3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
ein Bild sagt mehr als sonstwieviel Worte . . . .
Die fraglichen Schrauben sind ROT umrandet.
Grüsse,
siggi
Die fraglichen Schrauben sind ROT umrandet.
Grüsse,
siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Nein, die Schrauben halten nur den E-Starter zusammen. Er steckt nur mit einem O-Ring im Deckel. Also drehen und ziehen.
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Keine Langschrauben. Der E-Starter kann aber ein bisschen verklemmen. Sanft mit dem Gummihammer runtermassieren. Nur beim wiederaufsetzen wirds dann eklig. Dazu solltest Du zumindest die 2 senkrechten Schrauben, die den E-Starter halten lösen, das der Spiel hat.
Den kleinen Deckel hast aber auch abgemacht, und die Schraube darunter entfernt ?
Nachtrag: Deine Fotos zu spät gesehen. Schau vorher ob Du wirklich alle Schrauben entfernt hast. Der Deckel klemmt dann nur noch leicht an dem O-Ring des E-Starters.
Den kleinen Deckel hast aber auch abgemacht, und die Schraube darunter entfernt ?
Nachtrag: Deine Fotos zu spät gesehen. Schau vorher ob Du wirklich alle Schrauben entfernt hast. Der Deckel klemmt dann nur noch leicht an dem O-Ring des E-Starters.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Hallo Männers ,
besten Dank und bis später,
Siggi
besten Dank und bis später,
Siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Viel Erfolg !
Grüße, Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
ich hätt's ja gerne vermieden schon wieder hier zu sein
Folgendes :
die Gute steht wieder auf ihren Beinen ;
zum e-Statrer : die Langschrauben ( siehe Foto ) verstecken sich hinter Behälter Bremsflüssigkeit und dem Ölschlauch.
Losdrehen kann ich die schon - aber, mit Blick auf die Montage vom KWG-Deckel und eventueller Fummelei und leichter Schägelchen für besseres De- und Montieren :
muss ich Behälter und Leitung zumindest losschrauben ?
Sorry, ich mach' das zum erstem Mal - bin aber immer noch optimistisch.
Dank Eurer Unterstützung !!!!
Bis denne,
siggi
Folgendes :
die Gute steht wieder auf ihren Beinen ;
zum e-Statrer : die Langschrauben ( siehe Foto ) verstecken sich hinter Behälter Bremsflüssigkeit und dem Ölschlauch.
Losdrehen kann ich die schon - aber, mit Blick auf die Montage vom KWG-Deckel und eventueller Fummelei und leichter Schägelchen für besseres De- und Montieren :
muss ich Behälter und Leitung zumindest losschrauben ?
Sorry, ich mach' das zum erstem Mal - bin aber immer noch optimistisch.
Dank Eurer Unterstützung !!!!
Bis denne,
siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Du sollst die Langschrauben drinlassen, nur die Befestigung des Anlassers lösen (2 Schrauben)
gelb markiert
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Gruß Thomas
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Hallo Zusammen,
danke schön - dann geh' ich mal in die nächste Runde !
Gute Zeit, Ihr hört von mir )
siggi
danke schön - dann geh' ich mal in die nächste Runde !
Gute Zeit, Ihr hört von mir )
siggi
Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
Und später nicht vergessen, das Massekabel wieder unter eine der beiden Schrauben zu machen, wenn Du sie denn ganz rausnehmen solltest.
Grüße, Henner
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Re: 3UW - Ölspuren linke Motorhäfte
hej Zusammen,
der Deckel ist runter, uffi . . . . und die Kabel soweit abgeklemmt, auch das Einzelne, das nachher nicht vergessen werden sollte.
Spannend wird's nun, die alte, festgebackene und teilweise zerrissene Dichtung zu entfernen - ohne Kratzer und dass etwas in den Motorblock fällt.
Apropos : sollte so ein Teilchen tatsächlich im Motorgehäuse verschwinden : das ist dann wohl nicht so lustich, oder ?
Schönen Nachmittach und bis später,
siggi
der Deckel ist runter, uffi . . . . und die Kabel soweit abgeklemmt, auch das Einzelne, das nachher nicht vergessen werden sollte.
Spannend wird's nun, die alte, festgebackene und teilweise zerrissene Dichtung zu entfernen - ohne Kratzer und dass etwas in den Motorblock fällt.
Apropos : sollte so ein Teilchen tatsächlich im Motorgehäuse verschwinden : das ist dann wohl nicht so lustich, oder ?
Schönen Nachmittach und bis später,
siggi