Hat ein neuer Krümmer Einfluss aufs Gemisch?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Straßenschrauber
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Hat ein neuer Krümmer Einfluss aufs Gemisch?

Beitrag von Straßenschrauber »

Straßenschrauber hat geschrieben:
Do 19. Mär 2026, 18:23
Ich hatte das Gefühl, daß sich damit das Gemisch von "zu fett" auf "fett" geändert hat.
Gleichzeitig zum Krümmerwechsel hab ich aber noch vieles anderes verändert, muß also nichts heißen.
Meint: Von "viel zu fett" in Richtung "immer noch zu fett" verändert. Also abgemagert.
~-o|-

IronChris

Beitrag von IronChris »

Ah sorry... Nicht richtig gelesen, mein Fehler.
Trotzdem: führst du das auf bessere Verwirbelung zurück? Oder wie kann der Krümmer das Gemisch (gefühlt?) verändern?
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

christian78

Beitrag von christian78 »

Du veränderst die Druckerhältnisse auch im Vergaser. Geringfügig ja, kann aber ausreichen, wenn der eine oder andere Parameter sowieso am Limit war.

Wahrscheinlich wird sie laufen wie vorher.
Interessanter ist die Frage nach der Passgenauigkeit. Passt der, oder muss ich biegen/basteln?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

IronChris

Beitrag von IronChris »

Hmmm ok. Ich hab wirklich keine Ahnung davon.
Ich glaube aber, dass sich jeden Tag ohnehin so viele Parameter ändern (Höhe, Wetter, Feuchtigkeit, Temperatur, Dreck, Smog, ...), dass kleine Änderungen in der Leistung einfach normal sind... Beim Ändern des Krümmers hab ich weniger gemerkt als beim Ändern von original auf Arrow-Auspuff - und hier bin ich mir echt unsicher, ob ich mir die Mehrleistung auch nur einbilde :mrgreen:
Passt der, oder muss ich biegen/basteln?
Wenn du mich fragst: bei dem von der TT muss wie gesagt nur getrennt werden. Natürlich wie Tibor sagt vorher probieren. Nix biegen oder brechen.
Dann passt keine Dichtung nachdem der etwas weiter im Durchmesser ist, da muss dann Dichtschmonze rein
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Antworten