Ich bin neu hier und hab mir letzte Woche eine xt 600 3uw bj 91 gekauft.
Und nun hat Sie ein hoffentlich nur ein kleines Problem...
Erst einmal die Vorgeschichte wie es dazu kam. Also, ich habe mir die xt 600 gekauft und wollte danach einen Ölwechsel machen, da hab ich mir dann auch das youtube video zum Ölwechsel angeschaut und alles so gemacht wie beschrieben, NUR habe ich zuerst 3l öl eingefüllt. Wie beschrieben hab ich Sie dann auch 5 Minuten laufen lassen und dann den Ölstand gemessen, Ölstab war trocken. Nun ja da ich dachte okay wenn der Ölstab trocken ist füllst du halt nochmal 500ml rein und als dann 4l drin waren war der Ölstand halbwegs in Ordnung. Daraufhin hab ich mir etwas Sorgen gemacht da die Ölmenge eigentlich nur 2,8l betragen sollte.
Naja hab dann auch schnell gemerkt das da zuviel öl drin ist als ich das Moped auf die seite gestellt hab um die Ventile einzustellen. Sie hat aus der Öffnung mit dem man den OT einstellt ziemlich viel Öl gelassen...
So jetzt mein eigentlich Problem:
Dann wollte ich gestern mal wieder eine Runde drehen und es passierte, ich wollte Sie anmachen gab nur noch Fehlzündungen von sich und ein immer schwächer drehenden Anlasser. Daraufhin hab ich den Zündschalter auf off gedreht und wieder auf On und nochmal gejodelt, das gleiche hab dann wieder auf off gedreht und Sie jodelte einfach weiter?! Solange bis sie die Batterie leer gesaugt hatte. An was kann das liegen?!
Nach dem Ölwechsel und Ventile einstellen lief sie auch noch 2 - 3 Tage nur gestern wollt Sie dann nicht mehr..

Ich hoffe das mir bei meinem Problem geholfen wird.
MFg
Daniel
PS. Finde das Forum echt klasse und hat mir bis jetzt schon einiges geholfen, nur dazu hab ich noch nichts gefunden.