Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
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guest
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Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von guest »

Hallo,

ich muss mein Motorrad auf 25KW drosseln, damit ich es fahren kann.
Habe hier im Forum schon etwas rumgeschaut, aber nicht erfahren wie so etwas grob geschätzt kostet.
Ich habe herrausgefunden, das man bei "Alphatechnik" ein Drosselkit bekommt. Kostet ca. 99,00?.
Was fallen aber noch so für kosten an?

Danke für Antworten.
MfG PsyKoras

Toto1178
Beiträge: 343
Registriert: Do 10. Nov 2005, 22:49

RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von Toto1178 »

Das muss noch beim TÜV eingetragen werden, das kostet ca. 50 euros.

MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
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raphiwolle
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Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52

RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von raphiwolle »

Du fährst zu deinem Yamahahändler und sagst ihm dass du deine xt 600 E per durchlassverengung (Drosselblech) am Ansaugstutzen auf 25kw drosseln willst..

Dann bestellt er dir ein Drosselblech 30Euro, das baust du ein und fährst mit dem Gutachten (bei Drossel dabei) zum Tüv und lässt es eintragen.

Eintragen kostet bei der Dekra 30Euro

Dann noch zum Straßenverkehrsamt, Neuen Schein und Brief

Kostet glaube ich um die 5Euro

Also mit 70-80 Euro bist du dabei

guest
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RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von guest »

Danke für die Antworten.


1. Warum sind hier http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html andere Teile aufgelistet, die man zur drosselung braucht.

2. Ist es einfach ein Drosselblech einzubauen? kann ich es auch selbst im Internet kaufen? (mit link zum shop vielleicht)


Mfg
Psykoras

guest
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RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von guest »

EDIT:

Könnt ihr mir dazu raten das Drosselkit zu kaufen oder gibt es noch de andere Möglichkeit

raphiwolle
Beiträge: 306
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52

RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von raphiwolle »

http://www.kawa-shop.de/

Da kostet die Blende + Gutachten 23 Euro

MfG

Einfach unten auf Ersatzteilservice, ausfüllen und abschicken

Du erhälst dann von ihm eine mail

guest
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RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von guest »

Ist es den mit ner Drosselblende gleich getan oder muss ich da noch etwas umbauen?

kann ich die selber einbauen oder sollte das doch lieber ein Fachmann machen?

Und was ist der Unterschied zu alphatechnik? Preis ist höher, was ist da anders?


Mfg
Psykoras

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von rote_zora »

Psykoras,

Wie wär´s mal als erstes mit einer Anmeldung und Vorstellung Deiner Person und auch Deines Motorrads?!

Das eine ist eine Frage der Höflichkeit und das andere eine notwendigkeit um überhaupt Fragen beantworten zu können!



[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

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raphiwolle
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RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von raphiwolle »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jun-2006 UM 14:38 Uhr (GMT)[/font][p]>Ist es den mit ner Drosselblende
>gleich getan oder muss ich
>da noch etwas umbauen?
>
>kann ich die selber einbauen oder
>sollte das doch lieber ein
>Fachmann machen?
>
>Und was ist der Unterschied zu
>alphatechnik? Preis ist höher, was
>ist da anders?
>
>
>Mfg
>Psykoras

Kannst du selber einbauen und sollte nicht so schwer sein

Kommt zwischen den rechten Ansaugstutzen und den Zylinder

Den Unterschied zur alphatechnik drossel kann ich dir nicht sagen.



guest
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RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?

Beitrag von guest »

Also ich musste mein Mopped auch Drosseln. Ich selbst hab ne 3UW. Fakt ist, dass die 3TB mit nem Blech gedrosselt werden kann. Für die 3UW allerdings benötigt man ne andere Drosselungmethode (ich glaube Ansaugstutzen). Der Unterschied sind 70 Euronen. Offiziell darf man die 3UW nicht mit dem Blech drosseln.
Mein Yamaha-Händler jedoch hat mir das Blech verkauft und ließ mich dann meine Maschine vorbeibringen, damit der Tüv-Prüfer, der 1-2 Mal wöchentlich vorbei schaut, das Ding einträgt. In den Werkstätten sind es normalerweise immer die selben Prüfer, die sich auch noch sehr gut mit den Yamaha-Moppeds auskennen. Denen ist bewusst, dass der Motor der 3UW identisch zu dem in der 3TB ist, somit auch in beiden das Drosselblech einzubauen geht. Fährts du allerdings zum TüV um die Ecke, der nicht so viel Ahnung von Yamaha hat, wird er dir sagen, dass in der 3UW das Blech nicht verbaut werden darf.
Also, am besten konsultierst du mal deinen Yamaha-Händler und fragst, ob die auch so'n Schmu machen.

Einbau vomblech dauert für nen geübten Schrauber ca. 5-10 min, wer es zum ersten Mal macht, kann aber auch schnell mehr als eine Stunde für brauchen.
Gruß Hendrik

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