Antriebsmutter lösen

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Paul2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Antriebsmutter lösen

Beitrag von Paul2 »

>Ich sag' nur Schlagschrauber!

Tja, wer hat der hat:D. Ich leider immer noch nicht:'(.
Bin dieser Tage aber sinnierend vorm Regal unseres Kafferösters gestanden: 12V Schlagschrauber für 30 Euro. Ich hab's dann gelassen, weil ich nicht herausfinden konnte, ob Halbzoll-Nüsse draufpassen.
Die Brettmethode beschädigt übrigens weder Bremse noch sonstwas und kann jederzeit auch unterwegs angewendet werden.

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

robberer

Beitrag von robberer »

>Tja, wer hat der hat:D. Ich
>leider immer noch nicht:'(.

Ja Ja - so sieht dat nämlich aus ! Gut die Werkstatt is nur 50m weit weg. Aber - "selbst ist der mann".

[pre]
Gruß Robert
--

[/pre]

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
unter schlagschrauber stell ich mir eigentlich eher so ein ding vor.. http://www.louis.de/_30c9d9643bc2f5f356 ... &anzeige=0

guenter
XT600K '91,
GS550E '79,

Paul2

Beitrag von Paul2 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Nov-2007 UM 22:49 Uhr (GMT)[/font][p]Ja schon, das ist auch ein Schlagschrauber. Aber halt der für Kassenpatienten;-). Sehr nützlich um verranzte japanesische Kreuzschlitzschrauben ein letztes Mal aufzuklopfen.
Oben war aber die Rede von druckluftbetriebenen Maschinen, die auf Knöpfchendruck pfffrrrrrrttt machen und in Sekundenschnelle einen Bolzen oder eine Mutter auf- oder zuschrauben. Typischerweise zu finden bei deinem Reifenhändler oder in der Formel-1-Boxengasse.
So was hat nicht jeder zuhause rumliegen.

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

motorang

Beitrag von motorang »

Der 12V-Schlagschrauber ist nicht vergleichbar mit einem pressluftigen! Ich weiß es, habe beides.

Für einen pressluftigen tuts auch ein recht kleiner Kompressor - zum Lösen EINER Schraube.

Richtig lustig ist es natürlich mit einem GROSSEN Kompressor, da geht der Radwechsel beim Auto auch flott.

Für das Lösen von Kreuzschlitzschrauben ist ein echter Schlagschrauber (auf den man hinten mit dem Hammer haut) erste Wahl, weil der im Moment der Drehung das Gewinde entlastet und gleichzeitig den Bit fest in die Werkzeugaufnahme presst. Das tut ein Pressluftschrauber nicht und auch nicht das 12V-Ding. Die schlagen nur in Drehrichtung ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

. . .jeder wie er mag.
Die Konstruktion mit dem Brett hab ich früher auch mal eingesetztaber inzwischen wäre mir die Sache mit dem Brett zu aufwändig. Ausserdem muss ich mich ja nicht verrenken, das geht so ganz gemütlich.

So long , Pit

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wo ist denn das Problem ? Kiste auf den Ständer, draufsetzen, mit rechts bremsen, mit dem linken Fuß die Ratsche betätigt. Es geht ja nur um den "Initialkick".

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

motorang

Beitrag von motorang »

Ein Problem kann eine festgegammelte Mutter sein. Kommt vor. Da rutscht dann die Bremse einfach durch.

Oder man hat schon alles ausgebaut und will nicht wieder zusammenbauen.

Oder man hat überhaupt nur einen Motor zum Überholen bekommen.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Noch ist der Motor eingebaut, also sollte das einwandfrei funzen...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

robberer

Beitrag von robberer »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Nov-2007 UM 17:14 Uhr (GMT)[/font][p]@Henner
Ich schätze für diese Aktion bin ich zu leicht (65kg).
Die Karre würde mir unterm Arsch abhauen - schätze ich.

Antworten