"2NF auf 2KF

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Teddy
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:37

"2NF auf 2KF

Beitrag von Teddy »

Moin!

Wie schon beschrieben möchte ich gerne meine gekaufte 2NF auf die volle Leistung bringen!
Reicht es aus wenn ich die Ansaugstutzen aufbohre?
Übersetzung ist bei 14/40!

Danke sagt der Tim

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Henner »

Hallo

Nicht ganz, die Bedüsung wurde auch mit geändert und die Sekundärübersetzung müsste dann auch geändert werden.

Schau mal hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm

Da kannste das vergleichen.

Bitte sagt der Henner ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Teddy
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:37

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Teddy »

Danke! Wo bekomme ich die Düse her?

Muss die Sekundärübersetzung geändert werden? Bin wie gesagt bei
14/ 40

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Henner »

Bei Yamaha oder hier: [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... age=|klick mich] oder hier: [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... age=|Klick mich]

Getrieberechner findet sich [link:www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btechnische ... .html|hier]. Oder läßt es so und probierst es mal aus. Der Unterschied von 2,6 zu 2,667 ist nicht allzu groß.

Aber deine 14/40 sind auch nicht original. Da ist vorne schon mal ein Zahn weniger drauf.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von TheDriver »

Servus 2nf'ler,

>>Muss die Sekundärübersetzung geändert werden? Bin wie gesagt bei
14/ 40

Fürn Tüv musst auf 15/40 gehn bei der 2nf wenn die entdrosselt wird musst glaub wie 2kf 15/39 draufmachen ist die nervige original Übersetzung eben, 14/40 oder besser 42 mag das Getriebe eher.

Umbedüsen musst du nicht unbedingt das macht keinen SPÜRBAREN Unterschied ob du ne 135er oder 138er Düse Fährst.Eher den Ansaugstutzen gegen nen offenen Tauschen.Beim Tüv wird niemand nach deiner Hauptdüse schauen und ASU Fällt warscheinlich Flach glaub bis EZ.:09/89 keine Asu..,zumal die drei nummern Größer nicht sooo arg ins Gewicht fallen dürften bei ner Asu.

Getrieberechner ist ab Baujhar '90 und sehr Theoretisch und 17" Felge nicht 18" wie die "goldigen"80iger Jahre ,was 2NF 2kf angeht empfehle ich 14/42/40...}(
Wegen Baurat/Tüv da du entdrosselst 15/39 besser da Zählen die gern mal nach- bei bedarf hab noch nen neues Kettenrad und 15er Ritzel nie gelaufen/montiert...bei Intresse PN me.

Viel erfolg!













Teddy
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:37

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Teddy »

Reicht es denn aus wenn ich beide Ansaugstutzen aufbohre! Oder müssen es neue sein?
PS. TÜV habe ich heute für 2 Jahre NEU!
Danke @ all}(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Henner »

Aufbohren geht.

Die geänderte Leistung MUSS aber in den Papieren eingetragen werden, d.h. Vorführung beim TÜV, der druckt Dir dann was aus, und bei der Zulassungsstelle werden dann Deine Papiere geändert.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Teddy
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:37

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Teddy »

DANKE!

Werde die offene Leistung auf jeden Fall eintragen lassen!


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Henner »

Und Deiner Versicherung solltest Du es auch melden. Weis nicht, ob die Zulassungsstelle das mitmacht, oder nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: "2NF auf 2KF

Beitrag von Steindesigner »

>Und Deiner Versicherung solltest Du es auch melden.

Jepp, hab das dieses Jahr auch endlich geschafft die volle Leistung eintragen zu lassen. Fast hätte ich die Versicherungsfrau vom Hof gejagt als sie mit dem neuen Vertrag ankam.
30 Cent mehr ist doch ne Frechheit, oder? :+

Antworten