Hallo
Hat jemand erfahrung mit der 1VJ Motorenkühlung.
Beim Spritzschutz vorne habe ich im Motorenbereich grosse Schlitze die den Luftstrom zum Zilinder begünstigen.
Am Tank ist auf der Seite ein ca. 8cm herausragendes Plexiglas, dass von der Seite mehr Luft an den Ölkühler leitet.
Reicht dies um die richtige Kühlung zu gewährleisten oder wird es mit diesen kurzen Zilinderlamellen immer probleme geben?
Gruss Daniel
1VJ Motorenkühlung
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- Registriert: Do 14. Apr 2011, 09:22
RE: 1VJ Motorenkühlung
Schau mal beim Andi, der hat das bestens beschrieben:
http://www.moppedcafe.de/xt600z_3.htm
http://www.moppedcafe.de/xt600z_3.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 1VJ Motorenkühlung
Ja die Seite ist super.aber die Frage ob nun nach allen Umbauten ein Zylinder und Kopf der alten Bauart bedenkenlos im normalen Mass betrieben werden kann oder nicht, wird nicht mit Scherheit beantwortet.
fähr jemand die 1VK/1Vj,umgebaut,mit den alten Zyindern und Köpfen? und welche Umbauten wurden vorgenommen?
Grüsse Michel
fähr jemand die 1VK/1Vj,umgebaut,mit den alten Zyindern und Köpfen? und welche Umbauten wurden vorgenommen?
Grüsse Michel
RE: 1VJ Motorenkühlung
Um Dich zu beruhigen...
Meine beiden 1VJ haben beide den 34K02-Zylinder... OHNE Umbauten.
Allerdings quäle ich die nicht, und fahre selten schneller als 100km/h.
Bin ein bißchen auf der Suche nach den Lufteinlässen des Luftfilterkastens der 3AJ. Dann würde ich evtl die originalen Einlässe zumachen und die etwas kühlere Luft zwischen Sitzbank und Tank ansaugen lassen. Aber nur evtl, ich bin ein Freund der Original belassenen Maschinen.
Meine beiden 1VJ haben beide den 34K02-Zylinder... OHNE Umbauten.
Allerdings quäle ich die nicht, und fahre selten schneller als 100km/h.
Bin ein bißchen auf der Suche nach den Lufteinlässen des Luftfilterkastens der 3AJ. Dann würde ich evtl die originalen Einlässe zumachen und die etwas kühlere Luft zwischen Sitzbank und Tank ansaugen lassen. Aber nur evtl, ich bin ein Freund der Original belassenen Maschinen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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