43F springt nach Montage nicht an
- Henner
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RE: 43F springt nach Montage nicht an
>Dann kann es passieren das Du die Polradmutter losdrehst.
>(glaub Ich)
>
>Gruss Werner
Na, da müsste der Kolben / Motor ja schon blockieren, oder die Mutter schon lose sein. So viel Kraft bringt ne kleine Ratsche niocht auf.
Ich mach das noch lieber mem Knebel, da kann man dann auch mal ein Stückchen zurück, ohne die Ratsche umstellen zu müssen. Grad wenn die NW die Kipphebel belastet, drücken (drehen) die Federn der Ventile gern mal den Motor ein Stück weiter.
>(glaub Ich)
>
>Gruss Werner
Na, da müsste der Kolben / Motor ja schon blockieren, oder die Mutter schon lose sein. So viel Kraft bringt ne kleine Ratsche niocht auf.
Ich mach das noch lieber mem Knebel, da kann man dann auch mal ein Stückchen zurück, ohne die Ratsche umstellen zu müssen. Grad wenn die NW die Kipphebel belastet, drücken (drehen) die Federn der Ventile gern mal den Motor ein Stück weiter.
Grüße, Henner
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 43F springt nach Montage nicht an
Kontrollier bei der Gelegenheit auch mal, ob der Deko-Zug Spiel hat, nicht daß das eine Auslaßventil dauerhaft offen steht. Zur Not mal aushängen.
Grüße, Henner
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- christian78
- Beiträge: 5201
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Beim Drehen würde ich die Kerze rausnehmen - der Motor will nicht auf OT stehenbleiben, das ist schon ohne Kerze schwer genug.
Linksrum deswegen, weil die Sachen Spiel haben, es könnten die Markierungen dann linksrum anders stehen.
Es ist halt die rechte Seite über den Steuerkettenspanner gespannt und die Feder gibt nach, bis der letzte eingeastete Zahn kommt.
Ansonsten sollte es der Motor es überleben, wenn man ihn rückwärts dreht.
Wenn man den Kicker nicht ganz loslässt und wieder tritt, sollte die Deko nicht arbeiten - es also schwer zu treten gehen.
Was wurde denn alles gemacht, weil du "XT wurde Zusammengebaut" geschrieben hast?
Choke ohne Funktion?
Beim Kickstarter ist die Diagnose nicht immer einfach.
Linksrum deswegen, weil die Sachen Spiel haben, es könnten die Markierungen dann linksrum anders stehen.
Es ist halt die rechte Seite über den Steuerkettenspanner gespannt und die Feder gibt nach, bis der letzte eingeastete Zahn kommt.
Ansonsten sollte es der Motor es überleben, wenn man ihn rückwärts dreht.
Wenn man den Kicker nicht ganz loslässt und wieder tritt, sollte die Deko nicht arbeiten - es also schwer zu treten gehen.
Was wurde denn alles gemacht, weil du "XT wurde Zusammengebaut" geschrieben hast?
Choke ohne Funktion?
Beim Kickstarter ist die Diagnose nicht immer einfach.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Ok kerze wird rausgenommen:-)
Alles klar...wird die kette da jetzt straffer gespannt als sie sollte? Oder kann man das so lassen? Könnte es ja zurück stellen.
Der Motor wurde ausgebaut und soweit demontiert, dass Kolben und Zylinder gewechselt werden konnten. Ein Paar Gewinde hab ich auch gewechselt weil sie vom vorbesitzer überdreht wurden waren. Ventildeckel und Vergaser wurde aber komplett so gelassen wie sie waren.
gruß
Alles klar...wird die kette da jetzt straffer gespannt als sie sollte? Oder kann man das so lassen? Könnte es ja zurück stellen.
Der Motor wurde ausgebaut und soweit demontiert, dass Kolben und Zylinder gewechselt werden konnten. Ein Paar Gewinde hab ich auch gewechselt weil sie vom vorbesitzer überdreht wurden waren. Ventildeckel und Vergaser wurde aber komplett so gelassen wie sie waren.
gruß
- christian78
- Beiträge: 5201
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Ne, den Spanner in Ruhe lassen!
Wenn du linksrum drehst, spannst du sie Seite, auf die es ankommt.
