Öl tritt an der linken Motorseite aus

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
DeezNutz
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus

Beitrag von DeezNutz »

hast du denn eine idee, wo der hase hier begraben liegen könnte?

der stand ist nämlich, wenn der motor warm ist, "perfekt"!!!

Habe in anderen Themen von dem Ölsieb (im Motor) gelesen, der verstopft sein könnte.

Kurze Zusammenfassung der gesehenen Dinge beim Ölwechsel:

Sehr verschmutzter Ölfilter... Das Ölsieb im Rahmen der Maschine war jedoch SEHR sauber. Da war nichts dran. Trotzdem habe ich das Ding mit dem Kompressor bearbeitet. Ist es trotzdem möglich, dass das Sieb im Motor noch verschmutzt ist? Und wie komm ich denn da ran?

Gruß, der Lude }>

DeezNutz
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RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Apr-2007 UM 22:04 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Apr-2007 UM 22:04 Uhr (GMT)[/font]

so. nach meinem urlaub hatte ich nun endlich mal die möglichkeit ein wenig weiter zu forschen.

das altöl war ziemlich genau in der menge von 2,7 litern vorhanden...

das neue einfüllen war bei 2,3 litern wieder vorerst beendet. also kurz den motor laufen gelassen. 400 ml hinterher geschickt. kurz laufen lassen - der messstab kommt so gerade an das öl. also nur die spitze zeigt ein klein wenig an.

werde jetzt ne kurze runde drehen und mal schauen, wie sie sich verhält.

dubios: zwischendurch kam benzin bei der rumorgelei aus dem überlaufschlauch des vergasers gelaufen (locker 100ml :o ) dann nochmal ein bisschen. und danach erstmal nichts mehr...

---

zwischenstand: öl steht mit warmem motor (und 2,7 litern) in der mitte, also ok.

während der fahrt ordentliches ruckeln bei höheren drehzahlen (jaja, sieb rausholen :p) und ein wackelkontakt in der beleuchtung des tachometers
x(

zaag
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Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:05

RE: Öl tritt an der linken Motorseite aus

Beitrag von zaag »

>Mach Dir keinen Kopf, hier liest
>man immer nur von den
>Problemen - es schreibt keiner
>"heute Ölfilterwechsel ohne Gewindeverlust" ...
>
>
>Zieh sie einfach sachte an dann
>passt das ...
>
>Zur Schraube mit dem Ölaustritt: im
>Motor befindet sich üblicherweise nur
>etwa ein Vierterl Öl, und
>das ist ganz unten im
>Motorblock ...
>
>Nur starten solltest Du nicht wenn
>die Schraube draussen ist.
>Ich hab mal die große Schraube
>darunter vergessen zuzumachen. Der resultiernde
>Ölfleck ist etwa drei Meter
>lang.
>
>Gryße!
>Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
>___________________________
>WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Wäre es dir möglich das ganze nochmal mit der Videokamera zu filmen? *g*

Zum Werkzeug: Ich hab da ganz spontan zu nem Zelthering gegriffen, funktioniert ganz einwandfrei, sogar mit Hebel usw.

Und ich hab die "Schaulochschraube" abgerissen, war anscheined gut fest angezogen. ;D
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Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.

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