nur 29 kW - wieso eigentlich?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
DL7JSK
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

nur 29 kW - wieso eigentlich?

Beitrag von DL7JSK »

Hallo
Meine DJ02 hat laut Schein nur 29 kW,während die Vorgängermodelle 33 kW hatten. Der Motor ist aber gleichgeblieben (oder etwa nicht?) Was hat sich verändert, und wie bekomme ich meine XT auf die 33 kW?

73
Tom

roman

RE: nur 29 kW - wieso eigentlich?

Beitrag von roman »

Da es neue Lärmvorschriften gab, musste Yamaha den Ansaugbereich dämpfen. Das kostete 4 kW. Technisch gesehen, hätte man das auch besser lösen können, aber egal.
Eine Verbesserung auf 33 kW sollte mit einer Erhöhung des Lärmpegels einhergehen und könnte Ärger mit TÜV und/oder Rennleitung geben.
Such mal nach LuFi, LuFikasten, Krümmer, Auspuff, Neubedüsen hier im Forum, da werden Sie geholfen.

viele Grüße
Roman

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Tom,

lies mal...
http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID11/276.html#17

Dank der (hoffentlich nur zeitweise) so unmöglich eingestellten Reihenfolge der Beiträge, blickt man in diesem Thema kaum noch durch...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

>Da es neue Lärmvorschriften gab, musste
>Yamaha den Ansaugbereich dämpfen. Das
>kostete 4 kW. Technisch gesehen,
>hätte man das auch besser
>lösen können, aber egal.
>Eine Verbesserung auf 33 kW sollte
>mit einer Erhöhung des Lärmpegels
>einhergehen und könnte Ärger mit
>TÜV und/oder Rennleitung geben.
>Such mal nach LuFi, LuFikasten, Krümmer,
>Auspuff, Neubedüsen hier im Forum,
>da werden Sie geholfen.

Kannst du mir sagen,wieviel Euros ich vorrausichtlich dafür locker machen muß? Nur,damit ich weiß ob ich dieses Vorhaben ernsthaft verfolgen will..

73
Tom

guest

Beitrag von guest »

guck erst mal nach, ob bei deiner dj 02 diese "resonanzkammern" am ansaugstutzen dran sind. die sind nicht bei allen dran. meine bj 02 hat keine mehr. die wurden wohl wegen erkanntem unsinn mal wieder geändert. baujahre weiß ich jetzt nicht genau.
dann sei dir mal klar, das die "alten" xts auch nie die in den papieren stehende leistung erbracht haben.
hast du diese komische box dran, dann lohnt es ein wenig zu basteln, hast du sie nicht, dann finde ich, lohnt auch der ganze aufwand nicht. xt fährt halt wie ne xt ......

gruß

jens

Antworten