Motorlack
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motorlack
Der Motor meiner 43f ist rein äußerlich nicht mehr so hübsch.Kann man den Motor lackieren und wenn ja mit was für einem Lack?
Grüsse
RE: Motorlack
ich hab speziellen 600°C wärmefesten schwarzen matten motor und auspuff lack benutzt.
hält richtig gut.
beim aufsprühen sachs total kacke aus weils en bisl rotbraun ausgesehen hat aber dann der überraschende effekt.
motor an und innerhalb 1 minute hat sich das schwarz gefärbt und eingebrannt.
1. schicht: eine runde um den block, 2. schicht: 2 runden um den block usw bis du genug hast dann ist es bombenfest

Hallo,
hab ich mir auch überlegt als Winterarbeit. Wie sieht das eigentlich temperaturmäßig aus. Ich meine, kann der Motor die Wärme über die Kühlrippen noch genausogut abführen wie vorher ? Nicht das einem die Kiste dann den Hitzetod stirbt.
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
hab ich mir auch überlegt als Winterarbeit. Wie sieht das eigentlich temperaturmäßig aus. Ich meine, kann der Motor die Wärme über die Kühlrippen noch genausogut abführen wie vorher ? Nicht das einem die Kiste dann den Hitzetod stirbt.
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
Gruß
ZIP
ZIP
ich hatte damit bis jetzt keine probleme aber ich hab die kühlrippen aber auch nur m,it einer schicht beglückt weil ich davor auch schiss hatte. sieht trotzdem gut aus.
aso die alten xts hatten doch auch einen schwarzen motor oder ? zumindest von der xt350 xt500 weiss ich dat
mfg
marco
Ja eben , meine XT hat ja einen Schwarz beschichteten Motorlack. Motorlack der sicher spezielle Eigenschaften wie Wärmeleitung und hohe Hitzebeständigkeit hat.
Nur im Baumarkt gibts nur Ofenfarbe,ist das wohl dasselbe? oder muss man den in einer anderen Dose nur für den doppelten Preis im Fachmarkt erstehen?
Habe das heute mal probiert mit normalen Ofenlack-
Ging ganz gut,hat natürlich gequalmt und gestunken wo ich die Maschine angeschmissen habe.Allerdings auf dem Krümer hat mein keine Chance,dort zerfällt der Lack zu Staub.
ich habs auch mit dem ofenlack (gibs schwarz und anthrazit)
ausm baumark probiert (firefix).
ist bis jetzt der einzige der hält.
man muss nur die schichtdicke beim sprühen so dünn wie
möglich aber so dick wie nötig halten und die trockenzeit (7 tage!) beachten, dann zerfällt das zeug auch aufm krümmer nicht.
gutes gelingen
hedos
ausm baumark probiert (firefix).
ist bis jetzt der einzige der hält.
man muss nur die schichtdicke beim sprühen so dünn wie
möglich aber so dick wie nötig halten und die trockenzeit (7 tage!) beachten, dann zerfällt das zeug auch aufm krümmer nicht.
gutes gelingen
hedos
komisch.
ich hab 600grad auspuff und motorlack für 8,60? im baumarkt gekauft und am krümmer hat es sich richtig schön eingebrannt. das trocknet auch ohne hitze nicht dann bleibts so schleimig :=P
XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm
ich hab 600grad auspuff und motorlack für 8,60? im baumarkt gekauft und am krümmer hat es sich richtig schön eingebrannt. das trocknet auch ohne hitze nicht dann bleibts so schleimig :=P
XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm
also in jedem baumarkt (praktiker, I&m, obi) gibt es 600 grad oder höher hitzebeständigen lack. meist in matt schwarz oder chrom. das zeug ist beim sprühen richtig klebrig. das trocknen dauert 20 min.
sprühen, motor 1 min laufen lassen, sprühen, 2 min laufen lassen, 10 min fahren, 1 stunde fahren. dann ist alles eingebrannt und bombenfest.
XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm
sprühen, motor 1 min laufen lassen, sprühen, 2 min laufen lassen, 10 min fahren, 1 stunde fahren. dann ist alles eingebrannt und bombenfest.
XT-600E 3TB
Bj 95
Km 39tkm
Hi,
hast Du auch die Getriebeseitendeckel (also unter dem Zylinder rechts und links) gesprüht?
Wenn ja, wie hast Du das vorbehandelt (angeschliffen, Haftgrund, etc.)?
Mit oder ohne Klarlack?
Mich interessiert das, weil ich meine Getriebeseitendeckel, wie bei allen 3TB´s, grau sind und mir das nicht paßt.
Gruß,
Ralph123
hast Du auch die Getriebeseitendeckel (also unter dem Zylinder rechts und links) gesprüht?
Wenn ja, wie hast Du das vorbehandelt (angeschliffen, Haftgrund, etc.)?
Mit oder ohne Klarlack?
Mich interessiert das, weil ich meine Getriebeseitendeckel, wie bei allen 3TB´s, grau sind und mir das nicht paßt.
Gruß,
Ralph123