Endgeschwindigkeit
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wie hoch wohnst und fährst Du ?
Meine 3TB schafft ab 800m auch keine 140 mehr... 100 mit Ach und Krach.
Meine 3TB schafft ab 800m auch keine 140 mehr... 100 mit Ach und Krach.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Endgeschwindigkeit
Hallo,
meine 600er schaffte mit dem Sebring auch nur noch so gerade 130Km/h.
Erst nach Anpassen des Einlasses ging es wieder vorwärts.
Nach dem Umbau auf Original Einlass+Auslass lief sie aber deutlich besser.
Grüße
Antek
meine 600er schaffte mit dem Sebring auch nur noch so gerade 130Km/h.
Erst nach Anpassen des Einlasses ging es wieder vorwärts.
Nach dem Umbau auf Original Einlass+Auslass lief sie aber deutlich besser.
Grüße
Antek
>>Nach dem Umbau auf Original Einlass+Auslass lief sie aber deutlich besser
was meinst du denn damit? Ventile? Kanäle? Ansaugstutzen und Krümmer?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
was meinst du denn damit? Ventile? Kanäle? Ansaugstutzen und Krümmer?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>>>Nach dem Umbau auf Original Einlass+Auslass lief sie
>aber deutlich besser
>was meinst du denn damit? Ventile? Kanäle? Ansaugstutzen und
>Krümmer?
>
Bei meinem Devilkrümmer+Sebringpott mußt ich die Vergaserbedüsung anpassen und den LuFi-Kasten aufmachen.
14/45 Üersetzung
So kam sie halbwegs auf 150 Sachen.
Ewig viel Schrauberei für ein wenig Sound und Optik.
Den ganzen Krams gegen das Originalzeugs (außer das 14er-Ritzel) wieder ausgetauscht, vernünftig eingestellt und sie zog locker auf Tacho 160 hoch.
Aber so war man halt als junger Wilder
Kenne im Bekannten-Freundeskreis keine XT600 die mit Sebring,Marving,Laser ect. wirklich noch ihre Endgeschwindigkeit erreicht hat.
Die Dinger nehmen einfach Leistung obenrum weg .
Nur die 3TB mit Shark-Pott eines Kollegen schafft es weiterhin auf ihre 160 Sachen.Ohne andere Änderungen.
Grüße
Antek
Grüße
Antek
>aber deutlich besser
>was meinst du denn damit? Ventile? Kanäle? Ansaugstutzen und
>Krümmer?
>
Bei meinem Devilkrümmer+Sebringpott mußt ich die Vergaserbedüsung anpassen und den LuFi-Kasten aufmachen.
14/45 Üersetzung
So kam sie halbwegs auf 150 Sachen.
Ewig viel Schrauberei für ein wenig Sound und Optik.
Den ganzen Krams gegen das Originalzeugs (außer das 14er-Ritzel) wieder ausgetauscht, vernünftig eingestellt und sie zog locker auf Tacho 160 hoch.
Aber so war man halt als junger Wilder

Kenne im Bekannten-Freundeskreis keine XT600 die mit Sebring,Marving,Laser ect. wirklich noch ihre Endgeschwindigkeit erreicht hat.
Die Dinger nehmen einfach Leistung obenrum weg .
Nur die 3TB mit Shark-Pott eines Kollegen schafft es weiterhin auf ihre 160 Sachen.Ohne andere Änderungen.
Grüße
Antek
Grüße
Antek
Da habe ich ja Dusel, fast 170 mit Sebring und VA-Krümmer. Meine erste XT kam sogar drüber, war aber sehr gefährlich wegen Pendeln. Und bevor jetzt wieder alle sagen, das ist aus den Fingern gesogen, wers nicht glauben mag, darf das ruhig. Ich glaube auch nicht alles, was ich hier und anderswo lese.
Aber stimmt schon, einfach 'nen anderen Endtopf hin und nen K&N rein klappt bei den wenigsten XTs.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Aber stimmt schon, einfach 'nen anderen Endtopf hin und nen K&N rein klappt bei den wenigsten XTs.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hmmm
aber warum benimmt sich dann meine Xt schon seit eh und jeh ab ca 120-130 als wenn ein Drehzahlregler das Motörchen abregeln würde ?.
Sie fängt dann an zu spucken und hat Zündaussetzer..aber Sie zieht den Berg konstant hoch wie nix. Selbst im Urlaub durch die Pyrenäen ..tadellos.
aber warum benimmt sich dann meine Xt schon seit eh und jeh ab ca 120-130 als wenn ein Drehzahlregler das Motörchen abregeln würde ?.
Sie fängt dann an zu spucken und hat Zündaussetzer..aber Sie zieht den Berg konstant hoch wie nix. Selbst im Urlaub durch die Pyrenäen ..tadellos.
Zündaussetzer und tadellos widerspricht sich ein wenig.
Wenn der Krümmer und die Ansaugstutzen wirklich dicht sind, dann läuft der Zossen zu mager.
Wenn der Krümmer und die Ansaugstutzen wirklich dicht sind, dann läuft der Zossen zu mager.
Grüße, Henner
Servus
na die die Zündausstzer kommer aber erst ab so ca 120-130 km/h.Bis dahin schnurrt se wie ein Kätzchen..-))
aber ich werd jetzt auf jedenfall mal meine Ansaugstutzen überprüfen und die Kupferringe zwischen Krümmer und Zylinder erneuern.
ein sakrisches Danke erstmal für den Tip
Grüssle aus em Ländle
Klaus
na die die Zündausstzer kommer aber erst ab so ca 120-130 km/h.Bis dahin schnurrt se wie ein Kätzchen..-))
aber ich werd jetzt auf jedenfall mal meine Ansaugstutzen überprüfen und die Kupferringe zwischen Krümmer und Zylinder erneuern.
ein sakrisches Danke erstmal für den Tip
Grüssle aus em Ländle
Klaus
- MoeDaMaster
hm, bei welcher drehzahl passierts denn?
vielleicht ein bockiger seitenständerschalter?
vielleicht ein bockiger seitenständerschalter?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

kurz zum technischen: einen begrenzer gibt es nur bei den H2o-Modellen mit 660 ccm. Im Originalzustand sind die XTs oben rum sehr zäh, was mit zunehmendem Herstellungsjahr schlimmer wird. Also die 43F ist gefühlt oben am "spritzigsten".
Zündaussetzer und spucken dürfte aber nie sein. Kerzenbild nach vollgasfahrt (mit Killschalter unterbrechen und ausrollen lassen) gibt Anhalt über stark überfettet oder zu mager. Wird es denn lauter bei hoher Last?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Zündaussetzer und spucken dürfte aber nie sein. Kerzenbild nach vollgasfahrt (mit Killschalter unterbrechen und ausrollen lassen) gibt Anhalt über stark überfettet oder zu mager. Wird es denn lauter bei hoher Last?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------