Hallo,
hab mal ne Frage, ist es möglich einen Motor einer 3TB
in eine TT 600 59x zu bauen???
Gruss Storm
Motor 59x
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motor 59x
Hallo
möglich könnte es sein, allerdings dürfte das nicht einfach werden.
Der 3tb Motor ist breiter als der Motor der 59x.
Lies mal dies hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Ich würd versuchen einen älteren (schmalen) Motor zu bekommen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
möglich könnte es sein, allerdings dürfte das nicht einfach werden.
Der 3tb Motor ist breiter als der Motor der 59x.
Lies mal dies hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Ich würd versuchen einen älteren (schmalen) Motor zu bekommen.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Hallo,
wie sieht es mit der Elektrik aus? Der 3TB Motor hat ja keinen Kickstarter mehr und somit nen Anlasser, nun weiss ich nicht ob der stören würde beim Einbau in dem alten Rahmen??
Und das andere ist, ob man den gesamten Kabelbaum wechseln muss incl Steuerteil???
Gruss Storm
wie sieht es mit der Elektrik aus? Der 3TB Motor hat ja keinen Kickstarter mehr und somit nen Anlasser, nun weiss ich nicht ob der stören würde beim Einbau in dem alten Rahmen??
Und das andere ist, ob man den gesamten Kabelbaum wechseln muss incl Steuerteil???
Gruss Storm
Also in Sachen Elektrik must du einiges machen!
Die TT hat 6V die 3TB hat 12V.
Du must also komplett auf 12V umbauen, da 6V dem E-Starter nicht reichen. Zudem must du irgendwie in der TT eine große Batterie (ebenfalls für den E-Starter) unterbringen, die TT hat zwar eine Art Batteriefach das ist aber viel zu klein.
Die 3TB (E-start Version) hat eine TCI Zündung die TT eine CDI.
Du wirst also wohl die gesamte 3TB Elektik einschl. der Zündung übernehmen müssen.
Die TT hat 6V die 3TB hat 12V.
Du must also komplett auf 12V umbauen, da 6V dem E-Starter nicht reichen. Zudem must du irgendwie in der TT eine große Batterie (ebenfalls für den E-Starter) unterbringen, die TT hat zwar eine Art Batteriefach das ist aber viel zu klein.
Die 3TB (E-start Version) hat eine TCI Zündung die TT eine CDI.
Du wirst also wohl die gesamte 3TB Elektik einschl. der Zündung übernehmen müssen.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Hallo,
also ein 3TB-Motor hat niemals die Power des TT-Motors - hatte es selbst mal probiert - allerdings mit Kickstarter.
Unter anderem wiegt das TT-Polrad bestimmt 500g weniger (Außendurchmesser ist ca. 1cm kleiner - Innendurchmesser aber gleich), die Nockenwelle ist geringfügig anders die Ventile noch kleiner usw.
Die Charakteristik des Motors ändert sich drastisch und außerdem stört die breitere Bauart im Gelände am linken Fuß. War bei mir nur ne Übergangslösung für paar Wochen.
MfG,
Torn
also ein 3TB-Motor hat niemals die Power des TT-Motors - hatte es selbst mal probiert - allerdings mit Kickstarter.
Unter anderem wiegt das TT-Polrad bestimmt 500g weniger (Außendurchmesser ist ca. 1cm kleiner - Innendurchmesser aber gleich), die Nockenwelle ist geringfügig anders die Ventile noch kleiner usw.
Die Charakteristik des Motors ändert sich drastisch und außerdem stört die breitere Bauart im Gelände am linken Fuß. War bei mir nur ne Übergangslösung für paar Wochen.
MfG,
Torn