vor ein paar wochen hatte meine 43f sehr hässliche geräusche gemacht bei km stand 37000.
nach zerlegung stellte ich fest das ein kurbelwellenlager etwas viel spiel hatte und kolben und zylinder im hinteren viertel ordentliche laufspuren hatte.
er bekam darauf hin die kw-lager neu und nen 97er schmiedeekolben von athena neu.
nachdem ich jetzt so 300 km rumgeöttelt bin dachte ich jetzt könne er mal ne minute vollgas ab.
weit gefehlt,er zog auf einmal nicht mehr ordentlich durch,so richtig zäh fühlte es sich an.
also hab ich langsamer gemacht und ich hörte schon wieder laute mechanische geräusche.
da ich so frustriert war habe ich sie noch die letzten 2 km zur garage mit viel gas am leben gehalten.die geräuschkulisse war grauenvoll.
danch habe ich versucht sie nochmal anzutreten aber beim kicken merkte ich schon das fast keine kompression vorhanden ist.
mein spezl mit mopedwerkstatt orakelt das evtl. der motorenbauer welcher mir den zylinder auf den neuen kolben aufbohrte das kolbenlaufspiel zu knapp bemessen hat.
als der motor dann das erste mal nen bisschen mehr drehzahl bekam hätte der kolben sich nicht ordenlich ausdehnen können und deshalb gefressen.
die xt steht jetzt bei nem freund noch unzerlegt.
haben evtl.die motorenspezls unter euch erfahrungswerte was die ursache gewesen sein könnte?
ich bin für hinweise dankbar.
mfg dave