Verbesserte CDI Einheit
-
- Beiträge: 33
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 27. Okt 2013, 08:54
Verbesserte CDI Einheit
Hallo XT Fahrer,
Ich habe folgende Frage:
Ich wollte Wissen ob es für die XT600 3UW eine bessere CDI als die originale, die auch den Zündzeitpunkt verbessert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bedanke mich schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Z3UW:7
Ich habe folgende Frage:
Ich wollte Wissen ob es für die XT600 3UW eine bessere CDI als die originale, die auch den Zündzeitpunkt verbessert.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bedanke mich schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Z3UW:7
- Moppedfahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
- Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth
RE: Verbesserte CDI Einheit
Hallo Z3U,
Erfreulicher Weise hat ein Hersteller diese Marktlücke erkannt und ein programmierbares System auf den Markt gebracht.
Hierzu bei '[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]' mal nach Digitalzündung suchen.
Ich bildete mir ein, gravierende Zündprobleme zu haben und identifizierte die CDI Einheit als Übeltäter. - Weit gefehlt, denn wie man hier im Forum liest ist die CDI doch recht robust und zumeist werden auftretende Fehler von anderen Komponenten verursacht.
Für den Perfektionisten ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten: Beispielsweise kann die Vorzündung in 10 Stufen(!) exakt drehzahlabhängig definiert werden. Mikroprozessoren machen es möglich und Bilder sagen mehr als 25 Worte; Ich versuche Dir gleich mal einen Screenshot des Bedienmenüs hier im Forum anzuheften.
Wenn Du dich in der Thematik austoben willst, kann ich Dir meine ungebrauchte Digitalzündung anbieten (PM senden). Ich komme mit meiner CDI klar und habe altersbedingt eher andere Restaurationssorgen bei meiner XT. x(
Es grüßt Dich der Moppedfahrer!
-- Anhänge --
Anhang #1 (7809.jpg)
Erfreulicher Weise hat ein Hersteller diese Marktlücke erkannt und ein programmierbares System auf den Markt gebracht.
Hierzu bei '[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]' mal nach Digitalzündung suchen.
Ich bildete mir ein, gravierende Zündprobleme zu haben und identifizierte die CDI Einheit als Übeltäter. - Weit gefehlt, denn wie man hier im Forum liest ist die CDI doch recht robust und zumeist werden auftretende Fehler von anderen Komponenten verursacht.
Für den Perfektionisten ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten: Beispielsweise kann die Vorzündung in 10 Stufen(!) exakt drehzahlabhängig definiert werden. Mikroprozessoren machen es möglich und Bilder sagen mehr als 25 Worte; Ich versuche Dir gleich mal einen Screenshot des Bedienmenüs hier im Forum anzuheften.
Wenn Du dich in der Thematik austoben willst, kann ich Dir meine ungebrauchte Digitalzündung anbieten (PM senden). Ich komme mit meiner CDI klar und habe altersbedingt eher andere Restaurationssorgen bei meiner XT. x(
Es grüßt Dich der Moppedfahrer!
-- Anhänge --
Anhang #1 (7809.jpg)
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
RE: Verbesserte CDI Einheit
Kannst zB mal nach PowerCommander suchen. Für den Rennsport gibt es dann aber auch noch weitere Möglichkeiten, die preislich bis in die 10tausende gehen.
Dennoch kurzes Fazit: Für die Standard-XT absolut überflüssig.
Dennoch kurzes Fazit: Für die Standard-XT absolut überflüssig.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Verbesserte CDI Einheit
Moin,
hier eine kurze Erklärung von der Dynojet Homepage, was ein Power Commander überhaupt ist:
"Was ist ein Powercommander?
Der Powercommander ist ein elektronisches Steuermodul das „inline" zum Seriensteuergerät des Motorrades geschalten wird. Ein motorradspezifischer Kabelbaum und kompatible Stecker ermöglichen eine Montage in wenigen Minuten ohne Änderungen am Fahrzeug.
Er ermöglicht die perfekte Abstimmung der Einspritzanlage auf das Motorrad und verwendete Zubehörkomponenten wie Sportauspuffanlagen, Luftfilter usw. ohne Änderungen am Seriensteuergerät."
Ich glaube das hat mit der Zündung nun garnix zu tun oder ?
Und da an den alten XTs nunmal keine Einspritzanlage vorhanden ist kann ich Henner nur zustimmen, bringt nix!
Gruß
Andreas
hier eine kurze Erklärung von der Dynojet Homepage, was ein Power Commander überhaupt ist:
"Was ist ein Powercommander?
Der Powercommander ist ein elektronisches Steuermodul das „inline" zum Seriensteuergerät des Motorrades geschalten wird. Ein motorradspezifischer Kabelbaum und kompatible Stecker ermöglichen eine Montage in wenigen Minuten ohne Änderungen am Fahrzeug.
Er ermöglicht die perfekte Abstimmung der Einspritzanlage auf das Motorrad und verwendete Zubehörkomponenten wie Sportauspuffanlagen, Luftfilter usw. ohne Änderungen am Seriensteuergerät."
Ich glaube das hat mit der Zündung nun garnix zu tun oder ?
Und da an den alten XTs nunmal keine Einspritzanlage vorhanden ist kann ich Henner nur zustimmen, bringt nix!

Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 1262
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: Verbesserte CDI Einheit
Such mal nach Ignitech. Die haben programmierbare CDIs in bezahlbar.
Power Commander ist nur fuer Einspritzungen.
Power Commander ist nur fuer Einspritzungen.
-
- Beiträge: 1262
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: Verbesserte CDI Einheit
Such mal nach Ignitech. Die haben programmierbare CDIs in bezahlbar.
Power Commander ist nur fuer Einspritzungen.
Power Commander ist nur fuer Einspritzungen.
RE: Verbesserte CDI Einheit
Danke für eure Antworten 
Ich werde alle eure Antworten/Lösungen mal durchgucken
Mit freundlichen Grüßen
Z3UW

Ich werde alle eure Antworten/Lösungen mal durchgucken
Mit freundlichen Grüßen
Z3UW