Überhitzung vorbeugen 3TB
-
tenere1972
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Überhitzung vorbeugen 3TB
TT600 Safari Rally da wurde durch die Hitze der Stator defekt, alte Motorkonstruktionen hatten bei den Rallys keine modernen Öle, bei der XTZ750 war bei Syntetik Öl der Getriebewellen Simmering undicht, bei mineralisch alles ok.Die ersten Yamaha WR400F hatten auch mineralisches Motoröl.Frag mal Motoriz 
-
Straßenschrauber
Jaja, die Probleme der seinerzeit vor über 40 Jahren "modernen" Öle ...
Die haben heutige synthetische Öle nicht.
Wer auf längerer Reise ist, muß entweder ausreichend Öl mitnehmen, oder nehmen, was unterwegs zu bekommen ist.
Ein, zwei Ölfilter würd ich aber auf jeden Fall mitnehmen, die nehmen nicht viel Platz weg.
Ein Ölkühler ist da bei den hier zu erwartenden hohen Temperaturen eine gute Idee, bei jedem Öl.
Bei den älteren XT600 ist ein vergrößerter Öltank wie oben vorgeschlagen eine Option.
Bei der 3TB mit ihrem Rahmenöltank leider nicht.
Die haben heutige synthetische Öle nicht.
Wer auf längerer Reise ist, muß entweder ausreichend Öl mitnehmen, oder nehmen, was unterwegs zu bekommen ist.
Ein, zwei Ölfilter würd ich aber auf jeden Fall mitnehmen, die nehmen nicht viel Platz weg.
Ein Ölkühler ist da bei den hier zu erwartenden hohen Temperaturen eine gute Idee, bei jedem Öl.
Bei den älteren XT600 ist ein vergrößerter Öltank wie oben vorgeschlagen eine Option.
Bei der 3TB mit ihrem Rahmenöltank leider nicht.
~-o|-
Hier wurde nach einer Empfehlung für synthetisches Motoröl gefragt.
Ich fahre seit 60000 km in der TT600E das Power Synth 10W60. Kupplung rutscht nicht, kein Ölverbrauch und gewechselt wird spätestens nach 10000 km.
Kostet hier in AUT 16,50 €/l.
Maybach
Ich fahre seit 60000 km in der TT600E das Power Synth 10W60. Kupplung rutscht nicht, kein Ölverbrauch und gewechselt wird spätestens nach 10000 km.
Kostet hier in AUT 16,50 €/l.
Maybach