xt600 3TB Wasserscheu?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
osarias
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: xt600 3TB Wasserscheu?

Beitrag von osarias »

Kann es sein das das Hinterrad das Wasser förmlich hoch zum Luftfilter schaufelt? Oder ist es in dem Bereich normalerweise dicht!?
Ich bin mir nocht nicht sicher, aber reicht es vielleicht schon wenn der Baumwollfilter naß ist das das Mopped dann nicht mehr gut läuft???
Ich hab meinen ofen die letzten Tage jedes mal wieder aus anderen Wasserlöchern raus geschoben. Macht aber momtan auch Spaß in den Hochwassergebieten. Anspringen tut sie danach nach ca. 10 Kicks immer wieder! :-)
Ich will das Problem nur gerne verstehen, nicht das ich in Rumänien nach irgendeiner Flußdurchfahrt mitten in der Botanik nicht mehr weiter komme! Kann man eigentlich ein Motorrad mit abgesoffenen Motor vorsichtig anschleppen? Das pratisch das Wasser wieder aus Zylinder und Auspuff rausgeht oder risikiert man dadurch einen Motorschaden? Mir ist schon klar das man Wasser nicht verdichten kann, aber wenn man das Wasser aus dem Brennraum raus hat müsste man das Motorrad doch anschleppen können um sie wieder zum laufen zu bekommen, oder?

osarias

Beitrag von osarias »

Sooo hab gerade etwas geschraubt und habe das Problem fürs erst mal lösen können. In meinem Luftfiltergehäuse hinter dem Filter war bis unterkante Ansaugkanal Wasser. Da ist voll der Schwall rausgekommen. Außerdem war die Vertiefung, welche vor dem Luftfilter im Gehäuse ist, bis zur Mitte des Luftftilters voller Schlamm. Jetzt fragte ich mich ernsthaft wie da soviel Schlamm hinkommt. Ich kann es mir nur durch letztes Wochenende mit dem Mitas C02 erklären. Der Reifen bewegt schon einiges an Boden und in extrem schlammigen Gelände muss er wohl den Schlamm irgendwie richtung Luftfilter gebracht haben!
Auf jeden fall schnurrt mein Motor jetzt wieder 1A :-)

Werde wohl demnächst mal hinten im Mopped ein weitere Gummimatte bis hoch zur Sitzbank einbauen. Vielleicht kann man dadurch verhindern das der Reifen soviel Mist zum Luftfilter schaufelt!

Fahrt ihr eingentlich ohne diesen Stopfen auf der Ablaufleitung aus dem Luftfilter!? Ich bin mir nicht sicher ob da ohne Stopfen nicht irgendwelcher Mist durch den Schlauch vom Motor angesaugt wird?!

Gruß Sebastian

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>Fahrt ihr eingentlich ohne diesen Stopfen auf der
>Ablaufleitung aus dem Luftfilter!? Ich bin mir nicht sicher ob
>da ohne Stopfen nicht irgendwelcher Mist durch den Schlauch
>vom Motor angesaugt wird?!
>
>Gruß Sebastian

Bei deinen Versenkversuchen würdeick die Stopfen drauflassen :D

Greettsss...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Fahrt ihr eingentlich ohne diesen Stopfen auf der
>Ablaufleitung aus dem Luftfilter!? Ich bin mir nicht sicher ob
>da ohne Stopfen nicht irgendwelcher Mist durch den Schlauch
>vom Motor angesaugt wird?!

Genau deshalb ist der Stopfen da, um ihn ab und an mal ruaszumachen. Die XT ist kein U-Boot ! :P

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

osarias

Beitrag von osarias »

OK, werde wohl nicht mehr soviel im Wasser rumfahren, das Hochwasser geht ja auch schon zurück! Hab auch Wasser im ÖL, jetzt steht erst mal ein Ölwechsel an! Gottseidank hat der "Luftfilter" in der Funtion als "Schlammfilter nur Wasser und keinen Dreck durchgelassen. Hoffe dem Motor hat das Wasser im Öl die paar km nicht gestört. Am Ölpeilstab ist halt eine leicht schaumige Wasser - Öl Emulsion zu sehen!

Antworten