Mocal Thermostat
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mocal Thermostat
Heute ist das Teil nun gekommen, verdammt groß.
Wo habt ihr das Teil angebaut und vor allen wie?
Wenn ich das richtig verstehe, dann wie im unteren Bild.
Wobei "From Engine" die Leitung oben aus dem Getriebe ist und
"To Engine" dann der weg zu Öltank ist oder ?
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
Wo habt ihr das Teil angebaut und vor allen wie?
Wenn ich das richtig verstehe, dann wie im unteren Bild.
Wobei "From Engine" die Leitung oben aus dem Getriebe ist und
"To Engine" dann der weg zu Öltank ist oder ?
RE: Mocal Thermostat
>Wenn ich das richtig verstehe, dann
>wie im unteren Bild.
Wenn du genügend Platz hast so wie im oberen Bild.
Die untere Alternative darf man benutzen um sich die Schläuche nicht abzuknicken.
>wie im unteren Bild.
Wenn du genügend Platz hast so wie im oberen Bild.
Die untere Alternative darf man benutzen um sich die Schläuche nicht abzuknicken.
Oha das wird nicht besonders einfach
, bei der Zweite Variante würde zumindest die original Schläuche passen
.

Moin Detlef, hast du den von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bekommen ?Wenn ja, muß ich da mal dringend hin. Der Mocal war nämlich ewig nicht lieferbar.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
>Der Mocal war nämlich ewig
>nicht lieferbar.
DAS stimmt!!! :9
Aber [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat auch gute Werbegeschenke, wenn man zuuuuu lange auf ne Lieferung wartet!!
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>nicht lieferbar.
DAS stimmt!!! :9
Aber [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat auch gute Werbegeschenke, wenn man zuuuuu lange auf ne Lieferung wartet!!

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Dez-2007 UM 18:43 Uhr (GMT)[/font][p]Jepp, ist heute von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] geliefert worden.
Habe auch eine Woche gewartet, weil er nicht Lieferbar war.
Aber was ist eigentlich der Nachteil an der zweiten Anschlußart.
Habe auch eine Woche gewartet, weil er nicht Lieferbar war.
Aber was ist eigentlich der Nachteil an der zweiten Anschlußart.
-
...tja, das Thema gewinnt Aktualität....
Ich war gestern zum ersten Mal mit Ölthermometer unterwegs (ca 100km Landstrasse, gemütlich gefahren) und hatte höchstens 60° auf der Skala - Hammer! So´n Teil MUSS her (oder aber die Kühlerblende Marke "Winkelfinger")
Also, zu Klärung....
"From Engine" = Leitung zw. Getriebe und Öhlkühler
"To Engine" = Leitung zw. Ölbehälter und Ölkühler
STIMMT DAS????
Bei der 3AJ liegen beide Leitungen streckenweise nebeneinander, aber sehr eng unterm Tank, der Thermostat müsste knapp passen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Winkelfinger]
Ténéré 3AJ, `91
Ich war gestern zum ersten Mal mit Ölthermometer unterwegs (ca 100km Landstrasse, gemütlich gefahren) und hatte höchstens 60° auf der Skala - Hammer! So´n Teil MUSS her (oder aber die Kühlerblende Marke "Winkelfinger")
Also, zu Klärung....
"From Engine" = Leitung zw. Getriebe und Öhlkühler
"To Engine" = Leitung zw. Ölbehälter und Ölkühler
STIMMT DAS????
Bei der 3AJ liegen beide Leitungen streckenweise nebeneinander, aber sehr eng unterm Tank, der Thermostat müsste knapp passen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Winkelfinger]
Ténéré 3AJ, `91
@Winkelfinger
Es ist schon richtig, dass die 3AJ im Winter kaum auf Temperatur kommt. Als einfache und billige Lösung kannst du das Ding mit einem Streifen Isomatte abdecken. Fixieren mit Klebeband oder einem Spanngurt oder Ledergürtel ...
Von der Scheinwerferaktion müssten ja noch gut anderthalb Meter übrig sein;-).
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Es ist schon richtig, dass die 3AJ im Winter kaum auf Temperatur kommt. Als einfache und billige Lösung kannst du das Ding mit einem Streifen Isomatte abdecken. Fixieren mit Klebeband oder einem Spanngurt oder Ledergürtel ...
Von der Scheinwerferaktion müssten ja noch gut anderthalb Meter übrig sein;-).
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
-
ich habe den mocal auch in meiner 3aj drinnen.
er ist analog zum ersten beispiel montiert, so 'verkürzt' er den weg vor dem olkühler, somit ist die leitungswahl auch denkbar einfach.
aber ein ungeahntes gefummel ist das schon. ich habe das ding so weit es ging richtung hinten verbaut und ihn mit etwas moosgummi vom gegen-den-tank-schlagen abhalten können. (ob das nötig ist weiss ich allerdings nicht, war halt gerade zur hand...)
bei meiner 89er tenere mit dem kleinen kühler hält sich der effekt in grenzen, ein wenig schneller wird sie warm, ja, aber im winter kommt sie trotzdem nicht 100% auf temeperatur, da nutzt der thermostat dann auch nix, wenn er nix zu regeln hat.
grüße, error
[link:www.despektierlich.ostpol.org|despektierlich, der blog]
er ist analog zum ersten beispiel montiert, so 'verkürzt' er den weg vor dem olkühler, somit ist die leitungswahl auch denkbar einfach.
aber ein ungeahntes gefummel ist das schon. ich habe das ding so weit es ging richtung hinten verbaut und ihn mit etwas moosgummi vom gegen-den-tank-schlagen abhalten können. (ob das nötig ist weiss ich allerdings nicht, war halt gerade zur hand...)
bei meiner 89er tenere mit dem kleinen kühler hält sich der effekt in grenzen, ein wenig schneller wird sie warm, ja, aber im winter kommt sie trotzdem nicht 100% auf temeperatur, da nutzt der thermostat dann auch nix, wenn er nix zu regeln hat.
grüße, error
[link:www.despektierlich.ostpol.org|despektierlich, der blog]
Bin auch schon zu dem Schluß gekommen, das in meinen Fall der erste Weg gar nicht so schwierig ist.
Dann kommt der Mocal halt seitlich an den Motor, im Board habe ich ein Bild gefunden wo sich einer einen Halter gebaut hat. Das gefällt mir ganz gut und scheint weniger kompliziert zu sein als wenn man das Teil unter den Vergaser zaubern will.
Nu ja im Winter wird sich bei mir nichts ändern, da die meine 43F ja bis jetzt keine Ölkühler hat. Aber im Sommer verspreche ich mir schon einiges, besonders wenn ich die alte Dame mal wiede auf der Kartbahn folter.
Dann kommt der Mocal halt seitlich an den Motor, im Board habe ich ein Bild gefunden wo sich einer einen Halter gebaut hat. Das gefällt mir ganz gut und scheint weniger kompliziert zu sein als wenn man das Teil unter den Vergaser zaubern will.
Nu ja im Winter wird sich bei mir nichts ändern, da die meine 43F ja bis jetzt keine Ölkühler hat. Aber im Sommer verspreche ich mir schon einiges, besonders wenn ich die alte Dame mal wiede auf der Kartbahn folter.