"gefuscht"

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Lemmy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

"gefuscht"

Beitrag von Lemmy »

Hallo,
auf der Suche nach einer XT für einen meiner Kumpels habe ich heute etwas komisches gesehen.
XT war gut in Schuß, kein Ölaustritt usw.
Aber:
Der Motor war seltsam "verkittet". Stelle, da wo der Kupplungsdeckel und der Motorblock mit einer Dichtung gegeneinander verschlossen sind. Wo also die Dichtung ist.Eine Art Gummi - knallrot - sehr robust war über diese Dichtung, von der Stelle wo die Motornummer ist rückwärts bis unter den Motor mittig geschmiert. Es ist flüssig aufgetragen worden - stümperthaft verschmiert und nun fühlt es sich an, wie das Zeug womit man die Dusche abdichtet.
Es ist hitzebeständig und klebt darauf wie Hölle. Kennt das jemand? Sollte damit ein Haarriss gekittet werden? Oder nur eine Dichtung des Kupplungsdeckels? Dafür, dass die xt sonst sehr gut in Schuss war, machte mich das sehr argwöhnisch. Der Verkäufer wusste nicht was das soll, da er die xt selbst so bekommen hat. Er ist auch nicht viel damit gefahren, weil er noch keinen Lappen hat.
Wer kennt solche Schmierereien??

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Henner
(verstorben)
RE: "gefuscht"

Beitrag von Henner »

Vielleicht Hylamar in Unmengen ?

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

tombulli

Beitrag von tombulli »

nein, kein hylomar. das ist DIRKO - silikondichtmittel. das verwendet man, um unebene flächen (zusätzlich zur dichtung) abzudichten, oder auch zur "vorsicht". das zeugs ist erstmal harmlos und du kannst die nach oben herausqillenden überreste einfach abziehen. problematisch kann eher sein, wenn dein vorgänger das zeugs recht üppig hergenommen hat, dass die nach INNEN gequollenen reste dir irgendwann das ölsieb verstopfen könnten.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Ich erinnere mich an diesen Beitrag - das Ölsieb zu reinigen ist ja nicht ganz so einfach. Genau so sieht das Zeug aus. Es kommt also jetzt darauf an ob er es beim Einbau des Kupplungsdeckel innen auf den Dichtungsflächen benutzt hat, oder ob er das nachträglich nur oberflächlich aufgetragen hat.
Vielen Dank.

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

XT600TT

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

normalerweise benötigt man bei einer neuen Dichtung kein zusätzliches Dichtungsmittel.
Eventuell hat der Deckel einen Riss oder ist verzogen.
Abmachen und auf eine Mamor oder Glasplatte legen.

Gruß

Rüdi

Antworten