Kickstarter

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kickstarter

Beitrag von guest »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier :-) und sage mal nett hallo.

Ich bin schon länger auf der suche nach einem neuen zweit Moped und da hat es mir die xt schon sehr angetan.

jetzt habe ich eine bei motoscout gefunden jedoch hat die noch Kickstarter, jetzt meine Frage.
Ich kenne noch Kickstarter von früher wo man durch ein Schauglas durch schauen mußte um den richtigen punkt zu erwischen und dann mit allem was man hat zutreten und schleunigst zusehen mußte dass man sein Bein weg bekommt :-) ist das bei der xt Baujahr 87 auch noch so, oder könnte die event sogar meine Freundin anbekommen?

wäre für eine Antwort sehr dankbar

bis dann Jörg

motorang

RE: Kickstarter

Beitrag von motorang »

Die Vierventiler haben allesamt Auto-Dekompressor und elektronische Zündung. Da schlägt nix zurück, und schwierig anzukicken sind sie nicht. Ab einem gewissen Eigengewicht des Fahrers/der Fahrerin. Am besten vor dem Kauf probekicken.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

HalloJörg,
das Ankicken an sich ist ungefährlich und gelingt (mit etwas Übung) in der Regel gut. Also keine Angst vor Schienbeintritten (siehe Beitrag (motorang). Jedoch denke ich, dass eine "Mindestkörpergröße " von Vorteil ist, denn nur auf dem Seitenständer stehend ist`s ne wacklige Angelegenheit.
Viel Spaß mit dem Moooped (. . .. (mo-) "ped" ?! das "ped" könnte von pes-pedes (m) (latein) der Fuß kommen, was erklärt, warum ein "echtes" Moped angekickt werden will (hihi)
Es grüßt von der Wesermündung
Rüdiger

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

auf dem Seitenständer stehend kicken ist bei geringerer weiblicher Schwungmasse absolut unwacklig ;-)
Die XT steht wie ne Eins!

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

ok anja, bei geringer männlicher Schwungmasse geht`s auch ohne zu wackeln :-)
Allerdings sind einige hier im Forum, die von der Hilfestellung des Seitenständers beim Startvorgang dringend abraten.
Ich stell` meine am liebsten auf den Hauptständer, da wackelt nichts
Gruß
Rüdiger

oldmember

Beitrag von oldmember »

Bei männlicher Schwungmasse von+-100kg bleibt die XT freiwillig ohne Ständer stehen.

Gruß Bruno

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

Sixt!:D
Frauen brauchen den Ständer ;-) *glucks*

btw....wie lang ist Eurer Ständer?
Ich hab ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen fivestars Haupständer, der nach meiner Meinung deutlich überdimensioniert ist, denn das Hinterrad lupft er in erstaunliche Höhen von sicher 20cm Bodenfreiheit (grob geschätzt)
Ich bin mir auch sicher, dass ich meine XT bei eingebautem Motor nicht mehr gelupft bekomme.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

guest

Beitrag von guest »

besser als der seitenständer ist ne bordsteinkante, linker fuß drauf und schon hat man einen komfortablen höhengewinn.
ok, einziger nachteil: es ist nicht immer eine bordsteinkante parat.

@ fuzzi
kicken auf dem hauptständer ist auch nicht so doll, macht dir die motoraufhängung in arsch.

Gruß

hans w.

Antworten