Foto von bearbeitetem Zylinderkopf
RE: Zylinderkopf bearbeiten
also, bis 10,5:1 oder 11:1 sehe ich gar kein problem - auch nicht mit der öltemp.
nen ölkühler baut man zweckmäßig in den rücklauf, d.h. zwischen motorrücklauf (das ist der anschluss OBEN am motor, hinterm zylinder) und dem öltank.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
nen ölkühler baut man zweckmäßig in den rücklauf, d.h. zwischen motorrücklauf (das ist der anschluss OBEN am motor, hinterm zylinder) und dem öltank.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
RE: Zylinderkopf bearbeiten
Ok, das ist doch schonmal gut zu wissen.
Vielleicht noch ne Ahnung wieviel man vom Kopf abnehmen sollte?
0,5 mm vielleicht? 9:1 wär ja ein Anfang, denke ich.
XT600K, 3TB, `92, 18.800 km
Vielleicht noch ne Ahnung wieviel man vom Kopf abnehmen sollte?
0,5 mm vielleicht? 9:1 wär ja ein Anfang, denke ich.
RE: Foto von bearbeitetem Zylinderkopf
moin marc also ob du nun nen dremel oder nen pressluftschleifer benutzt um die kanäle wie schon angesprochen an der super engstelle um die ventilführung herum weitest ist egal der flowbenchtest ist das i tüpfelchen aber wer sich mit zylinderkopfbearbeitung auskennt und weiß das die größten ventile nix nützen wenn die kanäle zu eng sind der merkt beim fahren was er selbst getan hat!ohne flowbench!wenn man sich überlegt das bei tuningbetrieben massenfertigung betrieben wird kann man sich ausdenken was man für seine 400 euro bekommt!einen nachbau eines flowbenchgetestetem kopf da der aufwand jeden kopf stundenlang abzustimmen nicht mit 400 euro bezahlbar ist!und das massenfertigung von einem am freitag auf feierabend wartenden arbeiter nicht mit der hingabe eines begabten menschen zu vergleichen ist der sich erst lang mit dem thema befasst weil er ja den ganzen winter zeit hat und dann das optimum zaubert mit seinem verballhorntem dremel ist glaube ich verständlich die betohnung liegt bei begabten!den anderen kann man ja mist verkaufen weil die nicht merken was sie bekommen!
Mit diesen text spreche ich nicht dei arbeit von kedo oder abp an
ich will nur sagen wie es schon einigen leuten wiederfahren ist!
Übrigends um beim standart Zylinderkopf und kolben auf eine verdichtung von 9.5:1 zu kommen muß man ziemlich exakt 1.5mm vom kopf abfräsen wo man dann probleme mit dem platz der ventile zum kolben bekommt!
Best Regards
XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
Mit diesen text spreche ich nicht dei arbeit von kedo oder abp an
ich will nur sagen wie es schon einigen leuten wiederfahren ist!
Übrigends um beim standart Zylinderkopf und kolben auf eine verdichtung von 9.5:1 zu kommen muß man ziemlich exakt 1.5mm vom kopf abfräsen wo man dann probleme mit dem platz der ventile zum kolben bekommt!
Best Regards
XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00
XT600 43F ´84
>Übrigends um beim standart Zylinderkopf und
>kolben auf eine verdichtung von
>9.5:1 zu kommen muß man
>ziemlich exakt 1.5mm vom kopf
>abfräsen wo man dann probleme
>mit dem platz der ventile
>zum kolben bekommt!
ok, danke. wieviel kann man wohl ohne platzprobleme wegnehmen? 1 mm?
Gruß
>kolben auf eine verdichtung von
>9.5:1 zu kommen muß man
>ziemlich exakt 1.5mm vom kopf
>abfräsen wo man dann probleme
>mit dem platz der ventile
>zum kolben bekommt!
ok, danke. wieviel kann man wohl ohne platzprobleme wegnehmen? 1 mm?
Gruß
keine frage, wer ahnung hat wird da mehr herzblut investieren.
ich wäre eben vorsichtig, wenn man besagte ahnung eben nicht hat!
nen dremel zu bedienen halte ich für nicht so `n problem. nur wieviele leute hier werden schon nen plan von zylinderköpfen haben? Mal ehrlich, so auf`s gerade wohl um die ventilführungen "rumzudremeln"? gut wenn man jemanden kennt der noch nen ordentlichen kopf als reserve hat.
Ehe ich was schrotte, neheme ich lieber die ware von der stange in kauf.
da ich selbst über bearbeitung des zylinderkopfs meiner 43f nachdenke, welche probleme sind denn bei kedo oder abp bekannt?
gruße
marc
ich wäre eben vorsichtig, wenn man besagte ahnung eben nicht hat!
nen dremel zu bedienen halte ich für nicht so `n problem. nur wieviele leute hier werden schon nen plan von zylinderköpfen haben? Mal ehrlich, so auf`s gerade wohl um die ventilführungen "rumzudremeln"? gut wenn man jemanden kennt der noch nen ordentlichen kopf als reserve hat.
Ehe ich was schrotte, neheme ich lieber die ware von der stange in kauf.
da ich selbst über bearbeitung des zylinderkopfs meiner 43f nachdenke, welche probleme sind denn bei kedo oder abp bekannt?
gruße
marc
Wieviel Plan von Zylinderköpfen glaubst du haben die Leute, die sowas in einer Tuningfirma machen?
##grübel## was will der Künstler damit erfragen?
wenn eine Tuningfirma wie zB. ABP ein eigenes Rennsportteam besitzt, dass zudem recht erfolgreich ist, dann gehe ich doch davon aus, dass sie wissen was sie tun!!! Schaut doch selber mal unter www.abp-racing.de und macht Euch ein Bild.
Für Wald und Wiesenfirmen lege ich natürlich meine Hand nicht ins Feuer!
Zum Thema Zylinderkopf planen kann ich jetzt nichts sagen, da meiner noch in Bearbeitung ist, aber ich kann nur, wie bereits auch an anderer Stelle sagen, dass ich bislang sehr gut beraten wurde und immer ordentliche Arbeit bekommen habe. Ich bin gern bereit über meine Erfahrungen mit dem zu ABP geschickten Kopf zu berichten.
Grüße an alle Schrauber.
Marc
wenn eine Tuningfirma wie zB. ABP ein eigenes Rennsportteam besitzt, dass zudem recht erfolgreich ist, dann gehe ich doch davon aus, dass sie wissen was sie tun!!! Schaut doch selber mal unter www.abp-racing.de und macht Euch ein Bild.
Für Wald und Wiesenfirmen lege ich natürlich meine Hand nicht ins Feuer!
Zum Thema Zylinderkopf planen kann ich jetzt nichts sagen, da meiner noch in Bearbeitung ist, aber ich kann nur, wie bereits auch an anderer Stelle sagen, dass ich bislang sehr gut beraten wurde und immer ordentliche Arbeit bekommen habe. Ich bin gern bereit über meine Erfahrungen mit dem zu ABP geschickten Kopf zu berichten.
Grüße an alle Schrauber.
Marc