XT wiedergeburt

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT wiedergeburt

Beitrag von Steffen »

@Torn: ich zitiere:
"Diese Zylinder kann man von aussen schon erkennen, sie haben die Bezeichnung 34K02, seitlich links am Zylinderfuss zu erspähen. Als auch dieses Disaster bekannt wurde tauschte Yamaha den gesammten Zylinder mit Kopf auf Kullanzbasis, bei den neuen Zylindern 34K03 war ein zusätzlicher Stehbolzen
und eine grössere Kühlfläche als Änderung endlich effektiv."

Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Wolle-von-hagen

Beitrag von Wolle-von-hagen »

hallo zusammen..

... war heute in der halle zum basteln und hab da gleich mal nen paar fotos gemacht. die quali der bilder ist leider net so gut, sorry dafür. ist halt nur nen handy. hoffe trotzdem ihr könnt was damit anfangen.

zwei bilder zeigen meinen esd so wie er nun da steht.
auf dem einen bild kann man den seitenständer erkennen.
weiter geht es mit der unter die sitzbank verbaute batterie, was so wohl auch nicht original ist.

@steffen

hab auch mal nach den kabeln des schaltes für den seitenständer geschaut. leider nix gefunden. guck aber mal im schaltplan welche farben die kabel haben sollen, vll find ich dann was.

mfg
wolle

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hallo wolle,
bei meiner 2KF also die offene Version von Deiner Sitzt die Batterie Im Rahmendreieck Links,in Fahrtrichtung gesehen, und verdeckt dabei die Sicht auf´s Federbein. Die Aufnahme Seitenständerschalter ist Orginal wie bei mir. Wenn Du nicht an dem Kabelbaum warst war es wohl der Vorbesitzter. Die angequetschen Stecker mit der blauen Isolierung sind nicht Orginal.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Torn

Beitrag von Torn »

@Steffen:
dann ist das dort tatsächlich falsch definiert oder es gab den Zylinder in 2 Varianten - größere Kühlrippen ja - Stehbolzen extra hatten meine nie! Der kam soweit ich es bisher in der Hand hatte lediglich ab dem 3AJ-Zylinder.
Abgesehen davon ist die Schraube da ja kein Stehbolzen - die wesentlich längeren Zylinderkopfschrauben machen ja den eigentlichen Unterschied aus.
@Wolle:
Block einer 1VJ, Vergaser 43F oder ähnliches - also beides nicht original!

Gruß,
Torn

Wolle-von-hagen

hey zusammen...

... brauch ich denn nun für diesen seitenständer einen schalter oder geht das wohl auch so??

die kabel mit den blauen kabelschuhen sind von der lima, waren dort anschlossen. wird wohl beim motorumbau geändert worden sein.

ich hoffe und bete das der herr vom tüv bei der vollabnahme kein stress machen wird wegen des umbaus...

grüße

wolle

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Moin.
Ausser dem schon gesagtem fällt mir auf:
*Kettenschloss sieht komisch aus. kann abba auch an dem unscharfem Bild liegen.
* Kette hängt gleich hinter dem Ritzel ewig weit unten - da fehlt wohl die untere Kettenrolle.

*der breite Motor mit grober Getriebewelle?? Odda war die 1VJ die letzte + wurde erst ab 3 AJ geändert?

*

Wolle-von-hagen

ne kettenrolle!!
jawoll... deshalb wird die kette auch so weit unten hängen. da muss ich dir recht geben und ich muss gestehen, ich habe so eine rolle bei mir nicht gesehen.
hat vll wer ein bild vom dem teil im verbauten zustand?

grüße
wolle

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Wolle-von-hagen

danke!!

eben maal fix bestellt...

oelfuss