die XT mit dem Doppelvergaser besser läuft als mit einem einzelnen. Es wurde schoneinmal ein DR 650 Einzelvergaser an einer SRX 600 verbaut, ich schau mal, ob ich das noch irgendwo finde.
Die Ansaugbrücke kam von einem Quad, der verbaute Vergaser war ein Miikuni VM 38 SS einer DR650. Aber lest selbst:
Sowas kostet und muß aufwendig abgestimmt werden.
Mit dem gleichen oder vielleicht weniger Aufwand kann das originale YDIS System richtig instandgesetzt * und mit neuen Stutzen verbaut werden.
* Ich rede jetzt nicht von einem Reparaturkit und mal eben mit 10 bar durchpusten ...
Das stimmt. Einen Vergaserumbau macht man nicht, weil der Originalvergaser nicht richtig funktioniert. Das hat eher etwas von "Jugend forscht". So hatte ich den originalbeitrag auch verstanden.