Yamaha XT 600 3TB Motor ungewissheiten

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
YamahaXT6003TB
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Yamaha XT 600 3TB Motor ungewissheiten

Beitrag von YamahaXT6003TB »

Hallo Liebe Commmity, Ich hab ein kleines Problem und zwar ich hab 4 Sachen wo ich nicht genau weiss wohin damit und wofür die zuständig sind, da die XT mir nicht gehörte und ich sie komplett zerlegt bekommen habe. Die Sachen hab ich extra makiert. :)

-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

christian78

RE: Yamaha XT 600 3TB Motor ungewissheiten

Beitrag von christian78 »

1. bild, zumindest B gehört in den Luftfilterkasten.

Bei A bin ich mir nicht sicher (hab keine 3tb)
Könnte auf den Öltank gehören - bin mir aber nicht sicher.

Der Schlauch am Vergaser bleibt offen, glaub ich - ist nur ne Entlüftung.

Das auf dem grauen Bild ist ne Tüte Popcorn, diese einfach aufessen :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

YamahaXT6003TB

Super, Vielen Dank für deine Anworten!:)
Nun muss ich nur noch genau wissen was mit Anschluss "a" und dem am Rahmen ist. Dann ist mir schon komplett geholfen, schon mal Vieeeeeeelen Dank:)

stritzi

Beitrag von stritzi »

Ok, mal versuchen:

Das am Vergaser markierte Teil (dein "gelbes" Bild, roter Pfeil auf Nummer 5 zeigend bzw Markierung bei Nr 51) ist der Unterdruckschlauch, der hängt einfach lose überm Luftfilterkasten.

Das am Rahmen markierte ist der Anschluß für den Entlüftungsschlauch des Öltanks, der in das Kurbelgehäuse geführt wird, in der anderen Grafik der rote Pfeil zur Nummer 6 bzw gelbe Pfeile.

Sollte der dünne Schlauch auf deinem ersten Bild sein (das ist aber keine 3TB, sondern eine SRX ,weil am Zylinder 608ccm steht und wegen dem eckigen Rahmenrohr usw...)

Die Entlüftung des Kurbelgehäuses geht in den Luftfilterkasten (ähnlich dicker Schlauch am ersten Bild), siehe der grüne Pfeil in der nächsten Grafik und die beiden violetten.

anbei ein paar Grafiken einer richtigen 3TB, hoffe, es ist zu erkennen, wonach du suchst....

stritzi

Beitrag von stritzi »

der rest:

YamahaXT6003TB

Ihr seid der Hammer! Super schnelle und detaillierte Antworten. Vielen lieben Dank!!!!! :) Damit kann ich sie morgen zum ersten Mal an kicken :D

Neben bei das erste und dritte Bild waren aus dem Internet schnell mal heraus gesucht, daher nochmal Entschuldigung für die nicht genauen Bilder.

stritzi

Beitrag von stritzi »

...in dem Fall ist sogar der "bucheli" für die xt 600 E (3TB) keine schlechte Investition. leg dir das einfach mal zu, kostet nicht die Welt...

YamahaXT6003TB

Wird demnächst noch gemacht, da ich eh irgendwann die Maschine komplett Restaurieren wollte. Und die Daten sehr wahrscheinlich hilfreich sein können.

christian78

Beitrag von christian78 »

Ui, da hat sich einer Mühe gemacht :P
Ja genau, A in den Rahmen (ist ja der Öltank), das meinte ich. War mir nur nicht sicher.

Der dickere Schlauch ist die KW Entlüftung.
Die Ausgleichswelle dient als ich nenns mal Zentrifuge, die Öl und Luft trennt. Funktioniert so gut, dass der Schlauch innen trocken bleibt.

Wünsche gutes Gelingen! :P
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

stritzi

Beitrag von stritzi »

@christian78

...jaja, erst dachte ich: "lass blumen sprechen...", aber das war nix.... :+ :+ :+ :+ :+

ein bild sagt halt doch mehr als 1000 worte....

@yamxt3tb
..in der xt-werkstatt gibts auch tips, die du beim herrichten lesen solltest...siehe "specials"...

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/index.htm

oder in andis moppedcafe...

http://www.moppedcafe.de/index.htm

klick dich mal durch...

Antworten