Ölauslass aus Motor (Adapter)

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Der_GS_Ritschi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ölauslass aus Motor (Adapter)

Beitrag von Der_GS_Ritschi »

Hi Friends,
ich will die Ölleitung (Motor -> Öltank) nicht durchtrennen, sondern die direkt vom Motorgehäuse (Adapter) abgreifen, dh die vorhandene öffnen, einen neuen Adapter rein und da die Schläche für den Ölkühler drauf. Statt der fixen Leitung vom Motorblock zum Öltank würde ich eine ummantelte flexible Leitung nehmen.

Das Problem das ich jetzt habe ist:
Der Anschluß am Motorblock liegt unter dem E-Starter und die Leitung ist mit zwei Imbusschrauben fixiert. Wie komm ich da ran? Zum einen um die starre Leitung auszubauen und zum anderen den neuen Adapter zu montieren? Gibts da irgendwelche Tricks, oder muß ich die orginale Ölleitung kappen?

Merci vielmals,
Ritschi

XTmaniac

RE: Ölauslass aus Motor (Adapter)

Beitrag von XTmaniac »

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Kauf Dir bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nen Adapterstück (kannste Online bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de suchen)
b) besorg Dir ne gebrauchte Leitung (passt auch von 3TB usw.) und trenn das Ding auseinander - die Verlegung der festen Ölleitung am Motor vorbei ist die unproblematischste Lösung (meine Meinung).

Viel Spass und Erfolg beim basteln
DJ02/99

Wolfgang

RE: Ölauslass aus Motor (Adapter)

Beitrag von Wolfgang »

Und um an die Schrauben zu kommen baust Du einfach den Starter aus, das ist keine große Hexerei ;-)

Antworten