Hallo habe bei der Dj02 einen kompletten Ölwechsel gemacht
aber schon vor 200 Km nun lese ich das ich vergessen habe das Ölfiltergehäuse zu entlüften
( Obere schraube )
ist das jetzt noch ein Problem oder überhaupt
Habe ich jetzt noch immer Luft im Gehäuse und das Öl läuft garnicht durch den Filter ?????
Wer kennt sich aus.
Ölfilter entlüften vergessen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölfilter entlüften vergessen
Na das sollte sich mittlerweile selbst entlüftet haben.
Meiner Meinung nach, einfach weiterfahren.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Meiner Meinung nach, einfach weiterfahren.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Genau das habe ich auch gedacht.
Wenn ich die Schraube rausmache und Öl kommt is doch alles OK.
Das werde ich gleich noch kontrollieren.
@Henner
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wenn ich die Schraube rausmache und Öl kommt is doch alles OK.
Das werde ich gleich noch kontrollieren.
@Henner
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
das ist einfach ein schmarrn!
da braucht gar nix "entlüftet" zu werden! diese schraube am ölfilter kannst du allerhöchstens als kontrolle verwenden: wenn dort öl rauskommt, arbeitet die ölpumpe und das rückschlagventil macht auf. ist aber beim normalen ölwechseln nicht nötig.
zudem kann man sie verwenden, um den öldruck zu messen.
allerdings sollte man dort schon kontrollieren, wenn man den kupplungsdeckel herunten hatte, weil ich schon öfter erlebt habe, dass das rückschlagventil, wenn es vor dem einbau nicht eingeölt wurde, nicht öffnet. dann hat man ein problem und innerhalb weniger ms einen motorschaden.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf
da braucht gar nix "entlüftet" zu werden! diese schraube am ölfilter kannst du allerhöchstens als kontrolle verwenden: wenn dort öl rauskommt, arbeitet die ölpumpe und das rückschlagventil macht auf. ist aber beim normalen ölwechseln nicht nötig.
zudem kann man sie verwenden, um den öldruck zu messen.
allerdings sollte man dort schon kontrollieren, wenn man den kupplungsdeckel herunten hatte, weil ich schon öfter erlebt habe, dass das rückschlagventil, wenn es vor dem einbau nicht eingeölt wurde, nicht öffnet. dann hat man ein problem und innerhalb weniger ms einen motorschaden.
Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf