>Sry 4 Doppelpost,
>
>hab jetzt des Rätsels Lösung parat. Der Kasten schmilzt nicht:
>Der Luffikasten ist über dem ESD zu Krümmer Anschluss undicht,
>süfft da also immer etwas raus.
Wenn da was raussifft, dann isses Öl und Du hast ein anderes Problem - zuviel Öl eingefüllt beim letzten Ölwechsel?
Meß mal Deinen Ölstand.
Luftfilterkasten schmilzt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Luftfilterkasten schmilzt?
Also das Thema Öl ist bei mir sone Sache,
habe den 34L Peilstab, aber ich glaub der passt vonner Skalierung auch bei der normalen 2kf oder? Ist ja eigentlich fast das gleiche System.
Hab das mit dem raussiffenden Öl schon lange, auch als ich mal kurz unter E(Peilstab) gefahren bin, kann aber sein, dass es da weniger war. Generell futtert mein Motor bisschen Öl weg, nach 3-400km ists nachdem ich auf F nachgeschüttet hab schon wieder kurz vor E. Motor ist untenrum (mittlerweile) zum Glück dicht.
Kann es sein, dass der Peilstab eine falsche Skalierung hat und ich somit immer mit zuviel Öl fahre?
habe den 34L Peilstab, aber ich glaub der passt vonner Skalierung auch bei der normalen 2kf oder? Ist ja eigentlich fast das gleiche System.
Hab das mit dem raussiffenden Öl schon lange, auch als ich mal kurz unter E(Peilstab) gefahren bin, kann aber sein, dass es da weniger war. Generell futtert mein Motor bisschen Öl weg, nach 3-400km ists nachdem ich auf F nachgeschüttet hab schon wieder kurz vor E. Motor ist untenrum (mittlerweile) zum Glück dicht.
Kann es sein, dass der Peilstab eine falsche Skalierung hat und ich somit immer mit zuviel Öl fahre?
RE: Luftfilterkasten schmilzt?
>Also das Thema Öl ist bei mir sone Sache,
is immer so 'ne Sache bei den XTs... mich verarschen die diversen Ölstände auch regelmäßig.
>habe den 34L Peilstab, aber ich glaub der passt vonner
>Skalierung auch bei der normalen 2kf oder? Ist ja eigentlich
>fast das gleiche System.
Ich denke ja, aber kann's ned sagen, weil ich keine 2KF hab.
>Hab das mit dem raussiffenden Öl schon lange, auch als ich mal
>kurz unter E(Peilstab) gefahren bin, kann aber sein, dass es
>da weniger war. Generell futtert mein Motor bisschen Öl weg,
>nach 3-400km ists nachdem ich auf F nachgeschüttet hab schon
>wieder kurz vor E. Motor ist untenrum (mittlerweile) zum Glück
>dicht.
Untenrum dicht is immer von Vorteil
Obenrum dicht - Karre stehen lassen! }( :+
>Kann es sein, dass der Peilstab eine falsche Skalierung hat
>und ich somit immer mit zuviel Öl fahre?
Falsche Skalierung nicht, aber Meßmethode und Verschleiß.
Heißes Öl ist ja sehr dünnflüssig, und je nach Dichtigkeit des Kugelventils im Kupplungsdeckel und dem Abnutzungsgrad der Ölpumpe kann das Öl sehr flott in Richtung Pumpensumpf abhauen.
Dann mißt Du immer zuwenig, schüttest nach, und dann is zuviel drinne...
Ich hab an [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 5|XTmaniac]s XT600 DJ02 ein sehr pfiffiges Detail gesehen:
Er hat sich 'nen Ausgleichsbehälter drangebaut (war das ursprünglich für Federbein oder Bremsflüssigkeit? weiß nemmer) und die Kurbelgehäuse-Entlüftung dort terminiert.
So bleibt der LuFi-Kasten schön ölfrei, und wenn in dem Behälter Öl drinne is -> bissel ablassen.
is immer so 'ne Sache bei den XTs... mich verarschen die diversen Ölstände auch regelmäßig.
>habe den 34L Peilstab, aber ich glaub der passt vonner
>Skalierung auch bei der normalen 2kf oder? Ist ja eigentlich
>fast das gleiche System.
Ich denke ja, aber kann's ned sagen, weil ich keine 2KF hab.
>Hab das mit dem raussiffenden Öl schon lange, auch als ich mal
>kurz unter E(Peilstab) gefahren bin, kann aber sein, dass es
>da weniger war. Generell futtert mein Motor bisschen Öl weg,
>nach 3-400km ists nachdem ich auf F nachgeschüttet hab schon
>wieder kurz vor E. Motor ist untenrum (mittlerweile) zum Glück
>dicht.
Untenrum dicht is immer von Vorteil

Obenrum dicht - Karre stehen lassen! }( :+
>Kann es sein, dass der Peilstab eine falsche Skalierung hat
>und ich somit immer mit zuviel Öl fahre?
Falsche Skalierung nicht, aber Meßmethode und Verschleiß.
Heißes Öl ist ja sehr dünnflüssig, und je nach Dichtigkeit des Kugelventils im Kupplungsdeckel und dem Abnutzungsgrad der Ölpumpe kann das Öl sehr flott in Richtung Pumpensumpf abhauen.
Dann mißt Du immer zuwenig, schüttest nach, und dann is zuviel drinne...
Ich hab an [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 5|XTmaniac]s XT600 DJ02 ein sehr pfiffiges Detail gesehen:
Er hat sich 'nen Ausgleichsbehälter drangebaut (war das ursprünglich für Federbein oder Bremsflüssigkeit? weiß nemmer) und die Kurbelgehäuse-Entlüftung dort terminiert.
So bleibt der LuFi-Kasten schön ölfrei, und wenn in dem Behälter Öl drinne is -> bissel ablassen.