Schaltplan

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
moto-olli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Schaltplan

Beitrag von moto-olli »

Hab mal ein Foto vom Batteriekasten mit Regler angehängt.
Warum die das so gemacht haben erschließt sich mir auch ned.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nun, es gibt Amateur- und Profipfuscher. :+ }(
Der Regler gehört da schlicht und ergreifend nicht hin. An den Rahmen ist eigentlich normal. Der hat zwar Kühlrippen, aber da muss ja dann auch irgendwie Frischluft hinkommen, was unter der Abdeckung einfach nicht der Fall ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

behnix

Beitrag von behnix »

Jetzt bin ich ja mal gespannt lieber Henner:

Wo gehört der Regler denn Deiner Meinung nach hin?
Und zwar an der 34L!

Vielleicht ist ja mal in Erwägung zu ziehen, dass der Pfuscher (Amateur oder Profi) in Japan in der Konstruktionsabteilung gesessen hat?

Mit der dringenden Bitte um Erleuchtung,

Andreas

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hi Andreas,
in Ermangelung einer 34L an der ich nachschauen könnte....
Bei allen anderen Modellen ist er am Rahmen verschraubt. Kann durchaus sein, dass der Pfuscher schon in Japan am Konstruktionstisch beheimatet ist.... und dann wie beim 1VJ Desaster erst im Nachhinein daraus gelernt wurde.

Die Regler werden dermaßen heiß, dass die Abwärme irgendwo hin muss, und da er unter dem Seitendeckel kein oder so gut wie keinen Fahrtwind abbekommt, gehört er an ein größeres Stück wärmeleitendes Material, also den Rahmen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

christian78

Beitrag von christian78 »

@ Christian meinst ich sollte es einfach mal probieren?

Nein!!!
Bringe das erst in ordnung.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

moto-olli

Beitrag von moto-olli »

So heut mal den Kabelbaum reingesetzt und angeschlossen.Vorher die Kontakte am Cockpit(von den Armaturen,Zünschloss etc.) und die von CDI, Regler und Lima alle sauber gesprüht mit Kontakt WL.Geladene Batterie dran die vorher so 12,6Volt(Könnte besser sein,ich weiß)hatte.Alle Funktionen getestet.Licht,Blinker,Bremslicht etc geht.Batterie jetzt so 12,4Volt.
Dann Tank drauf und ankicken.
Mit und ohne Verbraucher laut Messgerät 12,09 Volt(bei allen Drehzahlen)
Also Ausmachen ,Stecker auseinander,vor allem die mit den weißen Kabeln von der LIMA zum Regler und nochmal säubern.
Und jetzt im Standgas 13,4-13,7 Volt ohne Verbraucher.Mit Verbraucher im Standgas das Gleiche.Wenn ich dann Gas gebe geht der Ladestrom auf ca 12.5-12,7 Volt zurück.
Führe das auf noch immer vorhandene Verschmutzungen der Stecker zurück die ich nur eingesprüht habe aber demnächst ausbauen werde und reinigen oder gleich ersetzen.(oder passt das mit dem Ladestrom so?)
Test mit den Lampen steht noch aus.
Andere Ideen?

PS: den Regler hab ich mal vom Batteriekasten unter die Querstrebe am Rahmen montiert(da wo der Tank hinten aufliegt) und der wurde nur mäßig warm.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Wemm die Spannung beim Erhöhen der Drehzahl einbricht ist der Regler oder die Lichtmaschine kaputt.
Mach mal den Drei-Lampen-Test mit der Lichtmaschine (hier im Forum danach suchen).
Wie genau ist die Masse des Reglers mit der Batterie verbunden?

moto-olli

Beitrag von moto-olli »

Masse des Reglers geht über Steckverbindung in den Kabelbaum.Wäre vermutlich besser das direkt auf Masse der Batterie zu legen.
3-Lampentest kommt morgen.
Mal sehn wies weitergeht.

christian78

Beitrag von christian78 »

Nenns nicht Masse, sondern "Batterie Minus".
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

moto-olli

Beitrag von moto-olli »

Jo stimmt Christian.Ist ja nur eine kleine Leitung die bei der 34l an der Zündspule auf den Rahmen geht.Der Rest alles über Batterie Minus.
Hab auch nochmal alles durch gesehn und gesäubert und siehe da 14,3 Volt.So solls sein :-)
Danke allen für die Hilfe hier und ich bin mit Sicherheit wieder da wenn ich kompetenten Rat brauche.

Sehr engagiertes Forum hier!!

Oliver

Antworten