XT250 Blinker + Bremsleuchte
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT250 Blinker + Bremsleuchte
hallo leute!
folgendes problem: die blinker bei meinem bike blinken so schwach, dass man sie fast gar nicht sehen kann. (und auch noch in einer völlig falschen frequenz --> viel zu schnell)
ebenso verhält es sich mit der bremsleuchte, sie funktioniert zwar, aber man erkennt sie fast gar nicht.
wollte letzte woche das pickerl machen, hab aber keins bekommen, eben aufgrund dieser probleme.
der mechaniker hat gemeint es könnte etwas mit der batterie zu tun haben.
meine frage ist jetzt, was meint ihr? kann es wirklich etwas mit der batterie zu tun haben, falls ja, was außer der vorhandenen spannung von 6V kann ich da überprüfen? oder ist das problem ein ganz anderes?
danke schon mal im vorhinein für die antworten!
folgendes problem: die blinker bei meinem bike blinken so schwach, dass man sie fast gar nicht sehen kann. (und auch noch in einer völlig falschen frequenz --> viel zu schnell)
ebenso verhält es sich mit der bremsleuchte, sie funktioniert zwar, aber man erkennt sie fast gar nicht.
wollte letzte woche das pickerl machen, hab aber keins bekommen, eben aufgrund dieser probleme.
der mechaniker hat gemeint es könnte etwas mit der batterie zu tun haben.
meine frage ist jetzt, was meint ihr? kann es wirklich etwas mit der batterie zu tun haben, falls ja, was außer der vorhandenen spannung von 6V kann ich da überprüfen? oder ist das problem ein ganz anderes?
danke schon mal im vorhinein für die antworten!
RE: XT250 Blinker + Bremsleuchte
Es kann sein, daß Deine Batterie zu alt ist. Ja, die 6V kannst Du messen, wobei ich fast der Meinung bin, die 250er hat 12V.
Schau mal in die technischen Daten zu Deinem Mopped.
Die Lima muss bei laufendem Motor (an den Batteriepolen zu messen) etwa 7,ebbes Volt oder aber 13,ebbes Volt bringen, sonst wird die Bakterie nicht geladen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Schau mal in die technischen Daten zu Deinem Mopped.
Die Lima muss bei laufendem Motor (an den Batteriepolen zu messen) etwa 7,ebbes Volt oder aber 13,ebbes Volt bringen, sonst wird die Bakterie nicht geladen.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>wobei ich fast der Meinung bin, die 250er hat 12V.
Nein, die 250er hat 6V, genauso wie die alte 500er
Wenn die Batterie zu schwach ist dann blinken die Blinker schnell oder gar nicht mehr (Dauerlicht) und das noch schwächer als normal.
Hatte ich auch so bei meiner.
Wahrscheinlich würde es reichen die Batterie mal wieder ordentlich zu laden.
Fahr mal etwas weiter ohne Licht (aber nicht erwischen lassen
) oder versuche ein 6V-Ladegerät aufzutreiben
Nein, die 250er hat 6V, genauso wie die alte 500er
Wenn die Batterie zu schwach ist dann blinken die Blinker schnell oder gar nicht mehr (Dauerlicht) und das noch schwächer als normal.
Hatte ich auch so bei meiner.
Wahrscheinlich würde es reichen die Batterie mal wieder ordentlich zu laden.
Fahr mal etwas weiter ohne Licht (aber nicht erwischen lassen

-
hallo!
erstmal danke für eure schnellen antworten!
ich habe jetzt mal die spannung an der batterie bei laufendem motor gemessen und mir ist aufgefallen, dass diese etwa 12-13V beträgt.
ist das bei einer 6V batterie normal?
außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die batterie komplett abklemme sich bei blinker und bremsleuchte nichts verändert. (blinkt bzw. leuchtet genau so schwach wie ohne batterie)
bin gerade dabei die batterie mit einem 6V ladegerät zu laden.
bitte um weitere kommentare, mfg!
erstmal danke für eure schnellen antworten!
ich habe jetzt mal die spannung an der batterie bei laufendem motor gemessen und mir ist aufgefallen, dass diese etwa 12-13V beträgt.
ist das bei einer 6V batterie normal?
außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich die batterie komplett abklemme sich bei blinker und bremsleuchte nichts verändert. (blinkt bzw. leuchtet genau so schwach wie ohne batterie)
bin gerade dabei die batterie mit einem 6V ladegerät zu laden.
bitte um weitere kommentare, mfg!
...wieviel Stopfen hat denn deine batterie...?
*
*
-
>...wieviel Stopfen hat denn deine batterie...?
>
> sorry aber was meinst du mit stopfen?
>
> sorry aber was meinst du mit stopfen?
Die Stopfen, die die einzelnen Kammern verschliessen. Diese Dinger, die du rausziehst um wasser nachzufüllen.
*

*
-
>Die Stopfen, die die einzelnen Kammern verschliessen. Diese
>Dinger, die du rausziehst um wasser nachzufüllen.
>
>oh, alles klar *gg*
es sind 3 stopfen...
>Dinger, die du rausziehst um wasser nachzufüllen.

>
>oh, alles klar *gg*
es sind 3 stopfen...
-
Moin,
dann isses zumindest ne 6V-Bakterie.
Bei laufendem Motor sollten da nicht mehr wie 7,2...7,5V anliegen, ansosnten stimmt vermutlich was nicht mit dem Regler.
Gruß Holger
dann isses zumindest ne 6V-Bakterie.
Bei laufendem Motor sollten da nicht mehr wie 7,2...7,5V anliegen, ansosnten stimmt vermutlich was nicht mit dem Regler.
Gruß Holger
Seit wann hast Du dieses Problem bzw. wurde an der XT etwas verändert als das Problem auftrat?
Es könnte eventuell ein falscher Regler (12V) verbaut sein
Es könnte eventuell ein falscher Regler (12V) verbaut sein