Das letzte Stück vor dem Prüfen/Einstellen also immer links rum drehen um die linke Seite zu spannen!
Wenn du linksrum drehst, spannst du sie Seite, auf die es ankommt.
Das letzte Stück vor dem Prüfen/Einstellen also immer links rum drehen um die linke Seite zu spannen!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 43F springt nach Montage nicht an
achso...alles klar...
Freu mich schon auf donnerstag:-) Hoffentlich geht die gute dann mal wieder. Will ja noch die letzten Tage dieses Jahr bisschen nutzen:-)
Freu mich schon auf donnerstag:-) Hoffentlich geht die gute dann mal wieder. Will ja noch die letzten Tage dieses Jahr bisschen nutzen:-)
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Abend,
So hab heut nochmal den Totpunkt und Ventile eingestellt. Ein Auslassventil war so doof eingestellt, dass das Ventil immer auf war. So konnts natürlich nich gehen. Jedenfalls läuft sie jetzt!!!:-)
Mir ist nur aufgefallen, dass sie ganzschön klackert. Klingt so, wie wenn man den den Kickstarter Durchtritt und dabei dieses Dekompresionsding zurück schnappt. Macht es natürlich nicht, wenn der Motor an ist. Klingt aber so. Ist das normal?! ODer könnte das daran liegen, dass eine seite vom krümer nur mit einem Stehbolzen fest gemacht ist. Aber ich denk mal, dass wäre dann eher ein Zischen oder peitschen!?
Wo bekommt man übrigens günstig ne Lichtmaschienendeckeldichtung her?!:-) Ebay?
lg
So hab heut nochmal den Totpunkt und Ventile eingestellt. Ein Auslassventil war so doof eingestellt, dass das Ventil immer auf war. So konnts natürlich nich gehen. Jedenfalls läuft sie jetzt!!!:-)
Mir ist nur aufgefallen, dass sie ganzschön klackert. Klingt so, wie wenn man den den Kickstarter Durchtritt und dabei dieses Dekompresionsding zurück schnappt. Macht es natürlich nicht, wenn der Motor an ist. Klingt aber so. Ist das normal?! ODer könnte das daran liegen, dass eine seite vom krümer nur mit einem Stehbolzen fest gemacht ist. Aber ich denk mal, dass wäre dann eher ein Zischen oder peitschen!?
Wo bekommt man übrigens günstig ne Lichtmaschienendeckeldichtung her?!:-) Ebay?
lg
RE: 43F springt nach Montage nicht an
nochn Nachtrag:
Welche Dichtungen passen den in ne Xt600 43F rein? Kann ich da auch eine aus ner XT600E oder so rein machen oder gibts da unterschiede?
Welche Dichtungen passen den in ne Xt600 43F rein? Kann ich da auch eine aus ner XT600E oder so rein machen oder gibts da unterschiede?
RE: 43F springt nach Montage nicht an
Es sollten alle Kickermodell-Dichtungen passen.
Läuft sie denn jetzt oder nicht ?
Das geht aus deinem Post so nicht ganz hervor.
Kontrollier auf alle Fälle das Spiel des Dekozuges, der darf auf keinen Fall bei laufendem Motor das Auslassventil betätigen.
Läuft sie denn jetzt oder nicht ?
Das geht aus deinem Post so nicht ganz hervor.
Kontrollier auf alle Fälle das Spiel des Dekozuges, der darf auf keinen Fall bei laufendem Motor das Auslassventil betätigen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 43F springt nach Montage nicht an
Ja, sie läuft:-) Ölt und klickert eben nur bisschen:-)
Wie kontroliert man denn das Spiel? Habe das schon in meinem Buch gelesen aber bin daraus ni so schlau geworden...
Auf der Seite hier: http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 53f1e09f65
gibt es ja für alle verschiedenen Varianten der XT600 Lichtmaschienendeckeldichtungen. Sind das dann auch immer die gleichen?
gruß
Wie kontroliert man denn das Spiel? Habe das schon in meinem Buch gelesen aber bin daraus ni so schlau geworden...
Auf der Seite hier: http://www.motorrad-und-rollerteile.de/ ... 53f1e09f65
gibt es ja für alle verschiedenen Varianten der XT600 Lichtmaschienendeckeldichtungen. Sind das dann auch immer die gleichen?
gruß