Tenere Typen und Unterschiede
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Tenere Typen und Unterschiede
Hallo!
Ich bin am überlegen mir ne XT 600 zu kaufen und mich interesieren da besonders die Tenere Modelle!
Auch wenn mir der Unterschied zu den normalen XTs nicht klar ist (Ausser das sie einen größeren Tank haben)
Gibt es eine Liste in der die Unterschiede von Modell zu Modell (wie z.B. Bremsen, Kick- o. E-Starter etc.) aufgeführt sind oder kann mir das jemand sagen?
Wemm mir dann noch jemand von euch sagen kann wo die Vorteile der Tenere liegen wäre das echt super!
Grüße aus dem Norden!
Peter
Ich bin am überlegen mir ne XT 600 zu kaufen und mich interesieren da besonders die Tenere Modelle!
Auch wenn mir der Unterschied zu den normalen XTs nicht klar ist (Ausser das sie einen größeren Tank haben)
Gibt es eine Liste in der die Unterschiede von Modell zu Modell (wie z.B. Bremsen, Kick- o. E-Starter etc.) aufgeführt sind oder kann mir das jemand sagen?
Wemm mir dann noch jemand von euch sagen kann wo die Vorteile der Tenere liegen wäre das echt super!
Grüße aus dem Norden!
Peter
RE: Tenere Typen und Unterschiede
Hallo
hilft das weiter ?
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.shtml
Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
hilft das weiter ?
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.shtml
Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
RE: Tenere Typen und Unterschiede
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Du stellst Fragen, die du schon längst hier auf der www.xt600.de ausführlich in enormen Zeitaufwand recherschiert und niedergeschrieben wurden.
Mach dir doch erstmal die Mühe und forste diese Website ausfühlich durch.
Sieh einfach unter Stammbaum nach!!!
Übrigens:
Die TÉNÉRÉ hat einen anderen- grösseren Ölkreislauf und ist mit ihrem Fahrwerk und der Sitzbank mehr für Langstrecken ausgelegt, wobei die Federelemente komfortabeler sind.
Für mich persönlich ist die TÉNÉRÉ auch noch nach über 16 Jahren mein Traummoped.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Du stellst Fragen, die du schon längst hier auf der www.xt600.de ausführlich in enormen Zeitaufwand recherschiert und niedergeschrieben wurden.
Mach dir doch erstmal die Mühe und forste diese Website ausfühlich durch.
Sieh einfach unter Stammbaum nach!!!
Übrigens:
Die TÉNÉRÉ hat einen anderen- grösseren Ölkreislauf und ist mit ihrem Fahrwerk und der Sitzbank mehr für Langstrecken ausgelegt, wobei die Federelemente komfortabeler sind.
Für mich persönlich ist die TÉNÉRÉ auch noch nach über 16 Jahren mein Traummoped.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: Tenere Typen und Unterschiede
Jo danke für den Link!
@INGO: Sorry wenn ich deine teure Zeit in anspruch genommen habe!
@INGO: Sorry wenn ich deine teure Zeit in anspruch genommen habe!
RE: Tenere Typen und Unterschiede
ähem.......... bitte erkläre doch noch, inwiefern sich die teneres im fahrwerk von den XTs (bei vergleichbaren bj. natürlich) unterscheiden.
zitat ingo auf XT600.de zur 43F: "..... Die erste einfache XT 600, war technisch mit der UR- Ténéré bis auf den kleineren Tank technisch voll identisch,....."
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
zitat ingo auf XT600.de zur 43F: "..... Die erste einfache XT 600, war technisch mit der UR- Ténéré bis auf den kleineren Tank technisch voll identisch,....."
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
RE: Tenere Typen und Unterschiede
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-2004 UM 22:08 Uhr (GMT)[/font][p]----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Ja, ja o.k, die 43 F ist noch die lebende Ausnahme, da ist wirklich fast alles gleich, bis auf die Vorspannung der Gabelfedern, die bei der 34L straffer ist- bedingt durch den grossen Tank.
Das Federbein der 55W und der 1 VJ ist jedoch erheblich anders, als bei der 2KF, in Punkto Vorspannung und auch die Gabelfedern sind komplett unterschiedlich.
Der Hub ist ein anderer und von den 3 Vorspannuten auf der Dämpfer blieben nur 2- später ab 1990 nur eine verstellmöglichkeit übrig.
Von den XT Modellen ab 1990 brauchen wir nicht zu reden.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Ja, ja o.k, die 43 F ist noch die lebende Ausnahme, da ist wirklich fast alles gleich, bis auf die Vorspannung der Gabelfedern, die bei der 34L straffer ist- bedingt durch den grossen Tank.
Das Federbein der 55W und der 1 VJ ist jedoch erheblich anders, als bei der 2KF, in Punkto Vorspannung und auch die Gabelfedern sind komplett unterschiedlich.
Der Hub ist ein anderer und von den 3 Vorspannuten auf der Dämpfer blieben nur 2- später ab 1990 nur eine verstellmöglichkeit übrig.
Von den XT Modellen ab 1990 brauchen wir nicht zu reden.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: Tenere Typen und Unterschiede
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Das ist ja nun wieder ein blöder Spruch!!!
Ohhhh Mann... kauf dir lieber ´ne Transalb, wenn du so eine Mimose bist.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]
Das ist ja nun wieder ein blöder Spruch!!!
Ohhhh Mann... kauf dir lieber ´ne Transalb, wenn du so eine Mimose bist.
ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
pruuusst ! lach ! giggel !
ey,
ruhe bewahren...
sorry für die überschrift, aber das war meine erste reaktion !
jetzt fix zu bett, war den ganzen nachmittag + abend auffem moped unterwegs, inkl. regenguß.
macht spaß !
gruß, rednose
ruhe bewahren...
sorry für die überschrift, aber das war meine erste reaktion !
jetzt fix zu bett, war den ganzen nachmittag + abend auffem moped unterwegs, inkl. regenguß.
macht spaß !
gruß, rednose
RE: Tenere Typen und Unterschiede
Jou - und sogar die Schwinge ist, zumindest bei 3AJ, wahrscheinlich aber auch bei 1VJ länger, als bei den "reinen" Enduro-Pendants.
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
RE: Tenere Typen und Unterschiede
@ Ingo: Hast recht war ja ein blöder Spruch! Aber bin halt noch nicht auf eurer Seite gewesen und hatte mir gedacht was soll ich lange suchen man kann ja auch fragen!
Der link ist ja auch echt super!
Ne Honda kommt mir nicht wieder ins haus!
Fahre gerade ne XL 500 R und da habe ich genug Ärger mit!
Also nichts für ungut!
Gruß Peter
Der link ist ja auch echt super!
Ne Honda kommt mir nicht wieder ins haus!
Fahre gerade ne XL 500 R und da habe ich genug Ärger mit!
Also nichts für ungut!
Gruß Peter