hab lange nix hören lassen und wollte hier, ohne Werbung zu machen, nur darauf hinweisen dass bei LOUIS.de derzeit der Öltemperaturmesser für schlappe 15 Euronen zu haben ist. Hab mir auch einen geholt, wann bekommt man den sonst so billig. Der Winter machst möglich
Hallo SuMo,
ich hab das Ding vor ca. einem Jahr verbaut, ist von "MotoDetail" und kostet normalerweise knapp 30 euro. Es war bis jetzt aber eigentlich immer auf 19.95 Eur reduziert.
Die Temperatur zeigts auf jeden Fall ziemlich genau an, hab das erst letzte Woche mal mit Hilfe von heissem Wasser kontrolliert.
Allerdings befand sich anfangs eine Art Gel zwischen Schauglas und "Ziffernblatt" (vermutlich um Vibrationen zu dämpfen) und es war nur eine Luftblase von der Größe eines 1Cent-Stücks zu sehen.
Nach ein paar Monaten war nichts mehr von diesem Gel zu sehen, keine Ahnung wo das geblieben ist! In wieweit sich das auf die Lebensdauer des Fühlers auswirkt kann ich Dir nicht sagen.
Hallo,
hab das Thermometer auch seit ca. einem halben Jahr dran.
Das Gel oder was auch immer dort drin ist soll Vibrationen dämpfen. Bei mir hat sich dieses auch "verflüchtigt".
Trotzdem zeigt der Zeiger die Temperatur an, ohne irgendwelche "Sprünge" zu machen.
Gruss Andreas
ich habe mir auch überlegt einen solchen Tempmesser an meine XT zu schrauben, gerade weil ich auch zur kalten Jahreszeit fahre und es wesentlich besser ist einschätzen zu können wie warm die gute Lady ist.
Problem bei der Sache ist aber, der Messer wird in den Öltank geschraubt, davor sitzt eine Verkleidung. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann kann man den Messer garnicht einsehen, außer man fährt ohne Verkleidung. Wenn dem so ist...irgendwie sinnlos.
Hi, habe das Teil auch geschenkt bekommen. Aber mich stört das mit dem Wegschneiden mal schauen wie ich das mache, ob ich an die stelle nur ein Loch bohre... mal schauen!
>Hi, habe das Teil auch geschenkt
>bekommen. Aber mich stört das
>mit dem Wegschneiden mal schauen
>wie ich das mache, ob
>ich an die stelle nur
>ein Loch bohre... mal schauen!
>
>
Hallo Dennis, melde dich doch nochmal, wenn du eine Lösung gefunden hast - ich will lieber auch nichts wegsägen...
Der ist doch viel zu groß anstelle des Ölpeilstabs! Wo soll das ding denn sonst hin??? Die nummer ist die richtige: 10034301
Das Gewinde von der Uhr ist riesig, da stimmt was nicht... ich werd jetzt mal zu Louis fahren, vielleicht ist ja das falsche ding in der richtigen verpackung! Wie ist das mit den anderen? Eure passen in den Öltank?
Hallo Bademeister. Also bei mir passt die Länge und auch das Gewinde. Da lag ein Zettel bei, dass man unbedingt auf das richtige Gewinde achten soll. Vielleicht hast du eben nicht das richtige. Geh mal zu Louis umtauschen. Vielleicht meldest du dich nochmal - auch wegen dem Einbau/Aussägen ???
Freundliche Grüße, Michael.