320mm HE-Bremse an 2KF - Erfahrungen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

320mm HE-Bremse an 2KF - Erfahrungen

Beitrag von guest »

Hallo,

ich hab mir im Rahmen des Wiederaufbaus eine 320mm Bremse von HE "geleistet". Bei der Probrefahrt, gestern hats mich fast vom Hocker gehauen (im übertragenen Sinne ;-) ).

Das Ding beißt ja so richtig zu..... Wahnsinn.

Ich hab auf der Werkstattseite ne ABE für die Bremse gefunden, reicht die aus, oder MUß die Bremse eingetragen werden ?

Gruss, Frank

guest

RE: 320mm HE-Bremse an 2KF - Erfahrungen

Beitrag von guest »

Hi Frank!
Habe auch ne He - Bremse vorne dran!
siehe hierzu auch im Forum " @intopf ( D-XT 59 ) (Gast)
15-Jul-2004, 00:11 Uhr (GMT)
"Vorderradbremse"

Falls fragen hierzu: 'eintopf@mail.isis.de'

Gruss

Stefan

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

ich hab mir die 320mm Bremse an meine 2KF gebaut. HE Liefert ein Gutachten mit für Bremsscheibe und Adpater.
Eintragung beim TÜV war überhaupt kein Problem.

Was die Bremswirkung betrifft ist diese erheblich besser geworden. Perfekt, für die Straße, aber immer noch nicht (hab auf Supermoto umgebaut) und deshalb noch eine 4-Kolben Zange von Spiegler angebaut. Jetzt ist das Ergebnis perfekt.

Gruß
Jochen

guest

Beitrag von guest »

halle leute,
eine frage nächsten sommer will ich mal ein wenig umbauen auf supermoto, daher wollte ich wissen, ob es für eine 43f möglich vorne ne 320er und hinten eine scheibenbremse zu installieren, bzw. was ich alles dazu brauche! danke im voraus

Witschman

Beitrag von Witschman »

also für 43F oist schwer hab das auch vor mit der bremse also die bremsscheibe von der 2kf/nf passt auch an die 43F ist die selbe das bedeutet das du bei he-motorradtechnik einfach die 320er bremsscheibe für die 2kf/nf kaufst kostet mit gutachten ca 160Euro.

nur mit dem bremssatteladapter wird es schwer aber da werde ich mir was selbst fräsen und damit es auch richtig bremst den zweikolben bremssattel der tt600s belgarda verbauen!ciao
XT600 43F ´84

guest

Beitrag von guest »

Hi Jochen,

war gestern beim TÜV - eigentlich kein Problem. Nur hat der Prüfer die Teilebezeichnung an der Bremsscheibe nicht gefunden. Mir ist in der Richtung auch nix aufgefallen. Könntest du mir evtl. mal ein Photo zukommen lassen, auf dem man die Bezeichnung sieht oder nen Tip geben, wo die zu finden ist. Hab mal bei HE angefragt, die meinten, wenn keine Bezeichnung zu sehen ist, ist auch keine draus, ich sollt halt selber kennzeichnen.....Im Prinzip kein Problem - aber da fehlen mir schon irgendwie die Worte....

Gruss, Frank

Antworten