Wie vorne aufbocken?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Wie vorne aufbocken?
Hallo Nils,
Schönes Schlußwort!
Schönes WE allerseits!
Rainer
Schönes Schlußwort!
Schönes WE allerseits!
Rainer
Da schaut doch mal beim Forensponsor KEDO rein, die haben die Montageständer in unterschiedlichen Höhen. Meiner passt unter die die 350er und 2NF, für die 3TB ist er zu hoch.
Ein "bisschen" wakelt das natürlich aber geht vieeel besser als mit der Bierkiste.
Die einfache Lösung wäre, über den Seitenständer kippen und dann vorne unter der Motorschutzbefestigung oder (fürs Hinterrad) unterhalt der Fußraste mit einem Kantholz abstützen. Geht auch gut, aber immer nur für vorne oder hinten.
Der Montageständer macht es einfacher, wenn beide Räder raussollen.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Ein "bisschen" wakelt das natürlich aber geht vieeel besser als mit der Bierkiste.
Die einfache Lösung wäre, über den Seitenständer kippen und dann vorne unter der Motorschutzbefestigung oder (fürs Hinterrad) unterhalt der Fußraste mit einem Kantholz abstützen. Geht auch gut, aber immer nur für vorne oder hinten.
Der Montageständer macht es einfacher, wenn beide Räder raussollen.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
-
Ich persönlich bevorzuge den großen Leih-Montageständer aus dem Getränkemarkt.
Und das nicht nur weil man den kostenlos (gegen 1,50 ? Pfand) geliehen bekommt, sondern weil ich das Mopped da alleine herauf und herunter bekomme.
Zusätzlich besitze ich noch so einen Ständer den man wie eine Gabel unter die Schwinge stellt und dann aufbockt, der ist kaum alleine zu händeln und daher eine meiner größten Fehlinvestitionen...
Flaschen raus und auf den Kopf stellen
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Und das nicht nur weil man den kostenlos (gegen 1,50 ? Pfand) geliehen bekommt, sondern weil ich das Mopped da alleine herauf und herunter bekomme.
Zusätzlich besitze ich noch so einen Ständer den man wie eine Gabel unter die Schwinge stellt und dann aufbockt, der ist kaum alleine zu händeln und daher eine meiner größten Fehlinvestitionen...
Flaschen raus und auf den Kopf stellen
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Hängen soll sie in Wyoming.... ;-)
Ich häng sie komplett an einen Flaschenzug. Da kann man dann beide Räder ausbauen und die Arbeitshöhe ist auch variabel.
Grüße
Rick
Grüße
Rick
hi, wenn du ne klappbare leiter hast, stell sie einfach wie ein umgedrehtes v übers vorderrad. nimm einen vernünftigen spanngurt und zieh sie dann hoch, bis das rad entlastet ist. hinterrad aufbocken oder blockieren. geht selbst bei meiner gsxr
hallo,
Ich hatte auch mal so ein Teil, genau zwei Tage lang. Meiner war kippelig und konnte mit XT drauf nicht hochgebockt werden weil die Mechanik das nicht her gibt.
so einen hubständer habe ich auch mal gekauft, zufrieden bin ich mit dem ding auch nicht - für die schwere xt eigentlich ungeeignet..
beim reifenwechsel vor 2 wochen habe ich die räder beim händler aus+einbauen lassen, kostete 15? extra,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
Ich hatte auch mal so ein Teil, genau zwei Tage lang. Meiner war kippelig und konnte mit XT drauf nicht hochgebockt werden weil die Mechanik das nicht her gibt.
so einen hubständer habe ich auch mal gekauft, zufrieden bin ich mit dem ding auch nicht - für die schwere xt eigentlich ungeeignet..
beim reifenwechsel vor 2 wochen habe ich die räder beim händler aus+einbauen lassen, kostete 15? extra,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
RE: Klappleiter als Aufhängevorrichtung = genial
Hi maex,
wow, warum bin ich nicht schon längst selber darauf gekommen!
Ich wollte mir für meine 3AJ (3DS) aufzubocken bereits einen Hubständer basteln. Mann... s'ist ja so einfach!
Nun hast Du mich darauf gebracht, meine Klappleiter (aus Eisen, nicht Alu) dafür zu missbrauchen und die Ténéré daran aufzuhängen.
Danke und Gruss
Martin
wow, warum bin ich nicht schon längst selber darauf gekommen!
Ich wollte mir für meine 3AJ (3DS) aufzubocken bereits einen Hubständer basteln. Mann... s'ist ja so einfach!

Nun hast Du mich darauf gebracht, meine Klappleiter (aus Eisen, nicht Alu) dafür zu missbrauchen und die Ténéré daran aufzuhängen.
Danke und Gruss
Martin
RE: Klappleiter als Aufhängevorrichtung = genial
jo,
nicht verzagen-maex fragen:
nicht verzagen-maex fragen:

Hallo Alex,
darf ich mal fragen, wie Du die XT darauf (und wieder runter) bekommst?
Kann man sie einfach vorsichtig drauffahren, oder mit Brett, ich weis es nicht ...
Danke und Gruß,
XT999
darf ich mal fragen, wie Du die XT darauf (und wieder runter) bekommst?
Kann man sie einfach vorsichtig drauffahren, oder mit Brett, ich weis es nicht ...
Danke und Gruß,
XT999