Tach!
Ich hab die Möglichkeit, billig eine XT600 ('02) zu kaufen. Allerdings hat der Schalthebel keine Federspannung, dh man muss nach dem Schalten den Hebel mit dem Fuß zurückdrücken.
Ist das ein größeres Problem oder nur eine Feder unter dem rechten Deckel?
Viele Grüße aus Schweden,
Daniel
PS: Sehr viel mehr Fakta als das Beschriebene hab ich leider nicht, hab das Mopped noch nicht gesehen oder probegefahren.
Keine Federspannung am Schalthebel
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- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Keine Federspannung am Schalthebel
also, vermutlich ist das "nur" die feder, aaaaaaaaber....
wenn die ABgebrochen sein sollte, dann schwirren diese teile u.u. im motor herum und könnten ziemlichen schaden anrichten!
ich würde das moped so nicht kaufen (es sei denn der preis ist so günstig, dass eine komplettrevision in deinem budget möglich wäre). zumindest würde ich VOR dem kauf den kupplungsdeckel öffnen und nachschaun. sollte die feder allerdings noch komplett sein, ggf. ist sie ja auch nur ausgehängt, ist die reparatur problemlos.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
wenn die ABgebrochen sein sollte, dann schwirren diese teile u.u. im motor herum und könnten ziemlichen schaden anrichten!
ich würde das moped so nicht kaufen (es sei denn der preis ist so günstig, dass eine komplettrevision in deinem budget möglich wäre). zumindest würde ich VOR dem kauf den kupplungsdeckel öffnen und nachschaun. sollte die feder allerdings noch komplett sein, ggf. ist sie ja auch nur ausgehängt, ist die reparatur problemlos.
gruss tombulli
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RE: Keine Federspannung am Schalthebel
Günstig ist sie schon, 10.000 Kronen, das sind so um die 1.000 Euros. Der Haken ist, dass die als Kuriermoped gedient hat, hat also über 100.000km auf dem Tacho. Vieles im Motor und Getriebe ist getauscht, auch einiges an Lagern im Rahmen.
Danke für die schnelle Antwort, ich werd' das dann mal davon abhängig machen. Wenn das nix wird mit dem Kauf bin ich auch nicht sooo traurig, hab ja noch eine EXC400, mit der ich im Wald rumwerken kann, in Schweden ist das alles ein wenig einfacher
Danke für die schnelle Antwort, ich werd' das dann mal davon abhängig machen. Wenn das nix wird mit dem Kauf bin ich auch nicht sooo traurig, hab ja noch eine EXC400, mit der ich im Wald rumwerken kann, in Schweden ist das alles ein wenig einfacher

RE: Keine Federspannung am Schalthebel
Für ein bißchen mehr bekommst Du XTs die nicht so runtergenudelt sind. Ok, wie die Preise in Schweden sind weis ich nicht. Aber man kann die ja in Deutschland im Urlaub kaufen und dann die erste Nort-Tour mit Ihr machen.
Relativ gut gepflegte XTs kosten mit ca. 40.000 km so um die 1500 ?.
Und bei den 500? Unterschied würde ich das Risiko nicht auf mich nehmen.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Relativ gut gepflegte XTs kosten mit ca. 40.000 km so um die 1500 ?.
Und bei den 500? Unterschied würde ich das Risiko nicht auf mich nehmen.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen.

- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Keine Federspannung am Schalthebel
Hab schon lange keine Preise mehr verglichen. Anno 2000 hatte ich meine CB600 in Deutschland neu gekauft und dabei einiges gespart. Allerdings kam ja dann irgendwann der Euro. Aber im Frühling bin ich zu besuch im Lande, werd dann mal schauen.
Dann werd ich mal eurem Rat folgen und die Finger von dem Mopped lassen. Danke für eure Meinung!
Gruß, Daniel
Dann werd ich mal eurem Rat folgen und die Finger von dem Mopped lassen. Danke für eure Meinung!
Gruß, Daniel