XT600K Springt nicht mehr an
- Lindi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: XT600K Springt nicht mehr an
In welchem Zustand sind die Steckverbindungen (alle!) und der Kabelbaum selbst?
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
Ich denke schon dass es am Kabelbaum liegen wird. Gibt es besondere stellen die ich als erstes prüfen sollte?
Auch der Blinker funktioniert aktuell nciht und hab extra auch direkt ein neues LED Blinkrelais verbaut. Weil das alte immer wieder aussetzer hatte.
Auch der Blinker funktioniert aktuell nciht und hab extra auch direkt ein neues LED Blinkrelais verbaut. Weil das alte immer wieder aussetzer hatte.
XT600K 3TB
Weiter vorn ist der Seitenständerschalter erwähnt. Häufiger Fehler.
Ansonsten: Alle mal checken, dann weißt Du, in welchem Zustand das 30 Jahre alte Zeugs ist.
Ich hab mir fürs Bordwerkzeug diesen Stecker gebastelt, mit dem ich unterwegs den besagten Schalter flugs brücken kann: download/file.php?id=6198&t=1
SR 500 1979 (2J4)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
Das werde ich heute noch testen und natürlich ne Info geben.
XT600K 3TB
-
lowrider82
Leuchtet überhaupt bei Zündung EIN die Neutralleuchte?
So, hatte zum Glück noch etwas Zeit nach der Arbeit.
Der Ständerschalter scheint es nicht zu sein.
Hätte aber die nächsten Informationen, Neutral leuchtet nicht. Wenn ich jedoch kicke, dann leuchtet diese für kurze Zeit auf. Das gleiche mit dem Abblendlicht, leuchtet nicht wenn ich es an schalte, wenn ich kicke gehts kurz an. Wenn ich den Zündschlüssel auf aus stelle, dann geht bleibt natürlich alles aus. Wollte es aberwähnt haben, dass das Zündschloss eine funktion erfüllt
Wenn ich das bisher richtig zusammen bekomme, scheint irgendwo die Verbindung zwischen der Batterie und dem Rest gestört zu sein, die Lichtmaschine scheint aber Saft zu liefern. Gibt es Stellen die ich besonders prüfen sollte ?
Der Ständerschalter scheint es nicht zu sein.
Hätte aber die nächsten Informationen, Neutral leuchtet nicht. Wenn ich jedoch kicke, dann leuchtet diese für kurze Zeit auf. Das gleiche mit dem Abblendlicht, leuchtet nicht wenn ich es an schalte, wenn ich kicke gehts kurz an. Wenn ich den Zündschlüssel auf aus stelle, dann geht bleibt natürlich alles aus. Wollte es aberwähnt haben, dass das Zündschloss eine funktion erfüllt
Wenn ich das bisher richtig zusammen bekomme, scheint irgendwo die Verbindung zwischen der Batterie und dem Rest gestört zu sein, die Lichtmaschine scheint aber Saft zu liefern. Gibt es Stellen die ich besonders prüfen sollte ?
XT600K 3TB
-
Straßenschrauber
Häng eine vollgeladene Batterie rein. Damit scheint die ja zu laufen, steht weiter vorne.
Dann die Bordspannung anläßlich einer kleinen Ausfahrt bei laufendem Motor messen. Nicht zu weit weg, immer im Kreis oder so
Laß den Motor, wenn die XT600 auf dem Seitenständer steht, nicht lange laufen.
Die Bordspannung sollte irgendwo um 13 Volt ganz grob liegen, und nicht weniger werden.
Auch nicht, wenn Licht eingeschaltet ist.
Wenn die Bordspannung deutlich über 14 V geht, wird irgendwas mit dem Regler oder seinen Anschlüssen nicht in Ordnung sein.
Fällt die Spannung, kommt nicht genug aus der Lichtmaschine an: Kabel prüfen.
Du kannst auch mal die Ladespannung prüfen: Bei laufendem Motor, Batterie abgeklemmt, alle Verbraucher aus.
Mit einer kaputten Batterie kann auch der Regler kaputt gehen.
Ein gutes Ladegerät kann eine defekte Batterie erkennen.
Wenn ein Blei-Akku mal tiefentladen war, ist er meistens nicht mehr zu retten.
Dann die Bordspannung anläßlich einer kleinen Ausfahrt bei laufendem Motor messen. Nicht zu weit weg, immer im Kreis oder so
Laß den Motor, wenn die XT600 auf dem Seitenständer steht, nicht lange laufen.
Die Bordspannung sollte irgendwo um 13 Volt ganz grob liegen, und nicht weniger werden.
Auch nicht, wenn Licht eingeschaltet ist.
Wenn die Bordspannung deutlich über 14 V geht, wird irgendwas mit dem Regler oder seinen Anschlüssen nicht in Ordnung sein.
Fällt die Spannung, kommt nicht genug aus der Lichtmaschine an: Kabel prüfen.
Du kannst auch mal die Ladespannung prüfen: Bei laufendem Motor, Batterie abgeklemmt, alle Verbraucher aus.
Mit einer kaputten Batterie kann auch der Regler kaputt gehen.
Ein gutes Ladegerät kann eine defekte Batterie erkennen.
Wenn ein Blei-Akku mal tiefentladen war, ist er meistens nicht mehr zu retten.
~-o|-
Leider ist sie nur angesprungen als ich kurz die vollgeladene Lithium Batterie dran hatte. Und das auch nach den ersten paar Kicks (kann auch schon der erste oder zweite gewesen sein).
Danach auch nicht mehr, hab mir dass dann wieder so erklärt dass die Batterie wieder auf 10,4 V abgefallen ist. Wäre wirklich n komischer zufall gewesen, bin vorher gefühlt 2 std im verlauf der 2 Monate drauf rumgesprungen und ncihts ist passiert. Dann kam die aufgeladene Lithium Batterie dran und es ging Augenblicklich.
Dann hab ich die neue jetzt kam letzte Woche die neue GP-PRO Gel-Batterie 12V 5Ah GTX4L-BS. Und sie springt trotzdem nicht an.
Was mich am meisten wundert ist, dass ich kein Licht habe obwohl die neue Batterie dran hängt. Wenn ich die durchmesse ist diese bei 13V.
Auch die Neutral Lampe leuchtet nicht. Wenn ich jedoch ordentlich durchkicke, dann geht die Neutral lampe kurz an und auch das Hauptlicht kurz an.
Danach auch nicht mehr, hab mir dass dann wieder so erklärt dass die Batterie wieder auf 10,4 V abgefallen ist. Wäre wirklich n komischer zufall gewesen, bin vorher gefühlt 2 std im verlauf der 2 Monate drauf rumgesprungen und ncihts ist passiert. Dann kam die aufgeladene Lithium Batterie dran und es ging Augenblicklich.
Dann hab ich die neue jetzt kam letzte Woche die neue GP-PRO Gel-Batterie 12V 5Ah GTX4L-BS. Und sie springt trotzdem nicht an.
Was mich am meisten wundert ist, dass ich kein Licht habe obwohl die neue Batterie dran hängt. Wenn ich die durchmesse ist diese bei 13V.
Auch die Neutral Lampe leuchtet nicht. Wenn ich jedoch ordentlich durchkicke, dann geht die Neutral lampe kurz an und auch das Hauptlicht kurz an.
XT600K 3TB
Wie sieht der Killschalter innen aus bzw. an der Steckverbindung?
SR 500 1979 (2J4)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
Schaue ich mir denke heute noch an. Danke für den Hinweis. Aber müsste dann nicht zumindest auch Neutral und der Hauptscheinwerfer leuchten?
XT600K 3TB