...bis hier hin haben wir uns retten koennen, zurueck aus afrika und keine ahnung was los ist...
mal ganz langsam:
erst gabs einen motorschaden-kurbelwellenlager festgefressen, alles neu gemacht zusammen mit einem profi aus casablanca, der uns ueber die schulter geschaut und tipps gegeben hat...
lief beim 3ten kick sauber und rund!!!
nach ca 600km erste schwierigkeiten beim starten (10-50treten)
dann immer schwer in gang zu setzen, wenn sie denn kam, verstarb sie beim gasgeben, nur beim sehr langsamen, gefuehlvollen gasgeben blieb und lief auf kontinuierlich, hoher geschwindigkeit gut, bei kreisverkehren, sprich langsamer werden stotterte sie ordentlich.
an einer stelle ging sie gar nicht mehr an...
3mal vergaser gereinigt und verstellt (nadeleinstellung) nichts...
wir riefen einige werkstaetten an und alle sagten vergaser also noch einige male aus verzweiflung gereinigt...
kein resultat...
am montag sind wir zu yamaha und haben denen, nachdem der chef persoenlich den vergaser gereinigt hat, den motor auf den tisch gepackt und die zuendung ueberprueft-alles tiptop in ordnung...
der chef hat keine idee und wir auch nicht mehr-hilfe!!!!!!!!!
wir haben mit anschleppen die karre zum laufen gekriegt und sind einfach gefahren bis der tank imma alle war, dann wieder angeschleppt-jetz sind wir hier in montesqueiu volvestre, bei toulouse haben werkstatt und werkzeug und warten auf eure vorschlaege!!!!!!!!!!!!!!
also lasst krachen!!!
paul und patte
1a afrika
notruf aus frankreich...
-
- Beiträge: 25
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: notruf aus frankreich...
sorry, keine hilfreiche antwort von mir, aber so kommt das ganze vielleicht nochmal etwas hoch und jemand mit ahnung schaut sichs an...
hab schon von euren problemen gehört, habt ja von hier auch ne CDI mitgenommen, mit der gings ja auch nicht...seid ihr jetzt schon weiter? ihr hattet doch eine zweite maschine geholt und wolltet nach und nach umbauen, um zu sehen was es ist, oder?
wenn der fehler dann mal feststeht, könnt ihr es ja noch hier reinschreiben, interessiert vielleicht mal den ein oder anderen...
- der hendrik aus kesslar
hab schon von euren problemen gehört, habt ja von hier auch ne CDI mitgenommen, mit der gings ja auch nicht...seid ihr jetzt schon weiter? ihr hattet doch eine zweite maschine geholt und wolltet nach und nach umbauen, um zu sehen was es ist, oder?
wenn der fehler dann mal feststeht, könnt ihr es ja noch hier reinschreiben, interessiert vielleicht mal den ein oder anderen...
- der hendrik aus kesslar
RE: notruf aus frankreich...
Die sind doch schon längst wieder in D
Ist aber trotzdem dehr Ehrenwert von dir.

Ist aber trotzdem dehr Ehrenwert von dir.
RE: notruf aus frankreich...
ja, daß sie wieder da sind weiß ich - aber die XT geht so weit ich weiß immer noch nicht :/
- coldtech
- coldtech
RE: notruf aus frankreich...
Erstmal gucken ob zündfunke ok ist wenn er beim treten vorhanden ist dann luftfilter auf startpilot rein der andere kickt dabei und wenn sie dann sofort kommt liegts am vergaser!
Springt sie dann auch nicht an ventilspiel testen ob kompression vorhanden ist.kommpression da startpilot da und der motor läuft trotzdem nicht ist die zündung schuld!
Testet mal grob in diese richtung
Springt sie dann auch nicht an ventilspiel testen ob kompression vorhanden ist.kommpression da startpilot da und der motor läuft trotzdem nicht ist die zündung schuld!
Testet mal grob in diese richtung
XT600 43F ´84