Wegen weniger als 1 mm Unterschied würd ich mir keinen Kopf machen, deswegen ist ja da ein Bereich angegeben.
Das mit den Schläuchen ist ja echt ärgerlich!Brusler hat geschrieben: ↑Di 2. Apr 2024, 10:00Dann der Schock: alle von mir (von KEDO) ersetzten Kraftsoffschläuche sind porös und haben Risse! Der kleine kurze ca 3cm lange Verbindungsschlauch zwischen Primär- und Sekundärvergser ist eingerissen - der obere ca 10cm lange Verbindungsschlauch über den zwei Vergaserhälften ebenfalls rissig, hier höchstwahrscheinlich die Ursache des Desasters.... schon krass - welch minderwertige Qualität!
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis auf Island, leider merkt man es erst wenn der Benzinhahn UND der Spritschlauch undicht ist, und das ist dann etwas mühsam zu stoppen.
Ich hab mir danach Meterware vom Yamahahändler geholt - den Schlauch den die selber in der Werkstatt verwenden. Da gibt es solche Überraschungen nicht, weil sonst haben die ihre Kunden am Hals ...
Wenns Versand sein soll, frag beim Motoritz, der weiß was er (selber) einbaut denke ich.
Inzwischen hab ich vor dem Vergaser einen zusätzlichen Inline-Kugelhahn eingebaut - ohne Gummiteile. Das ist auch der einzige den ich normalerweise schließe, weil der ist definitiv dicht, leichtgängig und bestens zugänglich (bei der Tenere 1VJ sind die originalen Benzinhähne ein Graus).
Übrigens erfolgt der normale Überlauf der Schwimmerkammer ebenso wie das Ablassen über denselben Anschluss, da sind intern zwei Kanäle. Es läuft also da unten auch raus wenn das Schwimmerventil undicht ist UND die Ablassschraube zu und in Ordnung.
Gryße!
Andreas, der motorang